• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Remakes: Diese Klassiker verdienen eine Neuauflage!

Canny am 13.06.2008 17:29 schrieb:
die solten mal was neues rausbringen z.B von Monkey Island oder sowas, also nen richtigen klassiker. wie soll man den eine neuauflage von einem game machen was früher nur n strich und n paar punkte waren (pic 1) ?
Blödsinn!!!

JO! Es geht ja eher um den eigentlichen Spieleinhalt! :rolleyes:

syndicate
bitte sofort in die rechteverahdnlung gehen
wo bei das spiel ja doch erh simpel war, es hat trostdem spass gemacht sich mit seinen soldaten auf einen zentralen platz zu stellen und die horden feindlicher agenten anrücken zu lassen und sie mit der minigun in schach zu halten.
und wie sich dann ein paar dann ihre kolgen gleich mit in den tod rissen, weil sie zeitbomben dabei hatten die detonierten so bald sie ohne "herrchen" waren.

oder syndicate wars
herlich, löung a, rein stören und alles niedermetzeln, erfolgschancen wennig, verlustrate um die 50%
lösung b
gegner stück für stück rauslocken, langwierig aber eine gute methode
lösung c
das gebäude sprengen....
spektatuklär und ein ding der endgültigkeit, nur blöd wenn die zielperson überleben muß.
eine warinate die mir besonders in erinnerung geblieben war, ist eine auschalt mission, bei der man den ersten teil ganz leicht erledigen konnte, die ziel person führ auf einer strasse neben der ein zug endlang fuhr, also...
man sprengt die schienen und samt zug geht alles in der umgebung mit hoch

wirklich schöne spiel und rätzel ansätze, man das spiel hat mich stundenlang gefässelt.
und genau deswegen wird es sowas nicht mehr geben, denn es ist ein zu lang bis zum spiel erfolg

schade eigendlich

naja
warten wir darauf das irgendwer bei ea sagt "ich hab lust auf ein neues spiel, hmm was haben wir denn da noch für rechte aha syndicate hmm ja das könnte was werden, na dann schicke ich mal ein auftrag dafür raus"

jaaaaaa
Syndicate war ja sowas von geil .
ein nachfolger auf basis des 2. teils aber mit mehr zerstörung wär der hit .
von fallout kann man auch nie genug kriegen . aber was is eigentlich mit double dragon . das zocke ich ab und zu immer noch . so ein richtes beat'em up , gibs das überhaupt fürn pc ?

Syndicate *Heul* wie geil das game war, ich habe es bis zur unmacht gespielt und war völlig begeistert. Und auch auf der Ps1 war es der hammer habe leider vergessen welcher titel es genau war aber die syndicate teile waren schon geil das stimmt.

Mad TV
X-Wing
Pizza Connection
Anstoss3
Patrizier II
Commandos
Imperialismus
Railroad Tycoon
Airline Tycoon

Ach ja " in Erinnerung schwelg"

Anstoss 2 Gold
Ich glaub bei dem Spiel hab ich die längste Zeit am Stück vorm PC gehockt.

Paraworld
Zwar relativ neu, aber ein eindeutig verkannnter Spieleklassiker.
Leider wird es kein Nachfolger geben :pissed:

Syndicate ist wirklich genial... wenn Entwickler diese Beispiele lesen, düfte vor allem Syndicate auffallen. Ich glaub es hat so ziemlich jedem damals gefallen. Alle meine Kumpels hatten es damals gespielt. Selbst die Sichtweise müsste so bleiben, auf gar keinen Fall in die Ego Perspektive verlagern.

Crusader (hab ich hier noch liegen) war ähnlich gut. Wäre auch nicht schlecht.

Weltraumspiele sind alle doof, solange sie wie X³ oder ähnlich entwickelt werden. Wing Commander will ich nicht wiedersehen. Die Story der Filme war gut ... insbesondere mochte ich Malcolm McDowell

Ich fände G-Police in GTA-Stile richtig gut.

Stunt Car Racer fand ich auch genial ... und was das Spiel hatte, konnte bisher auch kein Tracmania und kein Crashday oder Flat Out bringen. Die Strecken auf der Hochbahn hatten einfach überzeugt. Man konnte wirklich abstürzen. Nur Motorstorm von der PS3 kommt dem näher. Und Stuntman (PS2-Titel) hat mir vom Fahrgefühl gefallen.

Ich mochte auch Cyberia und Bioforge.

Hier also nochmal meine Liste der Must Have:

•Syndicate
•Crusader
•Stund Car Racer
•G-Police (GTA)
•Descent
•Cyberia (Die Explosionen sind noch bis heute einmalig)

Kakaumonster am 13.06.2008 20:26 schrieb:
Syndicate ist wirklich genial... wenn Entwickler diese Beispiele lesen, düfte vor allem Syndicate auffallen. Ich glaub es hat so ziemlich jedem damals gefallen. Alle meine Kumpels hatten es damals gespielt. Selbst die Sichtweise müsste so bleiben, auf gar keinen Fall in die Ego Perspektive verlagern.

Crusader (hab ich hier noch liegen) war ähnlich gut. Wäre auch nicht schlecht.

