• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

Ja.. das wird ein teures Jahr. Aber mehr als zwei oder drei Vollpreistitel werde ich mir mit Sicherheit nicht kaufen. Etwas Geduld und dann gibt es die meisten Spiele auch schon günstiger. Mehr als 45€ würde ich auch als Vollpreis nicht zahlen -> kein Call of Duty. ;)

Wo hier gerade kritisiert wird...
Ich würde es riesig finden, wenn ihr mehr über Indie-Games berichtet. Da gibt es so viele Perlen. Oder auch andere Titel, die unbedingt zum Vollpreis in die Läden kommen.

Lara Croft and the Guardian of Light. So viel Spaß hatte ich glaube ich noch nie bei einem Coop-Spiel. Ein Riesenlob an die Kreativität der Entwickler. Okay, schlechtes Beispiel. Darüber wurde ja berichtet.
Amnesia: The Dark Descent. News gabs hier zwei? Gut, dass es Leser-News gibt. ;)
The Ball. gut, immerhin irgendwann nach Release gab es eine Meldung.
Blade Kitten. Wenig.
NyxQuest. Habe ich gar nichts hier gesehen.
Eufloria. (bereits ein Jahr alt, denke ich)
Cogs. (auch)
Recettear: An Item Shop's Tale
Zen Bound 2 sieht auch interessant aus
etc.
etc.

Da gibt es doch so viel schönes über dass es wirklich zu berichten lohnt.

AW: Special - Sparen für das Spielejahr 2011: Zehn gute Games-Gründe, jetzt 500 Euro beiseite zu legen

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal ein Spiel zum Vollpreis gekauft habe. Muss mindestens ein Jahrzehnt her sein *lach*... Gehöre zu der geduldigen Sorte von Spielern, die nicht gleich sofort zugreifen müssen, wenn ein neuer Titel erscheint. Dafür ist die Masse und Vielfalt an Spielen doch ziemlich groß, und unter den Budget-Spielen sind oftmals viele Game-Perlen dabei. Habe mir auf diese Wege schon reichlich Euronen gespart.
Selbst mein MUST-HAVE-Titel "Dead Space" habe ich damals auch nur deswegen recht zeitnah gekauft, weil Amazon eine entsprechende Preis-Aktion am Start hatte. Für knappe 30,-€ gekauft; wäre es teurer gewesen, hätte ich länger gewartet.

Sowie der Preis eines Spiel gut 50% nachgelassen hat, bin ich schon gewillter zuzugreifen.

fehlt ein crysis 2, ein homefront.
achtung ironie, natürlich fehlt auch der baustellensimulator 2011 und die anderen simulatoren ^^

Sorry Pcgames aber die liste ist sinnfrei -.-
Anstatt Cod 8 und NfS reinzunehmen hättet ihr Crysis 2 den Überhit überhaupt reinnehmen sollen und Homefront .
Ansonsten ja brotherhood halt ich freue mich sehr auf Rage ! aber was ist mit Max Payne 3?? das muss auch rein dafür kann Batman arkham city raus...

Auf The Witcher 2 freue ich mich schon ganz besonders. Ich hab die Bücher auch sehr geliebt!

500 Euro "sparen" lol da muß man aber viel falsch gemacht haben wenn man da lange drauf hin sparen muß.
Ansonsten Crysis 2 ....... und neue Hardware ........ >>>Diablo 3/Swtor/Guild Wars 2<<< HAHAHAHA ich lach mich tot^^ ok das glaub ich selber nich das die vor 2012 rauskommen ;-)
Werde 2 Wochen vor Crysis Release nochmal richtig zuschlagen bei der Hardware also alles neu ausser halt Gehäuse und Brenner ;-)
Würde sagen wenn ein PC die Cry Engine 3 gut stemmen kann reicht die Hardware mal länger als 2 Jahre....so Zeug wie TW2-COD8-Dragon Age 2 (Rage vieleicht aber net so wie Crysis) usw usw werden eh nich die Hardware Fresser....irgendwie glaube ich das nach Crysis 2 erstmal laaaaange nix mehr kommt.

jaaaa RAAAGGEEE!!!

lol homefront fehlt?
jeder der sich die kurzen spielszenen von homefront gesehen hat, würde daran schon erkennen dass das spiel überhaupt nix taugt.

