• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spielemarkt: Aus alt mach neu: Die kultigsten Remakes von gestern, heute und morgen!

Also Lara Croft sieht heute wirklich besser aus. :)

Von ADG gibts auch ein Quest for Glory II Remake, aber das weiß der geneigte Fan sowieso schon.

Das geilste Jump & Run aller Zeiten!!!
Laber nich, aufm Pc ist das immer noch Commander Keen! :P

Die Remakekrankheit die zur Zeit in Hollywood herrscht, muß jetzt nicht unbedingt auf die Spieleindustrie übergreifen. Anstatt sich etwas neues einfallen zu lassen, verhunzt man alte Klassiker.

Wirklich kultig wäre ein Remake von "North & South". Das war ein so einfaches, aber sehr unterhaltsames Spiel!

baiR am 31.07.2009 17:10 schrieb:
Weiß das einer?
Wird es auch eine Möglichkeit geben die Mod in deutsch spielen zu können?
ja, aber warscheinlich erst nach dem Release der Mod.
Hier gibts noch ein paar Infos: http://forums.blackmesasource.com/showthread.php?t=70

FitzwilliamD am 01.08.2009 16:03 schrieb:
Wirklich kultig wäre ein Remake von "North & South". Das war ein so einfaches, aber sehr unterhaltsames Spiel!
Yeah, stundenlang mit/gegen nen Kumpel auf dem Amiga 500 gezockt.

Von welchem Amiga-Klassiker ich aber am liebsten ein Remake sehen würde wäre:
Traders .. eines de geilsten Spiele seit Menschengedenken. =)

Wobei das Einzige, was dem Spiel noch fehlt nen Online-Modus ist. Der Rest ist eigentlich schon und immer noch perfekt. :-)

Ein Remake von Gothic 1 wär mal ne mega geile Sache. Damit die nächsten Generationen auch das erleben können was wir mit Gothic erlebt haben^^
Also ich hab von Gothic nur die Demo angespielt und nach 20 Minuten deinstalliert, weil ich die Steuerung so mies fand - da kann die Nachwelt ruhig drauf verzichten ^^

btw: mit Gothic 2 genau dasselbe.
Da muss ich zustimmen, hab nie verstanden was viele so toll an dem Spiel fanden, wenn die Steuerung schon so mies ist.

Hmm, ihr habt DOOM3 in eurem Artikel nicht erwähnt, denn das ist ja laut J. Carmack eine Neuauflage von DOOM1. :-)

Ein Remake von Gothic 1 wär mal ne mega geile Sache. Damit die nächsten Generationen auch das erleben können was wir mit Gothic erlebt haben^^
Also ich hab von Gothic nur die Demo angespielt und nach 20 Minuten deinstalliert, weil ich die Steuerung so mies fand - da kann die Nachwelt ruhig drauf verzichten ^^

btw: mit Gothic 2 genau dasselbe.

Bravo, er hat seine Stoppuhr exakt auf 20 min gestellt und es dann geschafft, das Spiel zu löschen, obwohl er mit der Tastatur und der Maus nicht zurecht kommt.
Zum Glück gibt es für seine Leidensgenossen eine XBox oder PS3.

also ich fand die steuerung von beiden "alten" gothic teilen relativ gewöhnungsbedürftig aber nach ner weile einarbeitungszeit trübt diese den spielspass keinesfalls mehr! übrigens kann man die steuerung im optionsmenü von gothic 2 mit der option "gothic 1 steuerung verwenden" deaktivieren sehr einfach wie ich finde verbessern aber das ist natürlich geschmackssache.
übrigens würde ich mir auch ein remake von gothic 1und 2 in frischer grafik wünschen :-D
mfg hardware-pete
Genau so sah es aus. Da es nicht nur eine "Click und hau drauf" Steuerung war, war sie für Neulinge Gewöhungsbedürftig, wer aber länger als 20 Minuten gespielt hat wurde mit mit den besten RPGs ever belohnt. (Also RPG's in den Top 10%). ;-)

Was ist denn an der Gothic Steuerung
auszusetzen? Wenn man die Maus in die
Tonne wirft und mit der Tastatur zockt ist es
doch kinderleicht. Gothic war eins meiner
ersten Spiele und ich habs damals mit 10(!)
Jahren hinbekommen. 1 Minute in den
Einstellungen nachzusehen ist wohl zu
schwierig?
War ich mit 10 schon so ein Genie das ich die
Mysterien der Steuerung durchschaut habe :P

Ein Gothic Remake währ schon toll.

PS: was ne USK ist wusste ich damals gar
nicht

Mich würde interessieren ob sich Golden Eye Source auch mit HL2 Deathmatch spielen lässt?

Ach ja... Commander Keen. Als wäre es gestern auf meinem 80/286er mit 16Mhz und PC-Speaker über einen 14"-Monitor geflimmert.

Dann bitte noch Duke Nukem und das beste Jump & Run überhaupt: JAZZ Jackrabbit ...incl. Christmas Edition bitte.

Sämtliche Crysise und Co. könnten mir gestohlen bleiben.

Einfach alte Spiele mit neuer Grafik versehen und schon kann man mit diesen Spielen wieder gutes Geld verdienen.
Serious Sam HD ist ein aktuelles Beispiel, auch wenn es in den PC Heften teilweise nicht gut bewertet wurde, da das Gameplay veraltet ist. Hallo? Es war schon lange Zeit klar, daß das Spiel nur mit einer aktueller Grafik-Engine versehen worden ist und sonst nichts!
Serious Sam war damals schon nicht innovativ und ist es natürlich mit dem Remake auch nicht.
Also mir hat es Spaß gemacht, außerdem kostet es grade mal 20 €, also sehr fair.

