• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Krasser als Call of Duty: Black Ops: Bug-Alarm bei PC-Releases

Ist das nicht irgendwie armselig? Statt die Fehler schnell mit Patches zu beheben sagt man: Immerhin sind wir nicht so schlimm, wie der andere.

Und zum Thema größer werdende Spiele = Höhreres Risiko:
Ja, sicher - Vor ein paar Jahren waren die Spiele noch nicht so groß, aber vor ein paar Jahren hätte sich auch niemand getraut 60 € für EIN (!) Computer(!)spiel zu nehmen.

Ich habe CoD:BO boykottiert und glaube, dass ich damit nun wirklich nichts verpasst hab - an CoD 4 kommt im MP sowieso erst mal nichts ran. Erst recht nicht so ein Noob-Spiel wie BO (es geht mir hier besonders um das kleine Auto für 3 Abschüsse, aber das ist ein anderes Thema)
 
Hier fehlt eindeutig noch der Fußball Manager 11. Leider ist es in eurem Test ( 90%) nicht erwähnt wurden das dieses Spiel ab Saison zwei nahezu unspielbar wird.
Der erste Pach kam zwar schnell, hatte aber die Nebenwirkung das viele Spieler das Game überhaupt nicht mehr starten können und bis Update 2 warten Sie mit einem kaputten Game bis wahrscheinlich Neujahr.

Wo bleibt der Nachtest PC Games, oder anders gefragt.... wann testet ihr denn mal wieder richtig?
 
Also ich finde die meisten Bugs in GTA 4 total lustig..
So wie der Schaukel -bug..immerwieder gerne..:-D:-D
 
Also wer Fussballmanager 11 schon schlimm fand, na dann darf natürlcih Anstoss 3 und seine Nachfolger nicht fehlen!
 
Verstehe die Probleme mit Black Ops gar nicht, seit der ersten Minute keine Fehler, keine Lags!
Dann biste einer der glücklichen bei denen es geht aber lies mal die Steam Foren oder im
offiziellen Call of Duty Forum (wobei noch angemerkt wäre das die ja nich mal ihr Forum ordentlich
hinbekommen) da gibt es hunderte die Probleme haben.
 
Anno 1404 sollte man nicht vergessen. Hat immernoch diverse kleinere Bugs und einen, der gerne Speicherstände schreddert.
 
Verstehe die Probleme mit Black Ops gar nicht, seit der ersten Minute keine Fehler, keine Lags!
Was bist du denn für ein Kauz ?
Nur weil du keine probleme mit dem Spiel hast heißt das nicht das andere auch keine haben !

Krebs ?
Versteh nicht wo das problem liegt ... habe doch keinen ?

Naja ,deine Zeit wird auch kommen ;)
 
Vorallen bei Hellgate London wurde durch die Bugs so viel zerstört , dabei war das Spiel doch so vielsversprechend ..:( Anders bei GTA 4 , da lags an den zu hohen Hardware-anforderungen ähnlich wie bei Crysis und den unzähligen wie auch unnötigen installationen am anfang weshalb GTA 4 auf PC auch nicht mit den Konsolenfassungen mithalten kann... wie schade
 
@ Treychard fix it !!!

Call of Duty Black Ops STUTTER is caused by sound!!

http://www.youtube.com/watch?v=wizPzXDkVMM
nicht schlüssig für mich das Video. Könnte genau so gut das Wafenmodel sein was beim Schuss reagiert, oder das Mündungsfeuer was die Umgebung beleuchtet.


Also ich kann die klagen über Black Ops nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert es einwandfrei und ist erst 2 mal abgestürzt in rund 25 stunden spielzeit.
 
zum glück hab ich mir BO garnicht erst gekauft. ich werde das auch in zukunft so machen, erst ein spiel aus der großen online videothek auszuleihen und zu schauen wie es läuft. sollten alle so machen. denn nur so passiert auch etwas. die entwickler haben ihr geld jetzt bereits. das hätte anders laufen müssen.

früher war alles besser.
 
@ Treychard fix it !!!

Call of Duty Black Ops STUTTER is caused by sound!!

http://www.youtube.com/watch?v=wizPzXDkVMM
nicht schlüssig für mich das Video. Könnte genau so gut das Wafenmodel sein was beim Schuss reagiert, oder das Mündungsfeuer was die Umgebung beleuchtet.


Also ich kann die klagen über Black Ops nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert es einwandfrei und ist erst 2 mal abgestürzt in rund 25 stunden spielzeit.
Du hast vielleicht keine Probleme mit dem Game andere schon...

Schaltet Eure Soundkarte aus und Ihr werdet es merken. Läuft danach viel besser...War bei wenigstens so...
 
zum glück hab ich mir BO garnicht erst gekauft. ich werde das auch in zukunft so machen, erst ein spiel aus der großen online videothek auszuleihen und zu schauen wie es läuft. sollten alle so machen. denn nur so passiert auch etwas. die entwickler haben ihr geld jetzt bereits. das hätte anders laufen müssen.

früher war alles besser.
Wie recht du hast schade das ich net so klug gewesen bin aber aus Fehlern lernt ma ja bekanntlich.
 
Ich hab es selber nicht gespielt, aber von dem was man so hört und liest, fehlt in dieser Liste ganz klar Silent Hunter 5. Ich jedenfalls hab es mir nicht geholt, weil man in den zugehörigen Foren nur am schimpfen ist. Na ja, und natürlich wegen diesem DRM Schrott.
 
