• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Diese Spiele müssen verfilmt werden!

AW: Special - PC Games Exklusiv: Diese Spiele müssen verfilmt werden!

Ich hätte gerne einen Operation Flashpoint Film :-D Aus dem Addon Resistance könnte man doch einen schönen Anti-Kriegsfilm machen.

BlackAssasin am 06.09.2007 18:25 schrieb:
ein gohic film wär auch cool =)

Es gibt schon ein Film mit Spielegrafik von Gothic ;)

http://www.spieleflut.de/news/19868/

Mein Verfilmung-Wünschen wären:

Mafia
No One Lives Forever
Half Life
Operation Flashpoint

Dann gibt es noch geile Spiele die als Film sehr gut ankommen würden, aber das wird zu lange dauern ^^

Fallout oder Interstate '76

oder Baldurs Gate, dann aber bitte großes Kino und keine D&D Verfilmung wie wir sie kennen.

aber im Grunde sind diese Spiele an sich doch shcon fast Filme. ;)

Meiner bescheidenen Meinung nach, wäre eine Verfilmung von Diablo ähnlich anspruchsvoll wie Doom... also seeehr anspruchsvoll. Viel wäre da nicht zu holen.
Auf "Payne and Redemption" freu Ich mich seit der Ankündigung wie ein Schneekönig und Half Life 2 wäre eine perfekte Basis für einen richtig guten Film. (Wie habt ihr eigentlich die toll passenden Schauspieler so schnell aufgetrieben? Respekt :top: Passen mMn alle auf die genannte Rolle)
Und Bioshock, njoar... Man müsste halt ein bisschen Äktschn rausnehmen.

Hard-2-Get am 06.09.2007 20:41 schrieb:
Meiner bescheidenen Meinung nach, wäre eine Verfilmung von Diablo ähnlich anspruchsvoll wie Doom... also seeehr anspruchsvoll. Viel wäre da nicht zu holen.
Auf "Payne and Redemption" freu Ich mich seit der Ankündigung wie ein Schneekönig und Half Life 2 wäre eine perfekte Basis für einen richtig guten Film. (Wie habt ihr eigentlich die toll passenden Schauspieler so schnell aufgetrieben? Respekt :top: Passen mMn alle auf die genannte Rolle)
Und Bioshock, njoar... Man müsste halt ein bisschen Äktschn rausnehmen.
Als absoluter Half-Life-Fan und filmbegeisteter Redakteur habe ich mir schon oft Gedanken gemacht, wen ich für die Rollen einer Verfilmung einplanen würde. Ich glaube, dass ich den Film am liebsten selbst machen würde :-) An die Gesichter von Schauspielern kann ich mich immer gut erinnern, ich habe die Besetzung in weniger als 5 Minuten auf dem Papier gehabt und wäre vollends begeistert, wenn dies in dieser Form jemals Realität werden sollte. Ich schicke das Drehbuch morgen raus ;-)

Gruß

Der Mike

Ich fänds mal cool wenn es mal ein Film gäb zu Dawn of War. Also über das Warhammer 40k Universum. Das könnte man ja dann so ala 300 machen am Computer. Wer man die Bücher gelesen hat die kann sich das bestimmt gut vorstellen das wär mal cool.

Ich finde man sollte Doom verfilmen. Und man sollte sich dabei an die originale Story halten, die hätte wesentlich mehr potential als dieser Resident Evil abklatsch den sie da produziert haben.

Shannyn Sossamon als Alyx im Half Life-Film - gute Idee, paßt optisch perfekt.

Von Sam&Max gab es immerhin schon mal eine TV-Zeichentrickserie:
IMDB

Überhaupt böten viele Adventures genug Geschichte für einen Film, bei Shootern wird das schon schwieriger. Monkey Island wurde ja schon genannt, Simon the Sorceror, Runaway, etc. fielen mir noch ein.

WIe schon erwähnt wurde hätten,
DeusEx :-X
Monkey Island
und Max Payne schon ziemlich viel Potenzial!

