• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Technik: Der Fehlerteufel schlägt zu: Deutsche Spiele und ihre Bugs

AW:

TheChicky am 14.04.2008 23:53 schrieb:
Es entfaltet tatsächlich trotz allem ein Suchtpotential! Könnte natürlich auch an der Optik liegen, die, falls man es schafft AA zu aktivieren, einfach eine Augenweide ist :-)
Joa, ist schon ganz hübsch. Aber ein Spiel besteht eben nicht nur aus Graphik... Der Sound muss auch stimmen :finger:
Nee, im Ernst: Was mich an Gothic schon immer gestört hat, waren diese abgehackten Gespräche, die auch teilweise recht unmotiviert klangen. Wenn ich mich mit jemanden Unterhalte und mich ein bestimmtes Thema interessiert, dann hake ich doch nach! Der Sprecher des Protagonisten hingegen hat jedesmal das Gespräch "neu angefangen". Es klang nie so, als würde er versuchen, etwas neues in Erfahrung zu bringen. Irgendwie war das mein persönlicher AtmoKiller. Die Käfer konnte ich verzeihen. Die Perf.-Einbrüche waren auch verschmerzbar. Aber die misslungene Sprachausgabe ist einfach keines Spieles dieses Schlages würdig.

AW:

Zubunapy am 15.04.2008 00:34 schrieb:
TheChicky am 14.04.2008 23:53 schrieb:
Es entfaltet tatsächlich trotz allem ein Suchtpotential! Könnte natürlich auch an der Optik liegen, die, falls man es schafft AA zu aktivieren, einfach eine Augenweide ist :-)
Joa, ist schon ganz hübsch. Aber ein Spiel besteht eben nicht nur aus Graphik... Der Sound muss auch stimmen :finger:
Nee, im Ernst: Was mich an Gothic schon immer gestört hat, waren diese abgehackten Gespräche, die auch teilweise recht unmotiviert klangen. Wenn ich mich mit jemanden Unterhalte und mich ein bestimmtes Thema interessiert, dann hake ich doch nach! Der Sprecher des Protagonisten hingegen hat jedesmal das Gespräch "neu angefangen". Es klang nie so, als würde er versuchen, etwas neues in Erfahrung zu bringen. Irgendwie war das mein persönlicher AtmoKiller. Die Käfer konnte ich verzeihen. Die Perf.-Einbrüche waren auch verschmerzbar. Aber die misslungene Sprachausgabe ist einfach keines Spieles dieses Schlages würdig.

Das eigentlich Merkwürdige ist, dass die NPCs zwar ganz gute Sprecher haben, aber ausgerechnet das Alter Ego, der Held, den miesesten und unmotiviertesten Schnarchsack bekommen hat, den man sich vorstellen kann... :ugly:

Zurück