• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Operation Flashpoint: Dragon Rising - Grafik-Vergleich PC vs. Playstation 3

AW:

Sieh Konsolen doch nicht als Gegner, sondern als das was sie sind... Spieleplattformen, und im Rest der Welt auch DIE Spieleplattformen!

Über Konsolenexklusive Games sieht man hier nie was.. manchmal wird halt ein Bildvergleich gemacht bzw. Bilder von Konsolenversionen gepostet, da schlicht und einfach die Publisher mehr darauf setzen....Und da es ja um das Spiel geht kann PcGames doch auch das Spiel auf Konsole antesten... sofern es dann auch für Pc erscheint gibs doch kein Problem!

AW:

Ich find das völlig normal sowas zu vergleichen, gerade wenn einem die Bilder direkt nebeneinander präsentiert werden.
Falls das in meinem Beitrag missverständlich war, ich bin PC-Fan, habe keine Konsole.

AW:

Warum nennt ihr euch dann PC Games wenn nur meistens über Konsolen berichtet wird?
Das ist wohl dem Multiplattforming geschuldet, aber ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit, dass Spiele für alle möglichen Plattformen rauskommen. Also deine Kritik ist irgendwie nicht nachvollziehbar.
Scheinbar schein es dir ja nicht zu Gefallen, dass Spiele plattformübergreifend rauskommen ...

Um wie viel besser die sind! Warum sagt ihr ned einmal wow des kann oder könnte der PC besser?
Weil jeder einen anderen Geschmack bezüglich des Zockens hat, ganz einfach. ;)
Die PC spiele gehn schön langsam den bach runter und wenns so weiter geht gibts auch keine mehr!
Das liegt sicherlich nicht daran, dass in Foren der PC kritisiert wird. :D

Und dann noch lustig PC VS Konsole ganz groß als Überthema LOOOL fragt ihr euch ned das man da gerreizt is?
Wenn dir das Thema zu "heiss" ist und du zu emotional reagierst würde ich Abstand von solchen Threads nehmen. Meine Meinung. Man kann solche Sachen auch ne Spur zu Ernst nehmen, oder gar persönlich und das ist wohl in Niemandes Interesse. ;)
Wobei ich dir jetzt nichts vorschreiben will, aber geh doch ein wenig gelassener an solche Reizthemen ran. :)

AW:

also wenn man vergleichen will, dann eh nur pc gegen x box...die ps3 ist und bleibt ein gepimter blu ray player, für den sich die softwarehersteller einfach keine mühe geben.zu schwer zu programmieren! die 360 mit nem pc zu vergleichen ist unfair, der pc sieht immer besser aus.aber auch nur, weil die grafikkarten allein das 2fache von der 360 kosten.also hinkt der vergleich. würde man preis leistung vergleichen, gäbe es einen ganz klaren sieger.....

AW:

Wo haste das den herr? rolf* ich hatte mal ne x-box 360 schon bischen länger herr hab vor kurzen zu gebi die ps 3 slim gekriegt und muss sagen das ich ps 3 besser finde von grafik und alles herr und man kan auch schön umsonsgt online zocken ^^ nichtsdestotroz bleib ich bei meinem pc das mein baby :finger:

AW:

also wenn man vergleichen will, dann eh nur pc gegen x box...die ps3 ist und bleibt ein gepimter blu ray player, für den sich die softwarehersteller einfach keine mühe geben.zu schwer zu programmieren! die 360 mit nem pc zu vergleichen ist unfair, der pc sieht immer besser aus.aber auch nur, weil die grafikkarten allein das 2fache von der 360 kosten.also hinkt der vergleich. würde man preis leistung vergleichen, gäbe es einen ganz klaren sieger.....
Ich hasse diese scheinheiligen Preisvergleiche.......
Ne die Elite kostet noch 249€.....Für 50€ mehr bekomm ich ne HighEnd Graka....
Das hab ich nach 2 Spielen wieder raus....

Also hinken diese Preisvergleiche......

Bevor mir hier jetzt einer ans Bein Pissen will, vonwegen Fanboy oder so....
Ich hab nen PC, ne Wii, ne PS2 und ne 360......
Ach ja, nen oller MegaDrive ist auch noch irgendwo im Schrank :ugly:

AW:

Also entwerder ist die PS3 Version so schlecht, oder es ist, wie gildenmeister geschrieben hat, die runtergeschraubte PC Version!

