• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Kurioses: Der "Fußballmanager-Fluch": Cover-Stars auf Abwegen?

System

System
Special - Kurioses: Der "Fußballmanager-Fluch": Cover-Stars auf Abwegen?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687304

Nach einigen durchschnittlichen Spielen in der WM-Qualifikation steht es wacklig um den Nivea-Mann.

Neben den notorischen Nörglern habe ich noch keine kritischen Stimmen über ihn vernommen. :o

Und die Geschichte zu Hans Meyer ist lustig, PC Games hat mal EA zum Foto Shooting für das FM-Cover besucht, wo gerade Hans Meyer abgelichtet wurde. Und ihn zu eben diesem Cover-Fluch befragt.. Und er antwortete in seinem trockenen Humor, er habe bisher noch nichts davon gehört, aber jetzt wo er davon erfahren hat, werde er es definitiv nicht machen. :D Dass sie dann abgestiegen sind, lag sicher nicht am Fußball-Manager. ;)

AW:

seech am 15.06.2009 15:06 schrieb:
Nach einigen durchschnittlichen Spielen in der WM-Qualifikation steht es wacklig um den Nivea-Mann.

Neben den notorischen Nörglern habe ich noch keine kritischen Stimmen über ihn vernommen. :o

Zumindest an seine Nominierungspolitik gibt es einige Kritik und die kommt nicht von "notorischen Nörglern"

Dennoch stimme ich zu, bis wir den kerl los sind wird es wohl noch dauern.

AW:

Boesor am 15.06.2009 15:13 schrieb:
seech am 15.06.2009 15:06 schrieb:

Zumindest an seine Nominierungspolitik gibt es einige Kritik und die kommt nicht von "notorischen Nörglern"

die kommt aber davon das die meisten "Stars" ständig absagen udn irgendjemand muss ja mitgenommen werden!

aber der bleibt shcon noch ne zeit im amt mal schauen ob es beim FM 2010 wieder eintritt :-D

AW:

Boesor am 15.06.2009 15:13 schrieb:

Solange Enke im Tor steht, kümmert mich der Rest nicht. ;)

AW:

Vidaro am 15.06.2009 15:16 schrieb:
die kommt aber davon das die meisten "Stars" ständig absagen udn irgendjemand muss ja mitgenommen werden!

Genau darum geht es ja, er nimmt halt "irgendjemand" mit, vorzugsweise aus dem südlichen Raum der Republik.

AW:

He Matti,

dir ist nichts besseres eingefallen, oder?

Fakt ist:
Aufs Cover schaffen es meist Leute, die bis dato eine gute Figur gemacht haben. Was danach passiert weiss eh keine Sau.

Und im Fussball ist eine sehr langfristige Anstellung des Trainers sowieso eine Ausnahme anstatt die Regel.

Hier von einem Fluch zu sprechen ist töricht und beweist, dass du von der Materie wenig Ahnung zu haben scheinst. Aber auch hier könnte die Ausnahme die Regel bestätigen, nicht wahr?

Sorry, ein Artikel für die Tonne. Nur die L4D Nackt-Mod-Meldung war noch schlimmer heute...

AW:

Sushimeister am 15.06.2009 16:10 schrieb:
Hier von einem Fluch zu sprechen ist töricht und beweist, dass du von der Materie wenig Ahnung zu haben scheinst. Aber auch hier könnte die Ausnahme die Regel bestätigen, nicht wahr?

Und wer hier immer alles so bierernst nimmt scheint ebenfalls keine ahnung von der materie zu haben.

Meine Güte, ist doch ein netter Artikel über ein paar Zufälle, weiter nichts.
Also halt mal die Füsse still!