Alien Breed Evolution könnte noch was werden, der originale Soundtrack wurde auf jeden Fall schonmal übernommen.

Auf meiner Wunschliste ständen außerdem noch Flashback, Cannon Fodder, Dune 1, MDK, Zeewolf, Elite 2 und vor allem Syndicate.

Das Another World Remake kann ich auch noch jedem ans Herz legen. Man kann zwischen der der originalen oder der minimal aufgepeppten Version wählen. Außerdem gibt es noch eine Soundtrack CD dabei.

Von Chaos Engine sollte doch auch mal ein Remake kommen, ich habe davon
aber schon lange nichts mehr gehört. Vielleicht weiß hier einer mehr
darüber???

Ich will nen Remake hiervon:
North_%26_South_Coverart.png

Auf meiner Wunschliste ständen außerdem noch Flashback, Cannon Fodder, Dune 1, MDK, Zeewolf, Elite 2 und vor allem Syndicate.
Cannon Fodder, Dune 1 und Syndicate.... volle Zustimmung von mir. Vor allem Dune 1 war seinerzeit einfach faszinierend. Da konnte man richtig eintauchen.

Flashback... *grübel*... der Name sagt mir was... *weitergrübel*... und ich verbinde ihn mit einem Spiel, in dem man als Typ durch eine sowohl horizontal als auch vertikal scrollende Welt lief, sprang, usw.. Der Anfang war glaube ich in einer Art Dschungel-Landschaft? Eine Schusswaffe hatte man, meine ich, auch dabei.

Ich hänge mal noch Ascendancy (das IMO bessere Master of Orion vom Hersteller The Logic Factory) an die Liste dran.

@Sumpfling: Oh ja, das bitte auch noch. Was habe ich diese Indianer-Attacken gehasst. ;-)
Vor allem die Musik-Samples hatten es mir angetan. Ja, das Game habe ich auch stundenlang spielen können. Damals wusste ich noch nichtmal, dass solche Spiele, die man per Diskette (3 1/2") mal eben vom Kumpel bekam, üblicherweise etwas kosteten und daher Raubkopien waren. Erst als ein Lehrer in der 5. Klasse am Gymi einem Freund und mir die Weltkarte von Ultima VI (wollte die abpausen) wegnahm und was von "verdammter Kopiererei" schimpfte, begann ich, nachzudenken. ;-)

so wie monkey island wünsch ich mir alle adventures^^

black mesa wird auch defintiv gesaugt^^ sofort^^

Kann ich echt nicht verstehen, Syndicate Wars war mein erstes Spiel und das war einfach genial, wenn ich jetzt Syndicate angucke, irgendwie ist das eher langweilig und nicht spassig.
Syndicate Wars hatte sehr viel Spass gemacht, kein wunder es war von Bullfrog genau wie Dunegon Keeper, ach ja DK und SW nutzten die selbe Engine!

Am liebsten hätte ich ein Dungeon Keeper remake. Oder (leider unwahrscheinlich das EA das umsetzt) Dungeon Keeper 3 !

Kann ich echt nicht verstehen, Syndicate Wars war mein erstes Spiel und das war einfach genial, wenn ich jetzt Syndicate angucke, irgendwie ist das eher langweilig und nicht spassig.
Syndicate Wars hatte sehr viel Spass gemacht, kein wunder es war von Bullfrog genau wie Dunegon Keeper, ach ja DK und SW nutzten die selbe Engine!
Ich hatte zuerst Syndicate gespielt und fand die Fortsetzung eher net so toll. Allerdings habe ich sie auch nie ausführlich gespielt. War vielleicht ein großer Fehler. :/

Centurion-Defender of Rome...kennt das noch jemand? Das wär lässig wenn das neu gemacht werden würde. Da konnte man seine Truppen auf der Karte verschieben, die Schlachten wie bei Total War selber steuern, den Gegner " überreden" dass er sich freiwillig ergibt ( wenn man gut dabei war, konnte man mit Cleopathra in die Kiste^^), Seeschlachten schlagen, Gladiatorenkämpfe und Wagenrennen veranstalten und selber mitmachen und und und...also vieles was man bei Total War auch macht, aber auch noch viel mehr und das schon 1990. Total War würde sicher dagegen ziemlich alt aussehen...
Ach ja, das war auch sehr genial. Ein Titel von Electronic Arts, wenn ich mich richtig erinnere...

Keen fetzt richtig...schade dasses nich auf 7 läuft:(

PS: die scheiß Aspirin Werbung nervt ja mal sowas von -.-

.........

Flashback... *grübel*... der Name sagt mir was... *weitergrübel*... und ich verbinde ihn mit einem Spiel, in dem man als Typ durch eine sowohl horizontal als auch vertikal scrollende Welt lief, sprang, usw.. Der Anfang war glaube ich in einer Art Dschungel-Landschaft? Eine Schusswaffe hatte man, meine ich, auch dabei.

..........
Deine Erinnerung täuscht Dich nicht. :-)

Wie wäre es mal mit einem Remake von Stunt Island

--> http://www.thelegacy.de/Museum...

oder Crimson Skies

--> http://www.thelegacy.de/Museum/9405/

Zurück