• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Lost Horizon: Lost Horizon: Eindrücke vom neuen Adventure der Geheimakte 2-Macher

Administrator

Administrator
Special - Lost Horizon: Lost Horizon: Eindrücke vom neuen Adventure der Geheimakte 2-Macher

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693235

AW: Special - Lost Horizon: Eindrücke vom neuen Adventure der Geheimakte 2-Macher

Ich finde, das klingt super. Ich stehe auf die "klassischen" Adventures. Die Vorgänger waren super, ich freue mich auf den Postboten, der mit Lost Horizon dann die Tage bringen wird :)

AW: Special - Lost Horizon: Eindrücke vom neuen Adventure der Geheimakte 2-Macher

die Werbung von denen war irgendwo wieder toll gewesen
so in der letzten PCG haben die ja mit dem Begriff Adventure-Oberklasse geworben, nur,
das es da um die Grafik ging und nicht um das Spiel ansich :-o

AW: Special - Lost Horizon: Lost Horizon: Eindrücke vom neuen Adventure der Geheimakte 2-Macher

Ich habe nun auch endlich wieder ein wenig Zeit gefunden, um es weiter zu spielen und bin mittlerweile im Lager angekommen. Die Anschaffung lohnt sich wirklich, auch wenn die Rätsel für erfahrene Spieler eher leichte Kost sind; allein die Szene mit dem Flugkürbis war es für mich schon wert, das Spiel gekauft zu haben. :)

sehr cooles game, ist auf jeden fall zu empfehlen. wer adventure games mag, gerade point&click wird das hier lieben ^^ das setting ist einfach genial.

Flugkürbis? Das klingt nach "da muss ich auf der Stelle mehr drüber wissen" :-D

Angezockt, beim Spielen werden Nostalgie und Erinnerungen an die guten alten Adventure-Klassiker wach! Habe großen Spaß an den Rätseln, sind ne gute Mischung aus schwierig und einfacher. Finde auch das ganze Drumherum (Setting in den 30ern, Mythen und Anspielungen auf andere Adventure-Vorlagen) und die gezeichneten Hintergründe total klasse: Kann das Spiel nur empfehlen! :)

AW: Special - Lost Horizon: Lost Horizon: Eindrücke vom neuen Adventure der Geheimakte 2-Macher

allein die Szene mit dem Flugkürbis war es für mich schon wert, das Spiel gekauft zu haben. :)
Da musste ich auch laut lachen. Und das passiert mir eigentlich nie bei Computerspielen.

Das Spiel ist einfach sehr gut in allen Belangen. Ich finde die Entwickler verstehen ihr Handwerk.

Jetzt klärt mich doch mal bitte auf, was es mit diesem ominösen Flugkürbis auf sich hat. Ich brauche das Spiel. Sofort.

Jetzt klärt mich doch mal bitte auf, was es mit diesem ominösen Flugkürbis auf sich hat. Ich brauche das Spiel. Sofort.
Hol es dir! :)
Das kann man auch nicht erklären, man muss es gesehen haben.
Es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber dieser "Klick"- Moment kurz vor der "Landung" zuammen mit dem, was so einen Kürbis nun einmal ausmacht, war genial. :)

Ein wirklich schönes Spiel.

Ich glaub ich leg's mir mal zu. :)

Es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber dieser "Klick"- Moment kurz vor der "Landung" zuammen mit dem, was so einen Kürbis nun einmal ausmacht, war genial. :)

Am Wochenende gehts los. Also auf die Szene bin ich nun wirklich gespannt :-D

Oh Gott, hoffentlich bist du nicht enttäuscht. ;)
Es ist nur eine ganz kurze Szene, aber ich habe doch tatsächlich einen früheren Spielstand geladen, um das noch einmal zu sehen.
Es gibt zwar ein "Cinema", in dem man sich die anderen Zwischensequenzen anschauen kann, aber ich vermute, das geht erst, wenn man ein Kapitel abgeschlossen hat.

das mit dem flugkürbis ist wirklich total abgefahren :-D *vote 4 Flugkürbiskuscheltier zum kaufen* wär der gag schlechthin ;) ich wollte damals den Begleiterkubus haben... war aber schon ausverkauft >.> sonen Lost Horizon Kürbis wär doch nicht verkehrt ^^

Falls doch mache ich dich verantwortlich ;)

Oh, das Spiel sieht interessant aus. Alle Hintergründe handgemalt :-o !

Ich hab Geheimakte 2 leider nicht gespielt, aber klingt gut, dass die Entwickler auf das Spielerfeedback eingehen.

Oh, das Spiel sieht interessant aus. Alle Hintergründe handgemalt :-o !

Ich hab Geheimakte 2 leider nicht gespielt, aber klingt gut, dass die Entwickler auf das Spielerfeedback eingehen.
Jo, sowas gibt's heutzutage kaum noch. Ich vermisse die guten alten Tage, in denen die Spiele noch mit "Paint" gezeichnet worden sind, dafür aber umso liebevoller gestaltet wurden.

Falls doch mache ich dich verantwortlich ;)
Das würde mit dem Teufel zugehen, aber ich würde dann dafür bereitwillig büßen. ;)
Das ist soooooo unfair, jetzt kam ich das ganze Wochenende nicht zum Spielen, da ich mit grippalem Effekt krank im Bett liege. Waaaaaaaaaaaah. Ich will endlich Lost Horizon spielen, was man hier so liest, macht einem ja den Mund ganz wässerig.

Zurück