• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen, aber das Thema an sich ist interessant !

Ich spiele seid Ende der Neunziger Egoshooter mit Maus u. Tastatur.
Eine bessere Steuerung gibt es für mich nicht in diesem Genre.

Mittlerweile habe ich auch eine Xbox.
Aber nicht für dieses Genre. Eher für FIFA und Spiele, die man am PC schmerzlich vermißt.

Denn ich komme mit einem Gamepad in Egoshootern überhaupt nicht gut zu recht.
Da kommt man sich wie ein absoluter Anfänger vor. Hatte Bad Company 1 gekauft gehabt, weil es für PC nicht erschienen ist. Den Multiplayer hatte ich nach einigen erschütternden Ergebnissen aufgegeben.

Das zielen mit einer Maus von einer ganzen Hand geführt ist viel genauer als nur mit einem Daumen einen Analog-Stick zu bewegen. Man kann damit gar nicht so schnell genau zielen, wie mit einer Maus.
Oder man braucht Auto-Aiming, was auf Konsolen im Multiplayer oft verwendet wird.
Aber das geht ja mal gar nicht.

Interessant wäre mal ein Projekt, wo man Maus-Tastatur-Spieler (PC-Spieler) gegen Gampadler (Konsoleros) antreten läßt. Jeweils 10 erfahrene Pro-Spieler in Black Ops oder Bad Company 2 mal gegeneinander antreten lassen.
Weiß nun nicht, ob das technisch überhaupt möglich wäre, so einen Projekt zu realisieren.

Ich bin mir sicher, das die Maus u. Tastatur - Fraktion auf ganzer Linie die Nase vorn haben würde, wenn die Gamepad - Fraktion kein Autoaiming nutzt.
Tach Post !
Gab mal eine Meldung hier , schon länger her. Microsoft hatte sowas in Entwicklung haben es dann aber fallen gelassen da die Konsoleros überhaupt keine Chance hatten gegen die PCler bei irgend einem Shooter.
 
AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen, aber das Thema an sich ist interessant !

Ich spiele seid Ende der Neunziger Egoshooter mit Maus u. Tastatur.
Eine bessere Steuerung gibt es für mich nicht in diesem Genre.

Mittlerweile habe ich auch eine Xbox.
Aber nicht für dieses Genre. Eher für FIFA und Spiele, die man am PC schmerzlich vermißt.

Denn ich komme mit einem Gamepad in Egoshootern überhaupt nicht gut zu recht.
Da kommt man sich wie ein absoluter Anfänger vor. Hatte Bad Company 1 gekauft gehabt, weil es für PC nicht erschienen ist. Den Multiplayer hatte ich nach einigen erschütternden Ergebnissen aufgegeben.

Das zielen mit einer Maus von einer ganzen Hand geführt ist viel genauer als nur mit einem Daumen einen Analog-Stick zu bewegen. Man kann damit gar nicht so schnell genau zielen, wie mit einer Maus.
Oder man braucht Auto-Aiming, was auf Konsolen im Multiplayer oft verwendet wird.
Aber das geht ja mal gar nicht.

Interessant wäre mal ein Projekt, wo man Maus-Tastatur-Spieler (PC-Spieler) gegen Gampadler (Konsoleros) antreten läßt. Jeweils 10 erfahrene Pro-Spieler in Black Ops oder Bad Company 2 mal gegeneinander antreten lassen.
Weiß nun nicht, ob das technisch überhaupt möglich wäre, so einen Projekt zu realisieren.

Ich bin mir sicher, das die Maus u. Tastatur - Fraktion auf ganzer Linie die Nase vorn haben würde, wenn die Gamepad - Fraktion kein Autoaiming nutzt.
Tach Post !
Gab mal eine Meldung hier , schon länger her. Microsoft hatte sowas in Entwicklung haben es dann aber fallen gelassen da die Konsoleros überhaupt keine Chance hatten gegen die PCler bei irgend einem Shooter.
Hier der Link zur der News, soll ja keiner doof sterben :P (just kidding)

http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/PC-vs-360-Spieler-Microsoft-kippt-Cross-Plattform-Gaming-weil-PC-Spieler-zu-gut-sind-765082/
 
AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

Hmm, was mir etwas zu denken gibt...

Auf der einen Seite wird sich hier im Forum oft über diese Zensur in Deutschland beschwert und das -D- lernen muss mit seiner Vergangenheit zu leben und so. Dann passiert dem Redi mal ein "Fehler" und sofort wird er as Nazi beschimpft und alle springen wir irre in der Luft rum...

