• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Der PC-Games-Einkaufsführer: Die besten Einzelspieler-Shooter im Überblick

AW: Special - PC Games Exklusiv: Der PC-Games-Einkaufsführer: Die besten Einzelspieler-Shooter im Überblick

Bonkic am 03.03.2009 15:49 schrieb:
eigentlich wären solche bestenlisten (die sich ja in wirklichkeit nur nach den pcg-wertungen richten) ein willkommener anlass, um wertungen zu korrigieren oder anzupassen, oder meint ihr nicht?

Ach,diese Bestenliste richtet sich nach dem Urteil der Pcg ? Was fällt denen ein....

Allerdings stimme ich mit den Wertungen auch bei weitem nicht überein...

Meine Liste:
1) Call of Juarez
2) Far Cry 2
3) Stalker
4) Bioshock
5) Orange Box
6) Crysis
7) -
8) -
9) -
10) -

(Reihengolge nicht unbedingt richtig )

AW: Special - PC Games Exklusiv: Der PC-Games-Einkaufsführer: Die besten Einzelspieler-Shooter im Überblick

El_Cativo am 03.03.2009 16:16 schrieb:
Zähle ich persönlich nicht als Shooter und ist wie gesagt sowieso zu alt für die Liste

Ist für mich weit mehr, als nur ein Shooter. Erstklassiges Spiel.

Hier müßte man dann vielleicht noch "Shooter" definieren, denn Deus Ex läßt sich durchaus wie ein Shooter spielen, wenn man die entsprechenden Fähigkeiten entwickelt. Im Grunde das gleiche Problem wie bei den Beiträgen zu Rollen- und Strategiespielen. Es haben sich unzählige Subgenres entwickelt und man kann Deus Ex in der Tat nicht mit Spielen wie Doom 3 vergleichen, ebensowenig wie Fallout 3 mit The Witcher.

Was die simple Geschichte von Half Life angeht: Sicher nicht falsch von einem bestimmten Standpunkt, aber oft sind gerade die einfachen Geschichten gut. Die Story von KOTOR war auch nicht gerade ein Beispiel für tiefschürfende, in sich verschlungene Geschichte, aber sie hat einfach gefesselt.

Man kann hier auch "Solaris" bringen (ich meine die russische Verfilmung). Die Geschichte war sicher vom intellektuellen Standpunkt aus betrachtet hochwertig, aber ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich ungefähr nach der Hälfte des Films eingeschlafen bin. Das meine ich ernst. Mein Kumpel kam rein: "Warum pennst'n Du vor'm Fernseher?" :ugly:

Zapfenbaer am 03.03.2009 16:24 schrieb:
Hier müßte man dann vielleicht noch "Shooter" definieren, denn Deus Ex läßt sich durchaus wie ein Shooter spielen, wenn man die entsprechenden Fähigkeiten entwickelt.
Das stimmt schon. Doch dieses Spiel bietet einfach weit mehr als das. Es lässt dem Spieler wirklich die Wahl, wie er das Spiel angehen will. Für mich gehört es daher ganz klar in die Ecke der Action-Adventures. Man könnte es sogar imo eher als Rollenspiel definieren als als Shooter.
Die Story von KOTOR war auch nicht gerade ein Beispiel für tiefschürfende, in sich verschlungene Geschichte, aber sie hat einfach gefesselt.
Das sehe ich anders. Ich halte die Geschichte von KOTOR für wesentlich gehaltvoller als die von Half Life.

PS: Supergeiler Avatar. :top: Geniales Spiel

Der Preis von CoD4 ist sowas von überzogen, beim Libro um die Ecke kostet CoD5 inzwischen sogar weniger als CoD4!

modderfreak am 03.03.2009 17:18 schrieb:
Der Preis von CoD4 ist sowas von überzogen, beim Libro um die Ecke kostet CoD5 inzwischen sogar weniger als CoD4!
Das liegt wohl an den Verkaufszahlen ;-)

El_Cativo am 03.03.2009 16:34 schrieb:
PS: Supergeiler Avatar. :top: Geniales Spiel

Ähm, danke. =) Vor kurzem erst durchgespielt, nun könnte mal der zweite Teil kommen. Jade/Shauni war zum Anbeißen. :-D

bioshock, farcry 2 und kane and lynch gehören auf keinen fall in di top10!

bioshock is für mich nurn guter 0815 shooter.
far cry 2 is einfach zu langweilig
und kane and lynch is auch nix besonderes.

da sollten eigentlich gute spiele wie doom3, hl1, prey, Riddick hin... wahrscheinlich find ich noch dutzende bessere spiele als fc2, bioshock und kane&lynch.

hornboy am 03.03.2009 17:52 schrieb:
bioshock, farcry 2 und kane and lynch gehören auf keinen fall in di top10!

bioshock is für mich nurn guter 0815 shooter.
far cry 2 is einfach zu langweilig
und kane and lynch is auch nix besonderes.

da sollten eigentlich gute spiele wie doom3, hl1, prey, Riddick hin... wahrscheinlich find ich noch dutzende bessere spiele als fc2, bioshock und kane&lynch.

