• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Killerspiele: Spiele in Gefahr: Was wäre, wenn sich die "Spielekiller" durchsetzen?

AW:

Occulator am 07.09.2008 17:34 schrieb:
Kandinata am 07.09.2008 17:28 schrieb:
Nein, diesen Begriff den man haben will schreibt man in der tat mit X ;)
Da sag ich nur "Ihr müsst rasten um über das Gelernte zu reflektieren"
Tja, das eine ist das Hauptwort, das andere das Verb.
Können durchaus beide unterschiedlich geschrieben werden ;-)
 
AW: Special - Killerspiele: Spiele in Gefahr: Was wäre, wenn sich die

Diese Kuh wird jetzt natürlich gemolken bis zum letzten Tropfen. Jeden Tag mindestens ein Artikel mit einer schön reisserischen Headline und einer prall gefüllten aber vollkommen überflüssigen Bildergalerie. Die Zeit und Energie die hier reingesteckt wurde, hätte man besser für was Sinnvolles verwenden sollen. Dieses "Special" hat jedenfalls keinen Sinn, ausser Klicks zu generieren.

SSA
 
AW: Special - Killerspiele: Spiele in Gefahr: Was wäre, wenn sich die

Killerspiele: Spiele in Gefahr: Was wäre, wenn sich die "Spielekiller" durchsetzen?

Na was wohl? Der Untergang des Abendlandes! Der dritte Weltkrieg! Zensur! Beschneidung von Freiheit und Lebensqualität!

Immer wieder das Gleiche. Ich verfolge es seit rund zwei Jahren (meist dann, wenn Wahlkampf ist). Die Konservativen brüllen nach diversen Verboten (ich meine, Spiele sind ja nur ein Thema, da wären auch noch Jugendgewalt und Komasaufen, alles Dinge, die sich durch Verbote hervorragend regeln lassen), es gibt einen gewaltigen Aufruhr unter den Spielern (ich meine, Judensterne mit "Spieler"-Schriftzug sind ja nun weiß Gott das Letzte) und nach etwa ein bis zwei Monaten beruhigt sich das alles wieder. Sind irgendwelche Spiele verboten worden, die mir wichtig wären? Nein. Konnte ich von Spielen wie Riddick, Dark Messiah, Rune, Bioshock keine US-Version bestellen? Nein. Ich konnte nicht feststellen, daß ich trotz wilder Parolen unserer Geldsäcke in Regierungsfunktion meinen Konsum von Computerspielen drastisch einschränken mußte.

Mein Rat: Nehmt euch'n Keks. Politiker sind wie Krankheiten: Sie gehen vorbei. Und dann ist alles wieder gut.
 
AW: Special - Killerspiele: Spiele in Gefahr: Was wäre, wenn sich die

Spielekiller, Killerspiele blablabla...

ist eigentlich schon jemand aufgefallen, daß hier gerade sehr blutig Werbung für einen Kabelkanal-Film gemacht wird? "Wenn er Dich tötet, dann hast Du es verdient".....

Hemmungslose Gewalt ab 22:00h in jedem Kanal "Diese Sendung ist für 16jährige nicht geeignet" - Das wars dann, reingewaschen....

Ich kann mir gut vorstellen, daß das Kabelfernsehen mehr zum Nachahmen animiert. Welches Kid hat schon

1. Geld für shooter,
2. das Geld für die Hochleistungshardware, die für die Spiele benötigt wird?

Warum sind (fast) immer nur Kinder von (finanziell/gesellschaftlich) benachteiligten Familien auffällig?

Jaja, ich weiß schon - die "PC-Spiele" sind an allem schuld.

Als ich 14 war und meinen ersten "PC" - einen Commodore 64 - hatte, sah das Feindbild anders aus: "Wenn Du zuviel vor dem Computer sitzt, verblödest Du, wirst fett und bekommst Pickel, ausserdem wirst Du dann vereinsamen...." - 20 Jahre später kann ich nur drüber lachen. Nichts von den Prophezeihungen ist eingetroffen.

Wenn ich heute meinen Sohn ansehe, habe ich mehr Angst vor der Gesellschaft und dem stupiden Fernsehprogramm, als davor, daß er mit 14 Computerspiele spielt.

Die meisten Kids fallen deshalb nur negativ auf, weil sie sonst gar keine Aufmerksamkeit von irgendjemand bekommen würden. Zeigt den Kindern, daß Sie wichtig sind, nehmt Euch Zeit für Sie und stärkt deren Selbstbewusstsein. Das ist der richtige Weg, dann muss man auch keine Spiele verbieten!

