Special - Sie haben gewählt: Das Rennspiel des Jahres 2009 heißt ...

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Special - Sie haben gewählt: Das Rennspiel des Jahres 2009 heißt ...

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702835
 
T

thor2101

Guest
YES

YES! SHIFT auf 1! Absolut verdient! Ich hab schon lange nicht mehr so viel Fun mit einem NFS gehabt. Adrenalin pur!
 

realbadazz

Benutzer
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
YES

sehr vedientes ergebniss. n4s shift ist echt klasse, grafisch/technisch und spielerisch superb. dirt 2 ist auch klasse, hat den 2. platz auch verdient. doch der rest, vorallem cobra11 quatsch undso, sind für die tonne gedacht, wie kann man denn diese billig-spiele mögen?!

mfg
 

REAL-XD

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
YES

Absolut verdienter Sieg, da die Qulität hier (objektiv gesehen) stimmt. Auch wenn ich mir persönlich aus der NFS-Serie, seit man den Weg in Richtung "Realismus" eingeschlagen hat, nichts mehr mache. Das letzte wirklich gute NFS war IMO Hot Pursuit 2. Danach kam der ganze Tuning-Schmarrn und nun macht man einen auf seriös...

Burnout ist da auch kein richtiger Ersatz, weil es jenem an Stil und Eleganz (im Vergleich z.B. zu NFS 2s Nobelkarossen) fehlt.

Und Cobra 11 muss sich immernoch gegen den Vorwurf wehren, den eigentlich nur die Erstlingswerke verdient hatten.
Mittlerweile ist das Spiel durchaus ganz gut. Aber bei dem Namen...

Am ehesten würde mir noch FUEL zusagen, aber das kommt mir aufgrund von SecuROM (sogar unter Steam!) nicht auf die Festplatte.
 

Ronin7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.05.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
AW: YES

ich fand shift auch besser als dirt, trotzdem fehlen da echt einige Standards:

1. Km Anzeige im Tacho. Wenn man gefahrene Km-Abzeichen macht darf das nicht fehlen.

2. Folgende Modi fehlen: Nacht / Regen / Strecken rückwärts fahren können

3. Die Drift Physik ist echt schlecht, einfach mal schauen wie das die Leute von Forza 3 auf der xBox 360 hinbekommen.

4. Dedicated Server im Multiplayer fehlen.

5. Ein simples Ranglisten System fehlt.

6. Paar neue Strecken im Stil von Hot-Pursuit 2 Strecken oder London könnten echt als Addon nachgeliefert werden.

7. Nen cooler Fahrzeug Show Room im Stil von NFS2 fehlt.

Ansonsten nen super Game, sehr schöne Grafik, vor allem super geile Motoren Sounds und nen echtes Speed feeling.


Zu Dirt sei folgendes gesagt: mit 15 Strecken die man hundert mal mit allen möglichen Karrossen durchquert fährt man keinen Pokal ein. Vor allem Utah, Marokko und die China Strecken sind gut gelungen. LA, London und Japan hätte man meiner Meinung nach rausschneiden können. Was übrig bleibt sind 7 gute Tracks.
 

KabraxisObliv

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
2.222
Reaktionspunkte
13
AW: YES

Läuft Need for Speed inzwischen eigentlich auch gut mit ATi-Karten?
Wurde das gepatcht?
Interesse habe ich nämlich eine Menge an Shift.
 

Oli22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
1
AW: YES

hm... komisch...wo ist denn Race Driver Grid?! oder kam das schon 2008?!
Grafik war da viel besser als bei Shift, Steuerung war besser und man brauchte kein High End PC um selbst über 100 FPS zu kommen -.-.....vorallem war es nich so unübersichtlich wie Shift, da wusste ich teilweise gar nich was ich drücken sollte -.-
völlig durcheinander alles....nagut ich spiel sowas eh eher ganz ganz selten ^^
 

Crusader91

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
AW: YES

Sehe NFS Shift auch ganz vorne, vorallem die Autos und die Möglichkeiten damit (Werkstuning etc.) sind echt geil! Auch die Grafik ist genial !
Allerdings wirds auf Dauer langweilig und wiederholend. Bei Fahrerlevel Level 26 (von 50) ging mir die Motivation flöten, zumal ich das Spiel zu dem Zeitpunkt eh durch hatte^^
 

simplyte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
AW: YES

yep Grid ist von 2008 und ist meiner Meinung nach das Beste Rennspiel der letzten Jahre.

