• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763850
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

Für mich Resident Evil 5.
Hätte beinahe Diablo 2 gewählt, da ich das auch ewig gespielt habe, allerdings habe ich das, wenn ich mich recht erinenre, viel mehr wie ein MMO gespielt. Jedes Mal eine andere Gruppe, mit der es losging, ab und zu auch alleine. Das war kein Koop-Feeling für mich, hat aber natürlich auch so jede Menge Spaß gemacht.

Resident Evil 5 ist von Grund auf auf das Zusammenspielen ausgelegt. Klasse Koop-Aktionen und das typische RE-Kampfsystem, nur eben zu zweit, sodass man sich ständig gegenseitig vor den nahenden Infizierten schützen konnte bzw musste.
Die Story war fantastisch inszeniert und wurde auch beim vierten Durchspielen im Koop-Modus nicht langweilig.
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

Es gibt kein Armed Assault 2, sondern nur Arma 2 - sollte langsam mal bekannt sein. [Quelle]

Und der Koop-Modus von Arma 2 in Form von ACE2 und beispielsweise den SEAL Team Six Kampagnen ist schon sehr beeindruckend.
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

Entweder ich bin mit meinen 22 Jährchen schon zu alt oder der Titel stimmt nicht ganz....sollte wohl eher "Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Lan/Multiplayer-Modus" heißen...für mich ist Koop immernoch im split oder quad-screen vor einem Monitor....

Hatte aber schon lange nciht mehr soo viel spass bis ich Borderlands per zufall gekauft hatte^^ daher vote...
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

Hatte aber schon lange nciht mehr soo viel spass bis ich Borderlands per zufall gekauft hatte^^ daher vote...
Hab ich auch für gestimmt^^ BL spiele ich immer in ner festen Gruppe.

L4D hat mir auch echt Spaß gemacht, aber das waren halt immer Zufallsgruppen.
Fast hätte ich für Advanced Warfighter 2 gestimmt, aber da gibt es mir zu wenige Custom Maps für^^
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

Borderlands! Ich habe es zweimal mit einem Freund durchgespielt und es ist und bleibt das beste Co-Op Erlebnis das ich jemals hatte! SPIELT BORDERLANDS!!!!!
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

1. es feht ein überragndes co-op spiel : splinter cell conviction ( oder hab ichs nur überlesen?)
2. @ Antalos : co-op ist nicht nur splitscreen für mich is co-op wenn man mindestens mit 2 leuten eine Kampanie (dh eine story wo man zusammen und nicht gegeneinander) spielt
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

Bei der Vielfalt an Inseln und Missionen die man für Coop nutzen oder gar selbst basteln kann, müsste Arma2 eigentlich mit weitem Abstand vorne liegen. Einzig das Nischendasein wird den Knüppel werfen... Oder geht es nur um Coop-Kampagnen die vom Hersteller mitgeliefert werden?
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

Es geht nichts über Diablo 2. Ohne Scheiß, was habe ich da schon Zeit mit verbracht.
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

Serious Sam First und Second Encounter fehlt (mit oder ohne HD), wohl eines der besten Coop-Spiele überhaupt.
Serious Sam 2 hat in der Liste der besten Coop-Spiele nichts zu suchen!
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

Diablo 2. Zig mal mit nem Kumpel durchgespielt, jedes mal mit anderer Klassencombo.
Für mich bis dato immer noch die beste Koop-Erfahrung.
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

Diablo 2>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>alles.
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

Im Coop? Dawn of War 2, klare Entscheidung. So ein unglaublich gut umgesetzter Coop-Modus ist mir sonst nirgendwo untergekommen bisher. L4D hier in die Liste zu nehmen, ist ja schon etwas kritisch. Das Spiel baut immerhin auf nichts anderem auf...
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

Als ich die Liste gesehen hab dachte ich mir: "Wer hat das denn bitte zusammen gestellt? Baldurs Gate 2 empfehlenswert im Koop? Oder die Siedler 2? Ja, das geht. Aber die Umsetzung ist eher weniger gelungen".
Aber naja, die Umfragewerte spiegeln das auch wieder. Hätte man gleich auf die zehn Titel runterschrauben können die mehr als 1% der Stimmen bekommen werden.
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

seit wann geht denn MW2 im coop? Oo meint man damit die mini missionen?
whatever
1. diablo 2/titan quest IT auf einer stufe
2. L4D
3. dawn of war

theoretisch wäre Borderlands auf Platz 1 hätte es n handelsmenü, gutes lootsystem, etc etc etc
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

Left 4 Dead 2. Ganz klar. Koordination, Kommunikation und Skill ist der einzige Weg zum Ziel.
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

[x] Left 4 Dead
Schade, dass es dieser Klasse Titel nichtmal in die Liste geschafft hat...
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

L4D 2 ist verdient erster im Moment... aber ich habe für Armed Assault 2 gevoted, weil das im Coop wenn man richtig im spiel drinnen ist wirklich extrem Spielspaß bringt und als Kriegssimmulator unterschätzt wird... Meiner meinung nach ist es zusammen mit gewissen Mods das realistischte Game derzeit!!
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

[x] Left 4 Dead
Schade, dass es dieser Klasse Titel nichtmal in die Liste geschafft hat...
ich denk mal L4D 2 steht hier symbolisch für beide... sie unterscheiden sich ja auch nicht entscheidend...
 
AW: Special - Mehr Spaß zu zweit: Das beste und beliebteste PC-Spiel mit Koop-Modus

Left 4 Dead 2 natürlich. Ist ja auch komplett auf Koop ausgelegt.
 
Zurück