springenderBusch
Spiele-Enthusiast/in
AW: Special - Profis am PC dank Maus und Tastatur: Keine Chance für Konsoleros - mit Video-Beweis!
Gab mal eine Meldung hier , schon länger her. Microsoft hatte sowas in Entwicklung haben es dann aber fallen gelassen da die Konsoleros überhaupt keine Chance hatten gegen die PCler bei irgend einem Shooter.
Tach Post !Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen, aber das Thema an sich ist interessant !
Ich spiele seid Ende der Neunziger Egoshooter mit Maus u. Tastatur.
Eine bessere Steuerung gibt es für mich nicht in diesem Genre.
Mittlerweile habe ich auch eine Xbox.
Aber nicht für dieses Genre. Eher für FIFA und Spiele, die man am PC schmerzlich vermißt.
Denn ich komme mit einem Gamepad in Egoshootern überhaupt nicht gut zu recht.
Da kommt man sich wie ein absoluter Anfänger vor. Hatte Bad Company 1 gekauft gehabt, weil es für PC nicht erschienen ist. Den Multiplayer hatte ich nach einigen erschütternden Ergebnissen aufgegeben.
Das zielen mit einer Maus von einer ganzen Hand geführt ist viel genauer als nur mit einem Daumen einen Analog-Stick zu bewegen. Man kann damit gar nicht so schnell genau zielen, wie mit einer Maus.
Oder man braucht Auto-Aiming, was auf Konsolen im Multiplayer oft verwendet wird.
Aber das geht ja mal gar nicht.
Interessant wäre mal ein Projekt, wo man Maus-Tastatur-Spieler (PC-Spieler) gegen Gampadler (Konsoleros) antreten läßt. Jeweils 10 erfahrene Pro-Spieler in Black Ops oder Bad Company 2 mal gegeneinander antreten lassen.
Weiß nun nicht, ob das technisch überhaupt möglich wäre, so einen Projekt zu realisieren.
Ich bin mir sicher, das die Maus u. Tastatur - Fraktion auf ganzer Linie die Nase vorn haben würde, wenn die Gamepad - Fraktion kein Autoaiming nutzt.
Gab mal eine Meldung hier , schon länger her. Microsoft hatte sowas in Entwicklung haben es dann aber fallen gelassen da die Konsoleros überhaupt keine Chance hatten gegen die PCler bei irgend einem Shooter.
(just kidding)
.gif)