Die Liste ist ganz nett, aber da muss ich einigen meiner Vorposter zustimmen. Es fehlen so einige Hit-Kanditaten, wie etwa Crysis 2. Obs mir persönlich gefällt oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber es dürfte definitiv ein Erfolg werden.

Meine Favorieten wären Dragon Age 2, The Witcher 2, der Duke und Rage.

500 euro :-D dafür muss man nicht sparen 1 woche arbeiten dann ist das geld drinne :-P
Aber 500 euro würde ich ganz bestimmt nicht in spiele stecken.
Rüste jetzt demnächst mein pc auf und dann kauf ich mir nur Crysis 2 und Battlefield 3 das wars und evtl. wenn Call of duty raus kommt und es GUT läuft ohne probleme :D.
500 euro hmm da kann man schon gut in urlaub fliegen,hat man mehr von ;-)
Phuket oder so :-)) schööön warm :D

umgerechnet für das was du willst komst du mit sicherheit an die 500 € du kaufst dir neue teile für den pc um die spiele zu spielen hast du kaufst sachen für spiele. kommts es also auf das gleiche raus.

ja kauf ich mir die spiele für 500 euro und teile für pc dann liege ich aber weit über 500 euro.Ich kauf mir ehe ja nur maxi 3 spiele aber 10 spiele sind schon echt heftig soviel spiele habe ich nicht in denn letzten 3-4 jahren gespielt :D

meine favoriten sind definitiv The Witcher 2, Rage, Dragon Age 2, Portal 2 und auch noch Crysis 2. das steht komischerweise nicht hier in der liste obwohls mit sicherheit hammer wird :-)
fast alles sequels :-x

ich kauf auch nur die absoluten pflicht - dinger , 1- 3 im jahr , zum normalpreis.... der rest kommt über steam,etc....
(in den letzten tagen wars ja hammer auf steam ^^ - mehr gekauft als in den letzten 2 jahren )

Vier, fünf Spiele interessieren mich 2011: DAO 2, TW 2, Fable 3, DNF, Deus Ex 3. Dabei komme ich auf 200 - 250 € Spieleausgaben. Da diese Spiele meine Radeon HD 4850/Core 2 Duo 6600 mit einiger Wahrscheinlichkeit in 1280 x 1024 nicht überfordern werden, brauchts auch keine neue Hardware.

Schon einige Spiele für nächstes Jahr sind Must-Haves: Witcher 2, Deus Ex HR, BRINK, und dann mal sehen was mich noch vom Hocker wirft. Eins steht fest: Das nächste Jahr wird teuer und ich wollte eigentlich endlich mal vom 17 Zoller mit 1280*24 auf 22 oder 24 Zoll Full HD umsteigen ;(

anstatt CoD, DA und Shift würde ich eher (nach jetzigem wissenstand) Brink, Homefront und evtl red faction armageddon empfehlen

Rage, Duke und Dragon Age 2 sind schon echt verlockend....aber da werd ich wieder auf n Preisnachlass warten.....sonst ist das Taschengeld schnell wieder weg....und der Drogenkonsum muss ja auch irgendwie finanziert werden...

Und wo ist Homefront? Brink? Auf genau die freu ich mich nämlich wirklich!

Von den hier vorgestellten Titeln interessieren mich nur The Witcher 2 und DeuxEx 3; beides Spiele, die ich mir zum Vollpreis ab Release kaufen würde bzw. werde.

AC 2.5 und Batman: ArkhamCity finde ich zwar durchaus interessant, aber das sind für mich klare Budgetanwärter (gilt bei mir für alle "Actionspiele / Shooter", d.h. Games, die eine Spielzeit von ~10 Stunden im Singleplayer bieten)

Shogun 2 fehlt übrigens in der Liste, den Titel habe ich ebenfalls vorbestellt. :-)

Bei DragonAge 2 bin ich gespalten: Ja, es ist ein BioWare-Titel. Ja, BioWare hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht. Aber das, was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe, verschreckt mich eher - definitiv ein "erst einmal abwarten"-Spiel.

Zurück