doom3? haha ich dachte du redest von guten spielen, doch bishock bot wesentlich mehr abwechslung als doom3. mit hl1 haste recht, doch die anderen beiden sind auch eher nur so durchschnittsshooter. aber da steht: der letzten 36 ausgaben, da gehört hl1 net mehr zu

doom3 ist wohl der atmosphärischste shooter der jemals gemacht wurde. da kann dead space und jeder andere shooter scheissen gehen.
wo bioshock hingegen 0 atmosphäre hatte. di plasmide waren im prinzip unnötig. man konnte durch bioshock einfach durchrennen ohne irgendwas aufregendes und erinnerungswertes mitgenommen zu haben.

doom war wahrscheinlich nur zu stressig und heftig für dich.

hornboy am 03.03.2009 18:25 schrieb:
doom3 ist wohl der atmosphärischste shooter der jemals gemacht wurde. da kann dead space und jeder andere shooter scheissen gehen.
wo bioshock hingegen 0 atmosphäre hatte. di plasmide waren im prinzip unnötig. man konnte durch bioshock einfach durchrennen ohne irgendwas aufregendes und erinnerungswertes mitgenommen zu haben.

ja da haste recht doom3 is wirklich einer der atmosphärishc besten shooter aller zeiten.
aber das bioshock 0 atmosphäre hatte fand ich jetz nich.
es war natürlich nich unglaublich gruselig aber ich find bishock hatte seine ganz eigene atmosphäre die vor allem durch die gestörten wissenschaftler und einwohner geprägt wurde. war irgendwie eine kranke atmosphäre.
über die plasmide kann man natürlich diskutieren. sie dienten ein wenig zur aufpeppung des gameplays. unbedingt nötig für den spielverlauf waren sie nicht.
für mich zählen beide games zu den besten shootern aller zeiten.
welches nun besser ist ist schwierig zu sagen. ich würde da eher zu doom3 tendieren.

Deus EX fehlt !!!! (sollte wirklich dabei sein)

und DOOM III u. QUAKE IV wären auch der liste würdig
(mehr als ein FC2) :finger:

computergott am 03.03.2009 19:10 schrieb:

ja far cry 2 fand ich ehrlich gesagt auch bescheiden :-D
das fallen mir bessere games ein^^

Hinweis: Spiele, die nicht in den vergangenen 36 Ausgaben der PC Games getestet wurden, tauchen in dieser Liste nicht auf (zum Beispiel Half-Life 2).

(PC Games-Redaktion)

wer lesen kann ist klar im vorteil :ugly:

Obwohl man heute über die Grafik lachen kann find ich Quake2 besser als 4.
Nur mal so als erinnerung,Undying und Prey waren auch keine schlechten Shooter, oder Heavy Metal Fakk2 =)

Memphis11 am 03.03.2009 19:50 schrieb:

Quake 4 war in der deutschen Version sowas von lächerlich, verstümmelt, sinnentstellt ... nee. :pissed:

kampf-kloake am 03.03.2009 19:45 schrieb:

Hinweis: Spiele, die nicht in den vergangenen 36 Ausgaben der PC Games getestet wurden, tauchen in dieser Liste nicht auf (zum Beispiel Half-Life 2).

(PC Games-Redaktion)

Das Problem, was hier sehr oft passiert... Nicht lesen, aber meckern. Ich verstehs nicht. Werde es wohl auch nie verstehen.

klumsi am 03.03.2009 21:36 schrieb:
kampf-kloake am 03.03.2009 19:45 schrieb:

(PC Games-Redaktion)

Das Problem, was hier sehr oft passiert... Nicht lesen, aber meckern. Ich verstehs nicht. Werde es wohl auch nie verstehen.

Sry habs überlesen :schnarch:

Schade, ich hatte gehofft irgendwas unbemerktes zu entdecken, aber mit drei Ausnahmen sind alle Spiele schon auf meine Platte gewandert.

Memphis11 am 03.03.2009 19:50 schrieb:
Quake II ist sowieso BEST GAME EVER

und ich wart schon ewig auf Prey2. am ende des 1ser steht nämlich "to be continued..."
hoff das wird bald angekündigt :)

hornboy am 03.03.2009 18:25 schrieb:

ja, son Krampf aber auch...
Doom 3 der atmosphärischste Shooter überhaupt? Einmal bitte lachen! Das ist eigentlich nur stupides Geballere, klar sind die Lichteffekte toll und die Gegner beeindruckend, aber mal davon abgesehen dass Doom 3 zu alt für diese Rangliste ist, war Bioshock fast überall besser- es bot neue Ideen, eine tolle, unverbrauchte Story und war ingesamt einfach ein Meisterwerk. 0 Atmosphäre? Aber Doom 3 ist da besser, ja ne ist klar... :ugly:

Und die Plasmide waren nicht unnötig, sondern eine nette neue Idee, die den Shooter- Einheitsbrei schön auflockerten. Dieses Spiel muss einfach verteidigt werden

:-]

Zurück