Könnte man dann nicht einfach einen "Pfad" schreiben so in der Art:
Schneller Rechner ohne Physx = Flagge animiert.
Das geht doch ohne Probleme. PhysX kann auch bei reinen AMD Systemen ohne weiteres aktiviert werden. Das funktioniert ja auch problemlos, nur spielen kann man es dann nicht mehr.
Ich habe einen Q9550 der mit 3,6 GHz läuft, 8GB RAM und eine ATI HD4870 mit 1GB in meinem Rechneknecht. Aktiviere ich bei Batman oder auch Mirrors Edge Physx, habe ich eine Dia Show (bei Batman ca. 3-6 FPS). Ohne PhysX laufen beide Titel mit 65 FPS+
Ich habe ein wenig die Vermutung, das die Software (Spiel / PhysX Code) erkennt ob eine AMD Karte im Rechner steckt und die Performance der Berechnung dann absichtlich so grottenschlecht ist. Ich meine, ganz ehrlich, für ein paar Fähnchen im Wind oder Nebeleffekte bricht doch die Performance nicht um 90% - 95% ein, oder?
Ich werde auch in Zukunft nicht wegen PhysX auf Nvidia wechseln. Falls Nvidia allerdings eine interessante Karte auf den Markt wirft, wird sie gekauft wenn der Zeitpunkt passt. Allerdings glaube ich das kaum da die Nvidias meist mehr Strom ziehen und ein ganzes Stück teurer sind als vergleichbare ATI Karten (mit denen ich bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht habe, während mir schon 3 Nvidia Karten abgeraucht sind).
Grüße,
Flo
PS: Cryostasis läuft erstaunlicher Weise auch mit PhysX ganz passabel