AW:
Petra_Froehlich am 02.08.2009 11:39 schrieb:
Ich teile allerdings nicht die Meinung, dass es in Köln weniger eng zugeht, im Gegenteil. Denn es werden allein aufgrund des Einzugsgebiet erheblich mehr Besucher kommen, gleichzeitig gibt es einige große Publisher, die nicht ausstellen. Das heißt, die Massen strömen auf die Stände von EA, Ubisoft, Sony, Microsoft -- und die werden nicht zwangsläufig größer werden. Wer sich darüber geärgert hat, dass er in Leipzig zwei Stunden auf 15 Minuten Starcraft 2 oder Lich King gewartet hat, muss sich möglicherweise auf drei Stunden Beine-in-den-Bauch-stehen einstellen.
Abgerechnet wird am Schluss - und das ist am 23.08. um 18 Uhr.
Petra
PC Games
da hat der chef wirklich einen deutlich klareren blick als sein personal
seh das bezüglich "überfüllung" ähnlich, weshalb ich auch diese kolumne des herrn thöing als seine mit abstand schwächste empfinde, denn sich über die enge in leipzig zu beschweren und dann das größere einzugsgebiet in köln anzupreisen ist dann schon verschroben, ist das, was er anderen vorhält, der blick durch eine rosa brille
auch die aussage, abgerechnet wird zum schluss finde ich prima - das kommt viel sympathischer als der von thöing gewählte zeitpunkt seines zeilen (gerade läuft die gco in leipzig und bezüglich köln kann er nur vermutungen anstellen...

)
Petra_Froehlich am 02.08.2009 12:01 schrieb:
40 km - wie die Entfernung Düsseldorf-Köln. Finde ich beides für Aussteller mit Dutzenden Mitarbeitern grenzwertig. Da hab ich dann vielleicht ein günstiges Hotelzimmer, bin aber morgens und abends ne Stunde im Stadtverkehr unterwegs. Und das fünf, sechs, sieben Tage lang.
Petra
PC Games
naja, der vergleich ist doch etwas schief, da man schon die verkehrsanbindung (und die frequentierung) beachten sollte
die anbindung der leipziger messe an die autobahn und somit an halle ist wirklich nicht schlecht
kein vergleich zu düsseldorf- köln

(ich bin bei leipzig aufgewachsen und leb seit 2 jahren in frechen also quasi köln kreuz west...)
würde sogar mal behaupten, daß man im durchschnitt für ein paar kilometer köln innenstadt zum messegelände länger brauchen könnte als von halle zur leipziger messe
ich bin auf die kölner messe gespannt, köln kommt mit dem ansturm von menschenmassen klar, wenn es will (siehe karneval), die frage ist nur, ob man will, ob man der messe so herzlich gegenüber eingestellt ist, wie es in leipzig der fall war, oder ob es den kölner eher nervt, ggd von ner welle "nerds" erdrückt zu werden (im gegensatz zum karneval wird es ja keine "angeheitere" stimmung geben, wo man alles eher locker sieht

)