• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PCGames.de: der Relaunch-Ticker

Die Gradzahl links neben der Überschrift visualisiert im Wortsinn die "Hitze" eines Artikels, die wir im Zweiminutentakt unter anderem aus Zugriffen und Kommentaren berechnen.
IMO überflüssig und störend (Besonders wenn die „Spielerei“ auch noch vor der eigentlichen Newsüberschrift steht.).

Die "reinen Liste" darf auch gerne etwas kompakter sein darf. (Weniger Zwischenräume)

Und wenn man sich den Screen 1 zu 1 anschaut ist das dann die finale Breite?

AW:

in der tat sollten endlich auch widescreenauflösungen berücksichtigt werden. sollte die breite tatsächlich beibehalten werden, wäre das rückständig.
dynamische breite ist doch standard, andere können's auch.

aber darum geht's hier nicht konkret. ich finde die idee nicht so übel, zumindest könnte man gewissen ewigen nörglern einiges an wind aus den segeln nehmen. die möglichkeit, news streng chronologisch zu ordnen, begrüsse ich. dann will ich aber auch keine "top-news" mehr sehen, die wären dann obsolet.

Wer nur Überschriften möchte, wählt die Option "Nur Headlines".
Nur Überschriften, bedeutet aber auch keine Grad. %-)

Kompakter wäre aber so oder angesagt. Wenn da außen rum noch bunte Werbung ist geht das bisschen Farbe im großen weißen Hintergrund ja unter.
15-25 News in der Ausführung mit Text und Bild, das ist doch 3-5 Bildschirme lang? Nicht etwas zu viel? Eine schnelle (!) Blätterfunktion wäre ev. angenehmer wie das Mausrad zu quälen.

Ganz dringender Tip: Die Gradzahl NICHT an den Anfang der Überschriften setzen! So stört das ganze extrem beim schnellen Überfliegen der Nachrichten.

Es ist nett, die Beliebtheit des Artikels mit Gradzahlen zu messen. Allerdings ist das nicht das Hauptkriterium, um einen Artikel anzuklicken. Das ist und bleibt die Überschrift. Also die Gradzahl auch im Aufbau etwas mehr unterordnen.

und bitte bitte, versucht die seite nicht mehr zu 3/4 mit werbung zu füllen. besonders nervig sind die flash-flashing-hypnotic teile... bitte überdenkt das layout in dieser hinsicht gründlich.

und bitte bitte, versucht die seite nicht mehr zu 3/4 mit werbung zu füllen. besonders nervig sind die flash-flashing-hypnotic teile... bitte überdenkt das layout in dieser hinsicht gründlich.
aufdringliche werbung hat bei mir genau einen effekt: erst nerve ich mich und blockiere dann ALLES an werbung, was ich auf der seite finden kann. und das habe ich auf dieser seite schon vor langer zeit gemacht.

Nur Headlines ist ok, aber bitte noch ein wenig kompakter wie schon erwähnt wurde.
Keine Leerzeilen, Abstände, "Hitze" usw.

danke für euer Feedback.
An den Flammen / Hitze-Anzeigen arbeiten wir nochmal... das wird weniger auffällig.

Den "Nur Headlines"-Modus tunen wir nochmal, wir können da sowohl die Leerräume rausnehmen als auch mit kleineren Schriftgrößen experimentieren.

Breite: nein, der Ticker ist die linke von zwei Spalten.
Wie aber bereits geschrieben, ist dynamische Breite im Rahmen dieses Projekts nicht drin.

Viele Grüße
Justin

Das mit der Gradanzeige empfinde ich als nicht so optimal. Denn der Maßstab der Zugriffe ist doch wohl eher nur für die Redaktion interessant. Wenn angemeldete Mitglieder hingegen bestimmte News und Meldungen bewerten können, würde das schon eher Sinn machen. Denn daran sollte eigentlich gemeßen werden, was gerade interessant und angesagt ist. ;-)

"Fahren Sie mit der Maus über die Gradzahl, werden die Rankingfaktoren als Tool-Tipp erklärt."
Das hört sich eig. so an, als ob nicht bloß meist geklickt gemeint ist?
Eine Sortierfunktion für meist gesehen/ best bewertet zusätzlich zu heiß und außerdem nach Tag/Woche/Monat wäre dann aber vielleicht auch nicht verkehrt.

