• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games sucht die größte Spiele-Enttäuschung des Jahres 2010 - Jetzt abstimmen

AW: Special - PC Games sucht die größte Spiele-Enttäuschung des Jahres 2010 - Jetzt abstimmen

Hab für Mafia 2 gestimmt. Das Spiel war zwar nicht schlecht aber meine Erwartungen hat es bei weitem nicht erfüllt. Außerdem hinkt es seinem Vorgänger in Sachen Abwechslung und Missionsdesign stark hinterher.

Arcania und C&C4 waren zwar auch richtig schlecht aber das war bei beiden abzusehen gewesen.

AW: Special - PC Games sucht die größte Spiele-Enttäuschung des Jahres 2010 - Jetzt abstimmen

Gothic 4. what else?

Meine größte Enttäuschung war Starcraft 2. Es wurde ja im Vorfeld immer so groß angekündigt, dass man einen besonderen Fokus auf die Kampagne setzen würde. Das wurde anscheinend zum Verhängnis. Die Entwickler setzten so verbissen alles daran, möglichst viele "Features" einzubauen, dass anscheinend vergessen wurde, dass die Missionen selbst auch Spaß machen müssen. Ich fand es fast spannender, zwischen den Missionen auf dem Schiff die Nachrichten zu hören oder der Jukebox zu lauschen, als die Missionen selbst zu spielen, weil letztere mich einfach völlig kalt ließen.

Mafia 2 weil das Spiel unfertig ausgeliefert wurde und
DLCs angekündigt wurden. Dabei hat man sich nichtmal Mühe gemacht die
Sachen aus dem Spiel zu entfernen, sondern einfach Teile da gelassen.

Starcraft 2
wurde gehyped, aber am Ende wars enttäuschend. Die Wertungen waren
durchgehend zu hoch, dafür dass es nur ein Grafikupdate von Starcraft
war.

NFS HP einfach das schlimmste NFS aller
Zeiten. Ich hab ja nichts gegen Arcade, aber wenn das Auto in den Kurven
selbst driftet und ich keine Kontrolle über das Auto habe.

CoD BO
die Story war noch magerer als sonst und das Spiel hat nichts gutes
gebracht. Einfach billiger MW2 Abklatsch. (selbst MW2 war besser)

CoD BO
Was war denn da an der Story jetzt so mager bitte?
Fand die eigentlich sehr interessant, spannend und fesselnd wenn man die mit den Stories aus den anderen Teilen vergleicht.

CoD BO
Was war denn da an der Story jetzt so mager bitte?
Fand die eigentlich sehr interessant, spannend und fesselnd wenn man die mit den Stories aus den anderen Teilen vergleicht.
Geschmäcker eben..........
Is doch sehr überaschend wie sehr die Meinungen bei Black Ops auseinander gehen. :rolleyes:

Gespielt habe ich von dieser Liste Mafia 2, BioShock 2 und Alpha Protocol und keines war eine Enttäuschung.

Somit werde ich noch einmal genauer darüber nachdenken, ob ich 2010 überhaupt ein enttäuschendes Spiel besaß, oder ob ich tatsächlich nur Titel gespielt habe, die ich gut fand.

Hab für Mafia 2 gestimmt. Das Spiel war zwar nicht schlecht aber meine Erwartungen hat es bei weitem nicht erfüllt. Außerdem hinkt es seinem Vorgänger in Sachen Abwechslung und Missionsdesign stark hinterher.

Arcania und C&C4 waren zwar auch richtig schlecht aber das war bei beiden abzusehen gewesen.

genauso sehe ich es auch - es geht ja nicht um "schlechte spiele" sondern um die wo erwartung deutlich größer was als das schlussendliche produkt

arcania mag "schlechter" sein als mafia 2, aber bei arcania war man schon veröffentlichung darauf eingestellt - previews etc sprachen von einem passablen titel, was er trotz aller kritik ja am ende auch war (mehr aber halt auch nicht)

bei mafia 2 war die "fallhöhe" deutlich größer - es ist ein solides kurzes spiel - wurde aber bis release als sonstwas tolles dargestellt

Ganz klar Black Ops! Ich hab selten so ein mieses Spiel gespielt!

Mafia 2. Kein schlechtes Spiel, gemessen an den berechtigten Erwartungen (brillanter Vorgänger, lange Entwicklungszeit) aber eine herbe Enttäuschung. Übrigens auch mein letzter Blindkauf :B

Hmmm - wie lang läuft das noch? Gibt's irgendwo die Ergebnisse zu sehen? Habsch was übersehen?

Leicht enttäuscht wurde ich eigentlich nur von Metroid Other M (wobei das immer noch ein sehr gutes Spiel ist, nur halt ein wenig "anders" als von einem Metroid Titel erwartet).
Im PC Bereich wurde ich durchgehend gut unterhalten.

PS: Ok, von der Liste fand ich Star Trek Online ziemlich fad. Aber da hab ich nur die Beta gespielt, also kein Geld dafür ausgegeben, von daher zählt das nicht.

Eine grosse Entäuschung war für mich auch Gothic 4. Das Spiel ist wenigstens besser als der Vorgänger Gothic 3: Götterdämmerung (was auch nicht verwundert bei diesem von Bugs überhäuften Spiel), aber Gothic 2 fand ich, abgesehen von der Grafik, um einiges besser !!!

Zurück