AW:
Das Problem steckt in dem Wort "Behaupten": Keiner hat gesicherte Erkenntnisse darüber, wieviele Raubkopierer sich ein Spiel holen würden, wenn es billiger wäre. Ich behaupte auch, dass für viele Leute raubkopieren kein Unrechtsbewusstsein erzeugt; ganz im Gegenteil: Die Leute behaupten steif und fest, dass es ihr gutes recht sei und sie eine Art moderner Robin Hood sind.
Darüber hinaus denke ich, dass ein Spiel wie MW2 eh viel raubkopiert wird (gerade in Deutschland), da junge Menschen unter 18 das Spiel haben wollen.
Was deinen zweiten Absatz betrifft: Gerade CoD hat im Multiplayer mehr als genug Stunden Spaß gemacht...ich hab sicherlich meine 100 Stunden mit dem Spiel Spaß gehabt. Und der Single Player war für mich persönlich viel spannender als andere Ego Shooter, also hat sich das Spiel für mich gelohnt. Wenn andere Menschen sagen, Sie holen sich das Spiel nur wegen des Single Players...ok, dann muss jeder für sich entscheiden, wie er den Preis findet. Wobei mir lieber 6 Stunden gute Unterhaltung sind als mehr Stunden, in denen ich mich oft gelangweilt fühle.
Ich würde behaupten wenn das Spiel für 30€ verkauft würde (PC) das es dann WESENTLICH weniger Raubkopierer geben würde und sie wohl mehr Gewinn machen würden am Ende.
Zumal es gerade bei den Shootern immer mehr Spiele gibt die nur läppische 5-8 Stunden Spielspaß bieten, da wäre so ein Preis eigentlich eher gerechtfertigt, denn nur weil ein Kinofilm 300 Mio. $ gekostet hat, zahle ich ja nicht deswegen mehr Eintritt als zu in einen Film der 30 Mio. $ gekostet hat - wenn dann zahle ich mehr weil der Film Überlänge hat.
Das Problem steckt in dem Wort "Behaupten": Keiner hat gesicherte Erkenntnisse darüber, wieviele Raubkopierer sich ein Spiel holen würden, wenn es billiger wäre. Ich behaupte auch, dass für viele Leute raubkopieren kein Unrechtsbewusstsein erzeugt; ganz im Gegenteil: Die Leute behaupten steif und fest, dass es ihr gutes recht sei und sie eine Art moderner Robin Hood sind.
Darüber hinaus denke ich, dass ein Spiel wie MW2 eh viel raubkopiert wird (gerade in Deutschland), da junge Menschen unter 18 das Spiel haben wollen.
Was deinen zweiten Absatz betrifft: Gerade CoD hat im Multiplayer mehr als genug Stunden Spaß gemacht...ich hab sicherlich meine 100 Stunden mit dem Spiel Spaß gehabt. Und der Single Player war für mich persönlich viel spannender als andere Ego Shooter, also hat sich das Spiel für mich gelohnt. Wenn andere Menschen sagen, Sie holen sich das Spiel nur wegen des Single Players...ok, dann muss jeder für sich entscheiden, wie er den Preis findet. Wobei mir lieber 6 Stunden gute Unterhaltung sind als mehr Stunden, in denen ich mich oft gelangweilt fühle.

.gif)