Ich würde auch noch "The Elder Scrolls" :-D vorschlagen. Natürlich keine Verfilmung von Morrowind oder Oblivion sondern eine eigene Handlung nur für den Film! ;-)

Ich würde SEHR gerne wieder ein Final Fantasy Film sehen :D
ich weiß garnicht warum hier so wenig über FF13 berichtet wird, ich hab zwar X und X2 etc nicht gespielt, dafür aber 7 und 8 und finde die story einfach genial.
Zwar gibt es schon 2 ff filme aber ein dritter wär trotzdem nicht schlecht^^

Mafia wäre der Story wegen genial. Vielleicht sollte man mit dem Drehen ein Weilchen warten, bis die junge Generation die Story nicht mehr kennt, und diese dann, vielleicht leicht abgeändert, auf die Leinwand bringen. Am besten im großen Stil.... Ideal dafür wären dafür natürlich die Altmeister, Coppola oder Scorsese.
Ein anderer Vorschlag, der schon erwähnt wurde, wäre eine Verfilmung von GTA. Ich könnte mir da gut einen durchgestylten Tarantino-Streifen (evtl. in Kooperation mit Kollege Rodriguez (Sin City)) vorstellen mit endlos geilen Dialogen und ordentlich fieser Action... ;) Als Darsteller wären natürlich Samuel L. Jackson, Will Smith, Denzel Washington, Ludacris, oder ein paar neue Gesichter die passen, klasse. Ideale Besetzung für Officer Tenpenny wäre Delroy Lindo. Oder nicht? :-D
Naja, ansonsten... Kriegsfilme gibt es genug, auch wenn man die beklemmende Atmosphäre von Call of Duty auf Zelluloid bannen sollte.
Den Vorschlag, HL2 zu verfilmen, finde ich auch klasse, denn die Story hat weit mehr Tiefgang und Hintergrund als manch anderer Shooter. Auf einen Regisseur könnte ich mich dafür nicht so einfach einigen.... Wenn es um großartige Inszenierung geht, passen wohl noch am besten fähige Leute wie Peter Jackson, David Fincher (Sieben, Fight Club) oder aber auch Christopher Nolan (The Prestige, Batman Begins)...

Diablo kann ich mir auch nur schlecht vorstellen. Das Spiel und die Story sind klasse, keine Frage, aber ich fürchte ein Film könnte diesem Spiel nicht gerecht werden und würde nur in einer weiteren Enttäuschung enden.

So, jetzt aber genug mit dem herumphilosophieren.... greez, phX

Mafia = der Pate? ^^

System am 06.09.2007 14:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Schleichfahrt
Unterwasser-SciFi-Action mit dicken Bionten-Kreuzern und einem erwachsenen Deadeye Flint (nicht der Typ aus Aquanox *würg*).

Die Half-Life Besetzung habt ihr meiner Meinung nach Perfekt getroffen!

diggabrummer am 06.09.2007 23:43 schrieb:
Die Half-Life Besetzung habt ihr meiner Meinung nach Perfekt getroffen!

Nö. Für Gordon Freeman benötigt man einen mehr "hausbackenen" Charakter und Alyx ist halb Asiatin.... keine Haitianerin ;-)

Matt Frewer als G-Man... als a a also also eh eh ehrrr ehrlich ;-)

mir fehlt metal gear solid. das game besteht ja nur aus story. ok von einem film hat man ja auch schon mal was gehört, aber leider schon lange keine aktuellen infos mehr erhalten. ebenso von der splinter cell verfilmung. abhol für mich die splinter cell story nicht ganz so viel her gibt.

Meiner Bescheidenen Meinung fänd ich eine Verfilmung der Starcraft Story genial. Das ganze sollte dann in ner Art Herr der Ringe Trilogie aufgezogen werden, wo wie im Spiel die einzelnen Kampagnen nacherzählt werden... oder so. :ugly:
Auf jeden Fall könnte sich man sich genug Informationen aus diversen Romanen und dem Spiel herauspicken um min. einen tollen Film zu produzieren und ich fand die Story von Starcraft einfach nur fesselnd und
außergewöhnlich. :top:
(auf Starcraft 2 freu*)

AW:

Also mir geht in der Liste Outcast an.
Hat wirklich eine sehr gute Story und Atmosphäre mit Wendungen und Überraschungen.
Hauptdarsteller natürlich Bruce Willis. Die deutsche Synchronstimme passte perfekt zu dem Hauptdarsteller.

Zurück