AW:

Also wenn 2 Jahre nach dem Cover irgendwann mal etwas nicht gut läuft, kann man un wirklich nicht von einem Fluch sprechen. Wenn das ein FLuch wäre, dann müsste fortan alles bei denen schief gehen. Und mindestens im Falle Magath kann man ja wohl eher von Segen als von Fluch sprechen...wenn es schon um die Jahre nach dem Cover geht.
Das wirkt irgendwie "rausgepickt". =)

AW:

Boesor am 15.06.2009 16:14 schrieb:
Und wer hier immer alles so bierernst nimmt scheint ebenfalls keine ahnung von der materie zu haben.

Das gleiche kann man dir auch raten....

"Wer auf die Verpackung gedruckt wurde, geriet kurze Zeit später auf die schiefe Fußball-Bahn. Liegt ein Fluch auf der beliebten Serie?"

Aber jetzt mal ernsthaft, wen von der Bildzeitung habt ihr unter vertrag? Los, sagt es! Nein, am besten feuert ihr ihn direkt....

AW:

crappy am 15.06.2009 16:30 schrieb:
Aber jetzt mal ernsthaft, wen von der Bildzeitung habt ihr unter vertrag? Los, sagt es! Nein, am besten feuert ihr ihn direkt....
Na, nicht immer gleich so aggro. Man kann doch auch mal Kritik üben, ohne gleich mit Fackel und Heugabel zu wedeln. Das zeugt auch zumeist nicht gerade von galaktisch hohem Niveau.
;-)

AW:

Boesor am 15.06.2009 16:14 schrieb:

Das gleiche kann man dir auch raten....

"Wer auf die Verpackung gedruckt wurde, geriet kurze Zeit später auf die schiefe Fußball-Bahn. Liegt ein Fluch auf der beliebten Serie?"

ich sags ja, nicht alles so bierernst nehmen. Das könnte sogar das Leben aufheitern.

AW:

Wie aggro? Also das sollte jetzt gar nicht aggro rüberkommen. Liest sich für mich auch nicht aggro, sondern eben wie normale unterschwellige Kritik.

AW:

ich schätze mal, vom sog. "madden fluch" hast du noch nix gehört, oder? ;-)

AW:

crappy am 15.06.2009 16:36 schrieb:
Wie aggro? Also das sollte jetzt gar nicht aggro rüberkommen. Liest sich für mich auch nicht aggro, sondern eben wie normale unterschwellige Kritik.
Eine Aufforderung jemanden "direkt zu feuern", weil dir sein Artikel nicht zusagt, klingt für mich aber aggressiv.
Kritik ist ja ok, aber sachlich sollte sie bleiben.
Du wirst ja auch nicht sofort gekickt, weil dein Beitrag uns nicht zusagt.

AW:

Bonkic am 15.06.2009 16:37 schrieb:
ich schätze mal, vom sog. "madden fluch" hast du noch nix gehört, oder? ;-)

Ehm nee, hab ich viel verpasst?

Edit:

Mothman am 15.06.2009 16:38 schrieb:
Eine Aufforderung jemanden "direkt zu feuern", weil dir sein Artikel nicht zusagt, klingt für mich aber aggressiv.
Kritik ist ja ok, aber sachlich sollte sie bleiben.
Du wirst ja auch nicht sofort gekickt, weil dein Beitrag uns nicht zusagt.

Also erst mal ging mir nicht um den Artikel, sondern um die Zeile der Überschrift, die ich ja extra in Anführungszeichen gesetzt habe. Zum anderen fordere ich nichts, das würde ganz anders aussehen. Zynismus und ironie klappt einfach nicht im Inet ohne smileys. Ich gelobe besserung! :)

AW:

Bonkic am 15.06.2009 16:41 schrieb:
ja.
unter anderem würdest du, bei kenntnis, verstehen, wie es zu dieser meldung hier kam.

Wie gesagt, mir gehts nicht um den Artikel ansich,(Siehe Edit weiter oben) ich hab ihn nicht einmal gelesen. Es ist nunmal so, dass sich immer mehr Artikel arg auf Bildniveau befinden, dass war früher irgendwie anders. Schade drum..

Zurück