Hitze berechnet sich aus drei Faktoren:
- Zugriffe der letzten drei Tage (bis zum aktuellen Zeitpunkt minus zwei Minuten)
- Kommentare
- "Lieblingsspiel"- bzw. "Most Wanted"-Votes

Letzterer Faktor hat hohes Gewicht und liegt komplett in der Hand der User. Je mehr Personen angeben, ein bestimmtes Spiel zu mögen (man kann nicht beliebig viele voten, damit's nicht inflationär wirkt), desto heißer sind Artikel zu diesem Spiel per se.

Wir erwarten eine Menge Balancing insbesondere beim Lieblingsspiel-Faktor... mal sehen, was das Testing ergibt.

Die Kommentare der letzten 3 Tage oder Kommentare insgesamt? Weil wenn insgesamt, dann können die Kommentare ja nicht all zu sehr in die "Hitze" einfließen. Zumindest, wenn man das nach dem Screenshot beurteilt, wo ein Artikel mit 40 Kommentaren bereits 3006 (!) Grad hat. Wo hört das denn auf? Was ist wenn ein Artikel nen paar hundert Kommentare hat? 56.000 Grad? :ugly:

Die Kommentare der letzten 3 Tage oder Kommentare insgesamt? Weil wenn insgesamt, dann können die Kommentare ja nicht all zu sehr in die "Hitze" einfließen. Zumindest, wenn man das nach dem Screenshot beurteilt, wo ein Artikel mit 40 Kommentaren bereits 3006 (!) Grad hat. Wo hört das denn auf? Was ist wenn ein Artikel nen paar hundert Kommentare hat? 56.000 Grad? :ugly:
Filter sind eine gute Idee. Wir müssen das aber erst final balancieren, bevor wir Filter in Angriff nehmen. Was bereits funktioniert sind nach Genres, einzelnen Spielen, Artikeltypen, Plattformen oder Kombinationen der genannten Kriterien gefilterte "Hitze"-Charts...

Kommentare fließen ohne Zeitbegrenzung ein, sind aber weniger wichtig als die Lieblingsspiel-Votes oder die Abrufe.

erinnert mich irgendwie an:

N4G.com%20-%20All%20the%20latest%20game%20news_1255545784232.png

ganz geringfügig natürlich nur. ;)

Bitte die Überschriften (optional) in schwarz machen, das kann man zu schwer lesen und hebt sich gleichzeitig zu sehr vom anderen Text ab...ok das is schwer zu erklären: wenn ich einen Artikel mit dem neuen Layout lesen will, dann liest mein Auge mit der Blaufärbung zuerst das Blaue, MUSS dann aber extra nochmal umdenken fürs Schwarz....ich weiß das das bescheuert klingt, aber bitte macht es optional, das ärgert mich bei Gamestar auch. (die haben das rot. Da springt dir die headline ins Gesicht, aber weiterlesen willst du dann nicht mehr wirklich)
bzw. das weiterlesen ist schwerer weil man dann "umdenken" muss, ...das Auge passt sich ne Millisekunde von Rot zu Schwarz um bevor man ungestört weiterlesen kann....JA klingt dumm, macht das aber bitte.

Bitte die Überschriften (optional) in schwarz machen, das kann man zu schwer lesen und hebt sich gleichzeitig zu sehr vom anderen Text ab...ok das is schwer zu erklären: wenn ich einen Artikel mit dem neuen Layout lesen will, dann liest mein Auge mit der Blaufärbung zuerst das Blaue, MUSS dann aber extra nochmal umdenken fürs Schwarz....ich weiß das das bescheuert klingt, aber bitte macht es optional, das ärgert mich bei Gamestar auch. (die haben das rot. Da springt dir die headline ins Gesicht, aber weiterlesen willst du dann nicht mehr wirklich)
bzw. das weiterlesen ist schwerer weil man dann "umdenken" muss, ...das Auge passt sich ne Millisekunde von Rot zu Schwarz um bevor man ungestört weiterlesen kann....JA klingt dumm, macht das aber bitte.
oh, das ist ein interessanter Hinweis.
Geht das noch jemandem hier so?

Zurück