Auch wenn die Grafik mit dem nervigen Bloom effekt schon ein bisschen nervt. Das wichtigste bei nem Autorennspiel ist die Physik (Handling der Autos) und da ist Grid top gewesen. In sachen Physik ist Dirt 2 auch sehr geil. Da könnten sich die NFS macher mal ne Scheibe abschneiden.

Also meiner Meinung sollte man diesen Titel dieses Jahr einfach nicht vergeben.

Begründung:

NFS shift: -schlechte Fahrphysik -bescheidene Steuerung mit Gamepad -Verbugt ohne Ende (mit ATI karten nicht Spielbar) FAZIT soetwas sollte so nicht in den Handel kommen!!!

DIRT 2: -sehr eintönig (zu wenig Strecken), -was hat das ganze noch mit Rally zu tun (Das ganze ist nur noch ein Fun Racer und sollte demzufolge nicht in gedenken an Colin Mcrae vermarktet werden) FAZIT wann kommt mal wieder eine Rally Simulation in den Laden

Nun ja Burnout kann ich nichts zu sagen / und Fuel war ja auch nicht gerade der Hammer / zu Platz 5 möcht ich mich garnicht erst äußern.
 

knarfe1000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
2.150
Reaktionspunkte
183
AW: YES

Shift ist seit dem 2. Patch auf dem PC nicht mehr verbuggt. Die Steuerung wurde erheblich verbessert, insbesondere das übertriebene Übersteuern und Schleudern wurde beseitigt. Mit ATI-Grafikkarten gibt es auch keine Probleme mehr, die Framerateeinbrüche sind nicht mehr vorhanden (auf keiner Strecke). Zudem gibt es mit dem 2. Patch noch ein paar historische Musclecars. Daher hat Shift ganz eindeutig den 1. Platz 2009 verdient, ich werde noch lange Spaß damit haben (zumindest bis GT5 erscheint...)
 

Xorydol

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
4
AW: YES

Ich muss sagen, ich kann die Kritik an Shift nicht nachvollziehen, ich habe höchstens einen Patch heruntergeladen, und es ist insgesamt einmal(!)(jaja, ich habe ne Geforce blablabla, aber mir sind sonst auch keine Bugs aufgefallen), das einzige wirklich schlecht ist wie schon gesagt das Driften, sonst ist das Spiel ein super Rennspiel.
 

Z3R0B4NG

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
AW: YES

also für mich ist Dirt ganz klar vor Shift, dann kommt erstmal Forza 3 und dahinter irgendwo NFS Shift. die anderen spiele sind für mich garnicht existent.
 

Sam28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
AW: YES

Auf dem PC gibts immer wieder gute Rennspiele, aber wenn man so hört was über GT5 und Forza 3 so geredet wird, dann wird man schon neidisch.
Forza 3:
Über 100 Rennstrecken
Über 400 Autos
Und bei GT5 sollen es noch mehr sein.
Das sind wohl die Spiele um die ich die Konsolen am meisten beneide.
 

Jojoselavi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
58
AW: YES

Forza 3 ist auch besser als all die Spiele in dieser Liste, auch wenn Dirt 2 recht kurzweilig ist. Ich hab glaub schon deutlich mehr als 100 Stunden bei Forza 3 runter und erst knapp die Hälfte der Karriere fertig, das sagt alles.

GT5 wird natürlich auch großartig, alles andere wäre eine riesige Überraschung.
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
7.814
Reaktionspunkte
2.703
Ort
Hildesheim
AW: YES

Auf dem PC gibts immer wieder gute Rennspiele, aber wenn man so hört was über GT5 und Forza 3 so geredet wird, dann wird man schon neidisch.
Forza 3:
Über 100 Rennstrecken
Über 400 Autos
Und bei GT5 sollen es noch mehr sein.
Das sind wohl die Spiele um die ich die Konsolen am meisten beneide.
schätze da ist was dran, wenn es sogar absolute Gurken wie FUEL oder Kobra 11 in die Bestenliste schaffen. Wird Zeit das mal wieder ein anständiges Spiel erscheint.... GTR 3 fände ich z.b. SEHR nett =)
 

TeppsnRappsn

Benutzer
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Sie haben gewählt: Das Rennspiel des Jahres 2009 heißt ...

Naja die Leute die NFS auf den ersten Platz geschoben haben,kennen bestimmt gar keine anderen Renngames. Dirt2 hat schon eher den ersten Platz verdient aber wo ist z.b. GTR Evolutions?? Das problem ist bei dem spiel wahrscheinlich das die wenigsten Leute mit so einem realen Handling nicht klar kommen.

Aber GT5 würde ich mir auch gerne für PC wünschen (naja das bleibt aber wohl auch beim wünschen)
 
Oben Unten