Weltraumspiele sind alle doof, solange sie wie X³ oder ähnlich entwickelt werden. Wing Commander will ich nicht wiedersehen. Die Story der Filme war gut ... insbesondere mochte ich Malcolm McDowell

Ich fände G-Police in GTA-Stile richtig gut.

Stunt Car Racer fand ich auch genial ... und was das Spiel hatte, konnte bisher auch kein Tracmania und kein Crashday oder Flat Out bringen. Die Strecken auf der Hochbahn hatten einfach überzeugt. Man konnte wirklich abstürzen. Nur Motorstorm von der PS3 kommt dem näher. Und Stuntman (PS2-Titel) hat mir vom Fahrgefühl gefallen.

Ich mochte auch Cyberia und Bioforge.

Hier also nochmal meine Liste der Must Have:

•Syndicate
•Crusader
•Stund Car Racer
•G-Police (GTA)
•Descent
•Cyberia (Die Explosionen sind noch bis heute einmalig)

Hehe! G-Police im GTA-Style!!!!Das wärs!!!

Oder wie wäre es mit ner Neuauflage zu X-Wing, Creatureshock oder Startrek Judgment Rights?

Eine Neuauflage von NFS hingegen ist albern. Dazu wurde das Spiel schon zu oft neu "aufgelegt"

Win Commander wär ja mal obergeil.
Am Besten gleich Teil 1-4 in einem Spiel in zeitlicher Abfolge.
Ein Spass epischen Ausmasses wär das.

Bei Amberstar und Ambermoon unterschreibe ich spontan mal mit.

Ausserdem werfe ich folgende genialen Spiele in die Runde:
- Schleichfahrt, die beiden Nachfolger kamen nicht wirklich ran!
- Incubation: Für mich immer noch das atmosphärischste, geilste, rundenbasierteste und trotzdem actionreichste äh.. Strategie/Rollenspiel aller Zeiten. ;) Echt der Hammer, ich hatte es in 2-3 Nachtsessions quasi am Stück durchgespielt damals.
Leider ist die Graphik heute kaum noch zu ertragen und trübt meine nostalgisch eingefärbten Erinnerungen.

Wo sind BlueByte, wenn man sie mal braucht!
Wo sind all die genialen deutschen Entwickler abgeblieben.

wirklich "verdienen" würde system shock ein remake, aufgrund des bioshock erfolges würde es da auch "was zu verdienen" geben ;-)
besser natürlich ein remake von system shock 2, das einfach grafisch auf den heutigen stand gebracht und es würde was einspielen, davon bin ich überzeugt

im gegensatz dazu würden sachen wie elite, wing commander etc mit nem remake ne bauchlandung hinlegen... die zeit wo sowas die leute in den fingern gejuckt hat sind vorbei, generationswechsel im spielegeschmack

was meiner meinung nach noch ein richtiges remake verdienen würde wäre unreal und outcast, also zwei spiele, die nicht so hecktig durchgetrickert sind wie sagen wir ein cod4, sondern im gegenteil, die ihre faszination aus der weite der spielwelt, der ruhe, der einsamkeit gezogen haben
so ein spielgefühl mit heutiger grafik erzeugt, das hätte wirklich mal was
und ich glaube, sowas würde auch seine käufer finden

Eindeutig XCom:EnemyUnknown

Das Spiel hat ein wirklich passende Atmosphäre.

Das Konzept sollte nicht verändert werden... nur etwas grafisch aufpolieren.
Das würde schon reichen.

Jegliche Versuche das Spiel zu kopieren sind bisher gescheitert, weil irgendjemand bei den Entwicklern wohl immer meint, dass er etwas neues hinzufügen müsse und dadurch werden die Spiele verhunzt...

Aber das ist bei allen bisherigen Remakes (ausser Siedler2) der Fall gewesen.

Wer Elite wirklich kennt sollte mal bei Eve-Online reinsehen. Es ist einfach erstaunlich wie nahe diese beiden Games zusammen stehen.

- Rogue Squadron
- Pizza Syndicate
- Rainbow Six
- Dungeon Keeper II

Davon bräucht's mehr, dann wäre das eine viel schönere Zockerwelt. %-)

Borr das wäre doch ein traum, Need for Speed 1 und 2 nochmal neu aufgelegt, das würde ich jedenfalls voll power finden.
Aber was ich noch viel Geiler finden würde wäre eine Neuauflage der N64 Spiele Mission Impossible und James Bond: Goldeneye.

mfg JBT

Und ich würde für Syndicate war ja das hammer Spiel doch auch X-Com EnemyUnknown ist ein Spiel die von mir aus eine der besten aller Zeiten war und nur weil ein unfähige redaktor keine blosse ahnung über das Gameplay hatte, wurde es kein Hit.
Von dem her wäre ein Remaker super von diesen zwei super Spiele, natürlich ohne viel zu verändern nur grafisch uptodaten.

Hier meine Favorites, in der Hoffnung das auch Entwickler mal so ein Thread beobachten:

- Syndicate
- Colonization
- Bundesliga Manager Prof.
- Transport Tycoon
- Patrizier II
- Amberstar
- Industrie Gigant
- Starflight
- Return of Medusa
- Cannonfodder

Zurück