Ich steht doch auf die Zensur, das ist der Beweis^^
 
AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

Einfach lächerlich, diese ans populistische grenzenden "Themen". Alle zwei Tage wird auf pcgames.de irgendein Vergleich aufgezogen, wie toll es die PC-Spieler im Vergleich zu den Konsolenspielern haben. Ich spiele beides und bin auch ein begeisterter PC-Spieler, aber diese häufigen Vergleiche nerven doch wirklich, als müssten sich die PC-Spieler in irgendeiner Weise verteidigen... Das ist doch grade der Unterschied zwischen PC und Konsole: Entweder haben ALLE Spieler Maus+Tastatur oder ALLE haben einen Controller. Punkt. Alle haben die gleichen Bedingungen auf ihren Plattformen. Auf PC können die meisten Anfänger leichter spielen, weil die Maussteuerung einfach intuitiver ist. Dafür ist der Schwierigkeitsgrad auch von Anfang an deutlich höher als auf Konsole, da es eben alle von Anfang an können.
Als ich mit Konsolenspielen angefangen habe, konnte ich mich kaum in einem FPS umsehen. Daran muss man sich einfach erstmal gewöhnen.
Also bitte liebe PC-Games-Redakteure, unterlasst doch bitte in Zukunft diese "Lückenfüller"-Themen, schreibt dafür weniger Posts, aber dann wenigstens auch welche mit richtigem, informativem Inhalt. Sonst hab ich echt keinen Bock mehr, hier zu lesen. >:-(
 
AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

@ Konsolero: schauste und staunste

http://www.youtube.com/watch?v=5f6Wz1KgpBg&feature=channel
 
AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

Hmm, was mir etwas zu denken gibt...

Auf der einen Seite wird sich hier im Forum oft über diese Zensur in Deutschland beschwert und das -D- lernen muss mit seiner Vergangenheit zu leben und so. Dann passiert dem Redi mal ein "Fehler" und sofort wird er as Nazi beschimpft und alle springen wir irre in der Luft rum...

Ich steht doch auf die Zensur, das ist der Beweis^^
Moment. Das reißt Du jetzt wegen des inzwischen entfernten Videos etwas aus dem Kontext. :-D

Da hat ein Typ in einem BF2 Video ein Chatprogramm während der Aufzeichnung eingeblendet in dem Hakenkreuze und "***" am Anfang jeder Zeile standen. Da haben hier ein paar User (unter anderem ich auch) darum gebeten, das zu entfernen, weil man ja zum einen rechtlich dazu verpflichtet ist und zum anderen weil es stark nach "cheaten" aussah. Das widerspricht allerdings dem Thema der News, weil es eben keinen Skill mit Maus + Tastatur benötigt um mit Cheatprogrammen tolle Killserien aufzuzeichen. :-D

Das hat also nix mit Zensur zu tun. :-P
 
AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

Hmm, was mir etwas zu denken gibt...

Auf der einen Seite wird sich hier im Forum oft über diese Zensur in Deutschland beschwert und das -D- lernen muss mit seiner Vergangenheit zu leben und so. Dann passiert dem Redi mal ein "Fehler" und sofort wird er as Nazi beschimpft und alle springen wir irre in der Luft rum...

Ich steht doch auf die Zensur, das ist der Beweis^^
Moment. Das reißt Du jetzt wegen des inzwischen entfernten Videos etwas aus dem Kontext. :-D

Da hat ein Typ in einem BF2 Video ein Chatprogramm während der Aufzeichnung eingeblendet in dem Hakenkreuze und "***" am Anfang jeder Zeile standen. Da haben hier ein paar User (unter anderem ich auch) darum gebeten, das zu entfernen, weil man ja zum einen rechtlich dazu verpflichtet ist und zum anderen weil es stark nach "cheaten" aussah. Das widerspricht allerdings dem Thema der News, weil es eben keinen Skill mit Maus + Tastatur benötigt um mit Cheatprogrammen tolle Killserien aufzuzeichen. :-D

Das hat also nix mit Zensur zu tun. :-P

Das Video war schon weg als ich die News las^^ Danke für die Richtigstellung :-)

Schön fand ich allerdings einen der ersten Posts wo die PCG-Redi als "Nazis" angeprangert wurde :-D
 
AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

Also Quake is sowieso das krankeste Spiel für mich. Was manche da drauf haben grenzt schon an wahnsinn!! In diesem Spiel bin ich, ob Controller oder Maus+Tastatur eine Ober Null!!! ;D
Ich bin ja auch der Meinung, dass es seit Quake III/ Quake Live keinen ordentlichen MP-Shooter gab. :-D
 
AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

ut3 is auch n geiler mp shooter. das tempo ist zwar nicht ganz so schnell wie bei quake, aber mir gefällts gut.
shooter die skill brauchen sind sowieso die besseren. nit diese ganzen cod / battelfield shooter wo es nur um deckung und wer zu erst abdrückt gewinnt geht.
 
AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

es is zwar unbestritten, das die pc steuerung bei den meisten spielen besser is als die konsolenversion. aber speziell bei den shootern gibts genau gleich gute videos nur eben von xbox oder ps3
 
AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

Ach ganz ehrlich, es soltle ja wohl JEDEM klar sein das PC spieler die schnelleren Shooter spieler sind ...
Na und... Ich habe auch früher immer ALLE Shooter aufm Rechner gezockt und inzwischen spiele ich quasi nur noch auf der Xbox.
Es bringt keinen wirklichen Nachteil mit sich, weil einfach alle ein wenig langsamer sind ;)
Trotzdem macht es jedemenge Bock zu zocken und bringt noch den Vorteil mit sich das man sich gemütlich auf seine Couch legen und das schön große Bild vom Fernseher geniessen kann ;)
 
AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

Shooter im liegen spielen kommt sicher gut. Am besten nachts, dann kann man beim spielen noch besser eindösen.
 
AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

Also sowie es sich da oben zeigt im video,ist das alles nur glück.Für mich selber ist das nicht mehr als noob.Denn im hardcore modus wäre er schon 100 mal gekillt worden.Soviele treffe wie der einstegen musste :D
 
AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

Natürlich kann man mit Keyboard + Maus besser Shooter spielen als mit dem Joypad und das weiß auch jedes Kind, aber wieso brauchts dafür extra eine News. Was kommt als nächstes eine News darüber das man mit mit dem Auto schneller ist als zu Fuß ... mit Beweisvideo? Ein Video wo man tatsächlich gesehen hätte wie JP gegen M+K Zocker antreten wäre ja ganz lustig gewesen aber nur ein Video von einem PC-Zocker mit seinen "tollen" Mausskills ist echt lame.
 
AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

Ach dieses Thema finde ich einfach nur erbärmlich.
Es soll auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen/Handicaps (das Wort Behinderung nutze ich nicht gerne) geben, die versuchen das beste aus ihrer Situation zu machen. Das sind für mich wahre Künstler am Eingabegerät, egal ob jetzt Gamepad oder Maus & Tastatur etc.
Aber auch unter diesen gibt es welche, die z.B. ihr Pad mit nur einer Hand besser bedienen / unter Kontrolle haben, als die meisten Spieler ohne körperliche Einschränkungen.
Trotzdem sollen Spiele in erster Linie Spaß machen und auch Leuten mit Handicaps zugänglich sein. Aber die Realität sind halt leider ganz anders aus. Da darf die Industrie (Soft & Hardware) ruhig mal etwas aufholen...
Auch die Magazine & Portale dürften sich ruhig mal mehr mit dieser Materie auseinandersetzen, anstatt ständig PCs vs. Konsole (und deren User) zu rufen.

Auf GameOne z.B. hat "euer" Chris (Ex-Computec) z.B. mal einen Artikel dazu geschrieben: http://gameone.de/blog/2011/2/...

Und bei der GEE hat man auch diese Sicht: http://www.geemag.de/2010/08/2...

Ebenso beim Spiegel: http://www.spiegel.de/netzwelt...

@ TheKhoaNguyen:
Wegen Maus & Tastatur an Konsole (in dem Fall Xbox 360) gibt es z..B. XIM3:
http://xim3.com/?page_id=182
 
AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

BF3 Gameplay!
http://www.youtube.com/watch?v=wi2tae2PmmU
 
AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!

Also sowie es sich da oben zeigt im video,ist das alles nur glück.Für mich selber ist das nicht mehr als noob.Denn im hardcore modus wäre er schon 100 mal gekillt worden.Soviele treffe wie der einstegen musste :D

ja sehe ich auch so :)
hatte nur glück der typ, klar issa schnell, aber 0 taktik, nen hp-balken, der mal für 30sek auf seiner seite war und n paar noobs als gegner... das ist für mich kein können^^ ein einigermaßen eingespielter squad hätte sein rumgetanze auf 100km gesehen und mit nem rocketlauncher niedergestreckt...^^
 
Zurück