dornado am 10.11.2006 13:50 schrieb:
Also ich hab gestern 6std gespielt und ich kann nur sagen: der Hammer!!! Bin mal gespannt wie es sich noch entwickelt aber is sehr gut bis jetzt.... ist zum Beispiel viel mehr politische Tiefe!!! Die Grafik ist echt hammer - leider genauso wie die Hardwareanfoderungen...
Mich würde mehr interessieren, ob die Wegfindung in den Städten immer noch so schlecht ist wie in Rome. Vor allem an den Mauern war das Teils Katastrophal. Das Creative Assembly es WAGT wieder zu behaupten, die KI lässt sich in der Verkaufsversion nicht in der Stadtmitte zusammenschießen, OHNE Gegenwehr - ist eine FRECHHEIT !!!!
Genau das gleiche hatten sie der Gamestar bei Rome versichert u. was war ?Der Bug blieb drin. Dann hieß es wir machen nen Patch, da wirds behoben. Nach 5 Patches ist der Bug immer noch drinnen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, daß ich mehr als SKETPISCH bin, ob das tatsächlich behoben wird. Wenn nicht kauf ichs nicht.
In der Demo Version fand ich noch andere MASSIVE KI Bugs, wie aztekische Einheiten, die meinen Musketieren, netterweise, den Rücken zuwanden, ohne sich zu wehren. In aller Seelenruhe konnte man sie niederschießen.
Wenn die KI wieder so blöde wie bei Rome ist, dann ist Medieval 2 SCHROTT. Wenn ich mich an die Belagerung bei Rome Alexander erinnere, wo die SAUBLÖDE DEBILE KI 4 mal hintereinander mit massig Truppen angriff, aber sich ohne Gegenwehr von meinem Autopfeilhagel (meine nicht die Bogenschützen sondern die autom. Verteidigung - ist ja auch dumm, daß die Türme von selbst schießen) zusammen schießen ließ.
Oder die strategische KI: Die war bei Rome blöd genug, Ihre Truppen kaum zusammen zuziehen. Einzeln schickt sie kleine Verbände total sinnlos in der Gegend rum - u. ich, der ich eigentlich total unterlegen wäre, gewinne dadurch mit Leichtigkeit.
All diese Spiele sind doch nur durch unfaire KI Boni fordernd auf dem höchsten Difficulty, weil die KIs so debil dämlich sind. Wers nicht glaubt, soll mal am höchsten Diff. 2 gleiche Einheiten im Skirmisch Modus gegeneinander auf abschüssigem Gelände antreten lassen. Die höhere Einheit sollte gewinnen, da sie den Gelände Vorteil hat. Sie verliert aber IMMER. So viel zur tollen Rome KI.
ich hoffe aufrichtig, daß die KI von Medieval 2 nichts mehr mit der desolat schlechten KI von Rome zu tun hat. Sonst wäre es ein FEHLKAUF !!!