AW: Special - PC Games Exklusiv: Diese Spiele müssen verfilmt werden!
Mafia wäre der Story wegen genial. Vielleicht sollte man mit dem Drehen ein Weilchen warten, bis die junge Generation die Story nicht mehr kennt, und diese dann, vielleicht leicht abgeändert, auf die Leinwand bringen. Am besten im großen Stil.... Ideal dafür wären dafür natürlich die Altmeister, Coppola oder Scorsese.
Ein anderer Vorschlag, der schon erwähnt wurde, wäre eine Verfilmung von GTA. Ich könnte mir da gut einen durchgestylten Tarantino-Streifen (evtl. in Kooperation mit Kollege Rodriguez (Sin City)) vorstellen mit endlos geilen Dialogen und ordentlich fieser Action...

Als Darsteller wären natürlich Samuel L. Jackson, Will Smith, Denzel Washington, Ludacris, oder ein paar neue Gesichter die passen, klasse. Ideale Besetzung für Officer Tenpenny wäre
Delroy Lindo. Oder nicht?
Naja, ansonsten... Kriegsfilme gibt es genug, auch wenn man die beklemmende Atmosphäre von Call of Duty auf Zelluloid bannen sollte.
Den Vorschlag, HL2 zu verfilmen, finde ich auch klasse, denn die Story hat weit mehr Tiefgang und Hintergrund als manch anderer Shooter. Auf einen Regisseur könnte ich mich dafür nicht so einfach einigen.... Wenn es um großartige Inszenierung geht, passen wohl noch am besten fähige Leute wie Peter Jackson, David Fincher (Sieben, Fight Club) oder aber auch Christopher Nolan (The Prestige, Batman Begins)...
Diablo kann ich mir auch nur schlecht vorstellen. Das Spiel und die Story sind klasse, keine Frage, aber ich fürchte ein Film könnte diesem Spiel nicht gerecht werden und würde nur in einer weiteren Enttäuschung enden.
So, jetzt aber genug mit dem herumphilosophieren.... greez, phX