Einfach mal die Xbox360 Version anschauen -> http://www.youtube.com/watch?v=Cr-pVhRAUT4 und das sieht richtig gut aus (fast wie auf dem PC)!

@ Bl00Dy3y3

Die Konsolen haben längst noch nicht ihre Grenze erreicht, auch nicht bei Open World Spielen!!! ;-)

muss ja nett unbedingt ne x360 version dort zu sehen sein ;).Kann ja auch die PC version sein nur mit nem Gampad gespielt. Warum sollte außerdem der Vergleich gefakt werden. Ich denke nicht das pcgames sowas nötig hat.

Ich finde diese Vergleiche jedenfalls sehr gut da kann man sehen was man für sein Geld kriegt. Übrigens eine aktuelle Graka gibts schon für 140€ (GTX260)

AW:

is doch normal, dass die ps3 version schlechter aussieht.
is wie erwähnt ein open world game und so ein spiel verbraucht nun mal sehr viel ram, was die ps3 leider net hat.
is doch fast das selbe wie risen auf pc u xbox 360.
da hatte xbox 360 auch keine chance.

ihr solltet endlich mal ein schlussstrich ziehen.
jede konsole und pc hat seine vor- und nachteile.
streiten hilft auch nicht weiter.

wir pc user sind immer die angeschmierten.
gönnt uns den einen sieg...

AW:

Also entwerder ist die PS3 Version so schlecht, oder es ist, wie gildenmeister geschrieben hat, die runtergeschraubte PC Version!

Einfach mal die Xbox360 Version anschauen -> http://www.youtube.com/watch?v=Cr-pVhRAUT4 und das sieht richtig gut aus (fast wie auf dem PC)!

@ Bl00Dy3y3

Die Konsolen haben längst noch nicht ihre Grenze erreicht, auch nicht bei Open World Spielen!!! ;-)

muss ja nett unbedingt ne x360 version dort zu sehen sein ;).Kann ja auch die PC version sein nur mit nem Gampad gespielt. Warum sollte außerdem der Vergleich gefakt werden. Ich denke nicht das pcgames sowas nötig hat.
Wenn ich mir das Video bis zum Schluß ansehe, sehe ich das Menü und den Punkt "Graphics". Das heißt, du könntest recht haben. Oder wieso braucht eine Xbox360 Version den Punkt "Graphics", vorallem weil ich Dinge wie das HUD eher unter "Game Settings" vermuten würde. Aber vielleicht können uns die PS3 User hier aufklären, ob es den Menüpunkt "Graphics" auch bei ihnen gibt. Fragt sich nur, ob es Achievements auch in der PC Version gibt, weil im Video eines freigeschaltet wird, was dann evtl. doch wieder für die XBox360 sprechen würde.

Außerdem muss man bei Screenshots etwas aufpassen. Einige Webseiten z.b. IGN, Gamespot listen oft die komplett selben Screenshots für alle drei Systeme. Und vom Publisher herausgegebene Screenshots stammen natürlich zumeist aus der besten Version, die viele Webseiten eben jeder Version zuordnen, außer es erscheint auch für Wii. Darum sollte man eher Screens vergleichen, bei denen eben die Waffe des Spieler zu sehen ist, wie es die PC Games ja getan hat.

AW:

Sorry, also ich kann nicht glauben, daß das die PS3 ist, hab zwar selber keine, aber das sieht ja so derb schlecht aus, das kann einfach nicht sein.
Das ist ja beinahe PS2 niveau.

AW:

Auf gamepro ist ein Testvideo der xbox Konsolenversion erschienen dort kann man sich ein Bild über die qualität der grafik machen

AW:

Dann noch mal zu dem geposteten Video der XB360 , wo spekuliert wird ob es nicht ein PC mit 360-Pad ist.
Auch bei XB360 Games gibt es oft den Menüpunkt "Graphics" bzw. "Grafik".
Darunter befindet sich oftmals die Helligkeitseinstellung usw.
Außerdem wird bei 7:10min ein "Achievement unlocked 30G - Get Creative".

