AW: Special - Killerspiele: Spiele in Gefahr: Was wäre, wenn sich die
Spielekiller, Killerspiele blablabla...
ist eigentlich schon jemand aufgefallen, daß hier gerade sehr blutig Werbung für einen Kabelkanal-Film gemacht wird? "Wenn er Dich tötet, dann hast Du es verdient".....
Hemmungslose Gewalt ab 22:00h in jedem Kanal "Diese Sendung ist für 16jährige nicht geeignet" - Das wars dann, reingewaschen....
Ich kann mir gut vorstellen, daß das Kabelfernsehen mehr zum Nachahmen animiert. Welches Kid hat schon
1. Geld für shooter,
2. das Geld für die Hochleistungshardware, die für die Spiele benötigt wird?
Warum sind (fast) immer nur Kinder von (finanziell/gesellschaftlich) benachteiligten Familien auffällig?
Jaja, ich weiß schon - die "PC-Spiele" sind an allem schuld.
Als ich 14 war und meinen ersten "PC" - einen Commodore 64 - hatte, sah das Feindbild anders aus: "Wenn Du zuviel vor dem Computer sitzt, verblödest Du, wirst fett und bekommst Pickel, ausserdem wirst Du dann vereinsamen...." - 20 Jahre später kann ich nur drüber lachen. Nichts von den Prophezeihungen ist eingetroffen.
Wenn ich heute meinen Sohn ansehe, habe ich mehr Angst vor der Gesellschaft und dem stupiden Fernsehprogramm, als davor, daß er mit 14 Computerspiele spielt.
Die meisten Kids fallen deshalb nur negativ auf, weil sie sonst gar keine Aufmerksamkeit von irgendjemand bekommen würden. Zeigt den Kindern, daß Sie wichtig sind, nehmt Euch Zeit für Sie und stärkt deren Selbstbewusstsein. Das ist der richtige Weg, dann muss man auch keine Spiele verbieten!
Das ist der Politik aber zu kompliziert, dann verbieten wir lieber die bösenbösen Killerspiele.
Schöne Grüße an alle.