Und zum Thema größer werdende Spiele = Höhreres Risiko:
Ja, sicher - Vor ein paar Jahren waren die Spiele noch nicht so groß, aber vor ein paar Jahren hätte sich auch niemand getraut 60 € für EIN (!) Computer(!)spiel zu nehmen.
Was heißt "groß"? Die Spiele früher waren teilweise komplexer, als die Spiele heute. Also auch mehr Raum für Bugs. Und 120 DM für ein PC-Spiel waren auch keine Seltenheit. Das Märchen, dass Spiele heute teurer sind als früher, hält sich irgendwie hartnäckig.
 
Ich prophezeihe einfach mal dass die Bug-Dichte bei PC-Spielen in Zukunft auf jeden Fall zum "mehr werden" verdammt ist, da es immer mehr Unterschiedliche Rechner-Konfigurationen geben wird die vom Hersteller nicht getestet weren können.

Wieso sonst läuft es hier schon und da nicht? Okay vielleicht gefällt dem Rechner einfach die Visage des User nicht :-D Deswegen hatte mein Cousin immer einen Baseball Schläger neben dem PC, uhm ihn einzuschüchtern ;)

Klar könnte COD hier und da noch verbessert werden, wird es vlcht auch noch.
 
Wo fangen wir malden an ????? mmmmmmmmmmmh
nun als erstes wiso tue ich mir verbugte PC spiele an.Nun es liegt daran das mir mal ein Thema eines Spiels gefällt.
Zuletzt beendet
Conflict denied ops,das Spiel ist ein einziger Bug,soviel technische fehler habe ich schon seit langen nicht gesehn.
das übertrifft sogar Stalker soc vor den patches,erst patch 1,04 brachte es zu spielbarkeit aber da wurde noch gepatch.Mittlerweile ist das Gama sehr gut,atemberaubende Atmosphäre.
Dann mal nee liste an Spielem die Porenzial haben und es nicht nutzen,sowie der Publisher keine Patches mehr erlaubt.
Conflict denied ops
Dead Space,rein technisch  gibt es immer mal wieder Abstürze,wegen der Soundkartentreibern (blackscreen) und die nervige eingabe lags bei maus und tastatur,mitn pad geht es noch.
legendary jesus weiss warum das Spiel hatt beim PC nur Stereo saumässiger atmo Killer
Farcry2 diese Konsolen kompromisse nerven Gewaltig,waskann der PC dafür das konsolen zu wenig ram haben um ein vernünftiges Scriptsystem einzubauen
starchip troopers wiso Herr wiso
RAce the wtcc game,weswegen ist der Kontroller nicht voreingestellt,sehr nervig erstmal die Steuerung einzustellen,aber zumindest kan man einstellen.
Blur warum kein Patch,muss das Spiel exclusiv Xbox360 pad haben.Zudem kein zugrif auf die Config des Spiels,absolut lächerlich,technich geht das zu meistern,aber bei geschlosenen Studio sehr unwahrscheinlich.
Blacksite,warum ,warum warum nur hatt das Spiel probleme mit logitech pads,diesen fehler gab es auch bei Bad company 2,dieser wurde aber gepatch..das Spiel selber leidet an präsentation
Turning point,endlich ein neues Thema beim Egoshootern und was,das game hatt soviele Fehler meist technischer natur lässt sich beheben, sofern fähige leute bei Spark Unlimited  wären,,.Unreal fertig engine und dann nicht fähig,einfache kolisonabfragen zu stellen,sowie wieder nur Stereo bei PC,was soll das
Von dehnen ist auch Legendary.
Und nee menge andere games,die zwar potenzial haben aber schlecht gemacht sind,,meist technisch,sehr schade.
Bei blockbustern wird es immer auffälliger das die Publisher die Studios drängen verfrüht zu veröffentlichen.

Mal sehn ich bin eigendlich für eine Webseite mit Kundentest,was ja hier recht schonmal angefangen wird.
Aber dazu einen Quickpol und nen sammelbrief je nach Pubisher zu erstellen.
Damit endlich einige Spiele wieder am PC laufen sowie alte bekannte bugs endlich behoben werden.auch spielerische wie bei farcry2,Bugs,da genügt schon ein schnellreisesystem für die missionen um die größten fehler zu beseitigen,die nervigen levelabschnitt script spawner,nen globales script und das problem wäre gelöst.Danke Konsole.
 
Hmmm very strange. Der gesamte ! Questablauf in Fallout New Vegas ist Fehlerfrei zu absolvieren. Der Rest ist gut zu umgehen und wird einem mit einem quentchen Gehirnschmalz auffallen und man wird es lassen. So Kleinigkeiten wie z. B. ED-E das Lager weg, weil man ihn samt Lager an einem NPC übergibt ist z. B. zu verschmerzen wenn man ab und an mal ein Save erstellt hat.

Auch so Dinge wie z. B. die Repitierergewehre und den Ladefehlern lässt sich mit einem simplen ESC drücken umgehen und wird ja auch noch gefixed. Daher nervig sind manche Fehler aber keiner ist wirklich tötlich.

Finde es fazinierend
 
Tach,

ich hatte mir geschworen kein COD mehr zu kaufen.
Nach der Pleite mit MW2 dachte ich mir " Schlimmer geht nimmer " aber naja, was soll ich nun sagen ^^.
Selbst dran schuld (Asche auf mein Haupt) - wieder einen Fuffi zum Fenster raus.
Wenn ich dafür gesoffen hätte, hätte ich zumindest Kopfschmerzen gehabt :B

@byaliar
Bin ich jetzt der Einzige, der Deinen Text schwer bis gar nicht verstehen kann :confused:
 
Zurück