AW:
Sowas fällt ja beim schnellen Regenerieren flach: Deckung suchen, kurz warten, weiter geht's. Sehr unrealistisch, aber immer noch besser als mit minimalem Health durchs Level zu schleichen, auf der Suche nach einem unrealistischeren "Stell meine Gesundheit wieder her"-Kit.
mir geht es beim spielen nicht um "realismus" sondern um gutes spieldesign
daher ist das eine ggf nicht schlechter als das andere, es muss nur gut umgesetzt sein
ich finde es relativ spannend mit minimalem health durchs level zu schleichen, oder bei spielen wie mafia/gta/just caust etc zu wissen, ich krieche gerade auf dem zahnfleisch, aber da nach drei ecken gibt es ein health oder ein polizeistern oder ne werkstatt etc...
ist ein ähnliches "kribbeln" wie wenn man beim flipper die letzte kugel hat, kurz vor der punktzahl für ein weiteres bonus spiel ist u.ä.
ich mag halt die eingeblendete levensanzeige, wenn das feedback bei k&l eindeutig genug ist, ok, dann würd ich da ggf auch gut klar kommen, aber es gibt halt auch spiele wie dark corner of the earth, wo ich ständig erst in ein menü schalten mußte um zu sehen wie stark geschwächt meine spielfigur ist, ob es "noch geht" oder er ne spritze vertragen könnte...
selbstregeneration in deckung fand ich bei spielen, in denen man ne sifi rüstung hatte, deren schilder halt sich wiederherstellten (halo, mace griffin) recht gut, da waren die gegner aber auch relativ gut designed und setzten einem auch nach, so daß es einen schon etwas abverlangte, sich "richtig" zu erholen und es nicht zu einfach wurde...