• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Prey: Leitern ade!

Mit der ergatterten Energie kehrt der Spieler wieder an der Stelle des Ablebens zurück und führt den Kampf fort - wodurch selbst Bosskämpfe recht leicht ausfallen.

ganz meine meinung, das spiel hätte IMO ruhig etwas fordernder ausfallen können :-)

Also Leitern waren auch in der Demo... :-D
Zwar nur eine (oder zwei) kleinere Leitern, aber es gab sie. :-P ;-)

Die Vollversion kaufe ich mir demnächst. :-)

Naja die Handlung des Spiels ist 0815 die Feinde allesamt aus Doom geklaut aber das Spiel wird dennoch in seiner Gesamtspielzeit von 6 Std nicht langweilig auf Grund der vielen abgefahrenen Gravitätsspielchen :)

Wo sind denn die Feinde 1:1 aus Doom geklaut?

Aber ich gebe gerne zu: sonderlich schwer ists nicht (auch im Cherokee-Mode) und dafür, dass man unendlich Leben hat, sind die Bosskämpfe echt zu geradlinig (bis auf die Sache mit dem Maschinengewehr... warum nicht mehr davon?).

Also einen Feind hab ich mal in Quake4 oder so gesehen und zwar den, der auf der immer auf so ner Plattform schwebt und Raketen schiesst.
Die normalen Gegner sind halt 0815-Aliens.

das energieauffüllsystem durch seelentöterei um wieder in die normale spielwelt zurückzukehren gabs auch schon früher, ich erinnere an legacy of kain: soul reaver

Habe das game heute durchgespielt meiner meinung nach ist ees viel zu kurz hab glaub gerade mal 6-7 std gebraucht also schtäze mal spieldauer minimal 10std
Das leveldesign gefällt mir gut auch wenn es einen manchmal verwirrt (wo ist oben wo ist unten wo komm ich raus wenn ich durch die ksite lauf arrgh werd wahnsinnig^^) Grafikmäßig finde ich sieht es auch nicht anders aus als Quake 4 oder Doom ... Doom Engine halt ;-)
Atmosphäre finde ich super und die Musik gefällt mir auch gut....
Das Seelenwandern wurde gut integriert, leider wiederholen sich die Rätsel oft (durch schutzschild als geist gehn schalter drücken im normalleben durchlaufen).
Die Endbosse sind relativ einfach zu schaffen machen aber Spaß.
Meiner meinung nach hätten es auch mehr gengertypen sein können. Sind gerade mal schätzungseise 10 verschiedene wenn überhaupt.
Zum teil ist es ein gewöhnlicher shooter bei dem man schnell die story vergessen kann die auch nicht gereade einfallsreich ist:
Menschen werden von Aliens entführt man flüchtet ballert sich durchs raumschiff erledigt gegner für gegner und kommt so voran um letztendlich den Endboss zu besiegen und das Spiel vorbei ist.
Genial finde ich die Gravitationswege und das man die Gravitation ändern kann, ein lustiges spielelement. Die Waffen sehen ganz lustig aus.

Mein Fazit:
Kurzer Shooter mit netter Grafik und guten Ideen jedoch zu geradlinig. Einfache Story die jeder versteht. Gute Lösung mit der Ahnenwelt durch das ständiges Speichern und Laden entfällt wenn man mal stirbt.
Wer Startrek mag und auf Indianer steht zudem Spaß hat sich durch schön gestaltete Level zu Ballern (könnten mehr außenareale sein) und gerne Rätsel löst wird mit dem Spiel seine Freude haben. :-)

MfG willkeinen

Also ich habe mir Prey gekauft und auch schon fast durch.. :ugly:

Geiles Spiel! Aber die Gegner sind wirklich nur 08/15...
Manche erinnern auch stark an Gegner aus Doom 3 (oder selten auch Quake 4).

Aber darüber kann man hinweg schauen... Wie gesagt: Geiles Spiel! :-X

Zurück