Ich finde aber auch das die PS3 Version ziemlich "mager" aussieht. :haeh:
Mich würde mal ein Vergleich zwischen allen 3 Plattformen interessieren, am besten mit ziemlich ähnlichen Grafikeinstellungen.
Die verwendete PC-Einstellungen, hier für die Pics, sind eigentlich nicht unbedingt Mainstream.
Klar, um zu zeigen was alles geht, ok. Aber als Vergleich nicht unbedingt repräsentativ.
Denn wieviele können schon diese Einstellungen & Qualitätstsufen vernünftig nutzen?

Hier ist übrigens das GamePro Video zum Test der XBox360-Version:
http://www.gamepro.de/index.cf...

Zitat GamePro:
"...eine echte Hardcore Miltitärsimulation..."
"...stattdessen erwartet euch eine akkurate Militärsimulation..."

Naja, das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. ;-)

Und hier ist das GameStar Video zum Test der PC-Version:
http://www.gamestar.de/index.c...

Außerdem das GameStar Video zum PC Technik-Check: Grafik u. Hardware:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12925

PS: Was die Spielepreise angeht...
Man kann aber auch bei Spielen nach günstigen Angeboten schauen, ausleihen, gebraucht kaufen...
Wer das nicht macht, muss sich nicht wundern wenn er schnell mal 120-130 € für zwei Spiele ausgibt.

AW:

OMFG... langsam kann ich diesen ewigen Krieg "PC vs. Konsole" echt nicht mehr ertragen! Könnt ihr euch eigentlich nicht vorstellen das es Leute gibt die am PC und auf der Konsole zocken? Ich habe einen PC und eine Konsole. Beide Systeme haben ihre Vorzüge. Auf der XBox360 muss ich z.B nichts installieren und es gibt keine nervigen Zwangsaktivierungen. Spiel einlegen und sofort zocken. Absolut kein Spiel bietet mir auf dem PC diesen Luxus. Dem gegenüber sieht aber z.B Crysis mit ordentlicher Hardware unglaublich genial aus. Seid doch einfach mal ein wenig offener und motzt nicht immer sofort über die soooooo "dummen" Konsolen. Einige Leute scheinen ja sogar eine richtige Phobie gegen Gamepads zu haben. Für mich ist das irgendwie nicht nachvollziehbar. Ich lehne mich jedenfalls gerne entspannt mit meinem Pad zurück. Ich finde das einfach gemütlich. Spielt übrigens mal gegen jemanden der richtig gut mit einem Pad umgehen kann. Ihr werdet garantiert eine grausige Niederlage erleben!
Diesen unglaublichen Hass, den manche Leute auf Konsolen haben, kann ich jedenfalls echt nicht verstehen. Ist das einfach nur der Neid, weil man auf der Konsole gute Grafik für relativ wenig Geld geboten bekommt? Scheinbar ja.

AW:

Haste schöne gesagt, mit dem relativ :top:

Wie ich doch schon gesagt habe....rechne mal nach.....Ich sach nur Plus-Minus Null komste am Ende raus.
Ausser Du bist nen Gelegenheitszocker....Bei so ner Handvoll Spiele im Jahr, gewinnt klar die Konsole.
Wenn dann aber einige mehr zusammen kommen, dann relativiert sich das ganze schnell wieder :-)

Tante Edit muss noch kurz ihren Senf zum Thema Gampad loswerden:

Zeig mir einen der nen Maus Skiller mit nem Pad abzockt und ich verkauf meine Oma...

AW:

OMFG... langsam kann ich diesen ewigen Krieg "PC vs. Konsole" echt nicht mehr ertragen! Könnt ihr euch eigentlich nicht vorstellen das es Leute gibt die am PC und auf der Konsole zocken? Ich habe einen PC und eine Konsole. Beide Systeme haben ihre Vorzüge. Auf der XBox360 muss ich z.B nichts installieren und es gibt keine nervigen Zwangsaktivierungen. Spiel einlegen und sofort zocken. Absolut kein Spiel bietet mir auf dem PC diesen Luxus. Dem gegenüber sieht aber z.B Crysis mit ordentlicher Hardware unglaublich genial aus. Seid doch einfach mal ein wenig offener und motzt nicht immer sofort über die soooooo "dummen" Konsolen. Einige Leute scheinen ja sogar eine richtige Phobie gegen Gamepads zu haben. Für mich ist das irgendwie nicht nachvollziehbar. Ich lehne mich jedenfalls gerne entspannt mit meinem Pad zurück. Ich finde das einfach gemütlich. Spielt übrigens mal gegen jemanden der richtig gut mit einem Pad umgehen kann. Ihr werdet garantiert eine grausige Niederlage erleben!
Diesen unglaublichen Hass, den manche Leute auf Konsolen haben, kann ich jedenfalls echt nicht verstehen. Ist das einfach nur der Neid, weil man auf der Konsole gute Grafik für relativ wenig Geld geboten bekommt? Scheinbar ja.
Crysis is schon lange nicht mehr schön ,und schon garnicht genial :)
Habs gestern mal wieder Installiert und auf Sehr Hohen einstellungen mit 4 AA bei einer Auflösung von 1920 zu 1080 gedaddelt und ich find´s nicht mehr so prickelnt ,es wird zeit das Crysis 2 erscheint und die Cryengine3 zeigt was technisch möglich ist !

So und nu zum Thema ,war selber Jahre lang Gamepad Feti und hatte auch ne 360 zuhause und vermisse den oben gennanten "Luxus" des sorgenlosen Zockens !
Aber wir PC-Spieler haben einen Luxus auf den Konsolenbesitzer neidisch sind xD
Unsere Modding Community die Spiele noch Jahre nachdem Release in schuss halten und aufmotzen ,und ganz ehrlich auf diesen Luxus könnt ich nicht mehr verzichten :)
Deshalb bleib ich auch bei meinem Pc .....

Ach und Jens 238

Wenns bei Modern Warefare 2 ne anständige Gamepad-unterstützung gibt ,dann lad mich mal zu einem 1 and 1 ein :)

Dann zeig ich dir wie man mit einem Controller nen Mausler abzieht xDDD

AW:

Das ist ja der TOTALE beschiss!!!!!!
Das ist niemals die ps3 Grafik ich glaub "pc-games" hat das absichtlich vertauscht xD.
Man der pc hat scheiß grafik, ich versteh nicht warum alle Crisys immer so toll finden Uncharted für die ps3 sieht viel besser aus.
Allein schon die Feseln/steine bei Crysis omg, wie hässlich die sind ps2 grafik!
Genau wie diese Bilder von dem Spiel hier oben!

AW:

Das ist niemals die ps3 Grafik ich glaub "pc-games" hat das absichtlich vertauscht xD.
Man der pc hat scheiß grafik, ich versteh nicht warum alle Crisys immer so toll finden Uncharted für die ps3 sieht viel besser aus.
Allein schon die Feseln/steine bei Crysis omg, wie hässlich die sind ps2 grafik!
WOOORDD!!! Uncharted 2 sieht echt besser aus xD :ugly:

AW:

WOOORDD!!! Uncharted 2 sieht echt besser aus xD :ugly:
Ich will euch ja nicht entäuschen, aber hier ging es gar nicht um Crysis und auch nicht um Uncharted (2).
Macht einen Thread auf wo ihr Bilder beider Spiele miteinander vergleicht, dann kann man das auch diskutieren.
Aber nicht hier.

Back 2 Topic:

Gibts denn nicht irgendwo ein Video welches OFP:DR für die PS3 in Aktion zeigt?

Jedenfalls gibt es auch schon einige Bilder der PC-Version die auch nicht gerade sehr vorteilhaft aussehen.
Stichwort (schlechtes) LOD bzw. Texturstreaming:
http://img4.abload.de/img/ofdr2009-....abload.de/img/ofdr2009-10-0623-31-02zyp1.jpg
[img src="http://www.abload.de/img/ofdr2009-10-0623-33-19897c.jpg[/img]

Zum vergrößern: rechte Maustaste und "Grafik anzeigen" klicken - im Firefox

PS: Die Bilder stammen aus dem Editor...

AW:

Arma 2 ist wirklich WUNDERSCHÖN dagegen! (Vor allem die Schatten im Wld auf der Waffe und so sehen genial aus) Oder wenn man hoch oben in der Luft ist sieht es sehr Realistisch aus

Zurück