Das ist der Politik aber zu kompliziert, dann verbieten wir lieber die bösenbösen Killerspiele.

Schöne Grüße an alle.
 
AW:

misterit1708 am 07.09.2008 18:26 schrieb:
fredfreak am 07.09.2008 18:01 schrieb:
...Gallerie.... ...die Bildergallerie?....

Achte auf deine Rechtschreibung und nicht auf die Rechtschreibung anderer.
Es heisst immer noch Galerie und nicht Gallerie. :-D

:ugly:
:-D
verflucht.
Ich hab mir schon gedacht,dass irgendwas mit dem Wort nicht stimmt...und dann gleich zweimal falsch geschrieben.
Na ja, dann muss ich halt die Sache mit der Rechtschreibung zurücknehmen. Aber zum Rest meines Kommentars stehe ich.
 
AW: Special - Killerspiele: Spiele in Gefahr: Was wäre, wenn sich die

Die Politiker kuemmern sich immer um das, was unwichtig ist. Die haben nichts anderes zu tun.
Die sollen sich um die richtige Politik Gedanken machen. Arbeitslosigkeit, Schulden und Bildung.
SPD will mit der Linke zusammenarbeiten - das ist eine Killerspiel für das Land. >:-|
 
AW: Special - Killerspiele: Spiele in Gefahr: Was wäre, wenn sich die

Im ernst: Die kommen damit nie im Leben durch.Trotzdem ist es wichtig das man Farbe bekennt!
 
AW: Special - Killerspiele: Spiele in Gefahr: Was wäre, wenn sich die

Ist doch immer wieder dasselbe.
Wir haben uns dazu auch geäußert.
Könnt ja mal vorbeischauen.
http://halozination.de/
 
AW: Special - Killerspiele: Spiele in Gefahr: Was wäre, wenn sich die

Übrigens können auch manche Filme sehr gefährlich sein:
http://www.focus.de/panorama/welt/bayern-maedchen-faellt-wegen-thriller-aus-fenster_aid_331717.html
Warum kümmern sich die Weisswurschtesser denn nicht mal um Filme, die Kinder beinahe in den Tod treiben ???
 
AW: Special - Killerspiele: Spiele in Gefahr: Was wäre, wenn sich die

IMPORT !

Aber was ist ein killerspiel?
 
AW: Special - Killerspiele: Spiele in Gefahr: Was wäre, wenn sich die

Calyptratus am 07.09.2008 22:31 schrieb:
Übrigens können auch manche Filme sehr gefährlich sein:
http://www.focus.de/panorama/welt/bayern-maedchen-faellt-wegen-thriller-aus-fenster_aid_331717.html
Warum kümmern sich die Weisswurschtesser denn nicht mal um Filme, die Kinder beinahe in den Tod treiben ???
? "das parfüm" ist alles andere als ein brutaler film, er hat eine gewisse subtile art die morde des typen zu präsentieren aber ich kann mich am besten wille an keine brutale stelle erinnern, im gegenteil, hab eigentlich nur die schönen szenen in erinnerung udn damit meine ich nicht nur die brüste von karoline herfurth :-D

fsk 12 ist absolut ok für diesen film, warum diese mädchen da so eine panik schieben weiß ich wirklich nicht. mit "killerspielen" kann man das auf keinen fall vergleichen, der film ist sehr künstlerisch inszeniert. die scheinen etwas übersensibiliert gewesen zu sein (vllt. drogen im spiel?), wer sowas nicht verträgt sollte sich sowas nicht angucken und schon garnicht allein wenn die eltern nicht da sind. schuld eigene, auf jeden fall nicht die des films...

außerdem ist es dämlich zu versuchen das ganze jetzt von computerspielen auf filme zu lenken, sonst heulen demnächst die leute von widescreen vision rum :-P
 
AW: Special - Killerspiele: Spiele in Gefahr: Was wäre, wenn sich die

ich lese hier viel von 'import'.

einiger vergessen aber dass das dann auch "verboten" sein wird
 
AW: Special - Killerspiele: Spiele in Gefahr: Was wäre, wenn sich die

patsche am 07.09.2008 23:10 schrieb:
ich lese hier viel von 'import'.

einiger vergessen aber dass das dann auch "verboten" sein wird

Nun das kommt erst einmal darauf an, was dieses Verbot von Killerspielen rechtlich bedeutet. Ein Totalverbot kämme einer Zensur gleich, und diese lässt das Grundgesetz nur in sehr wenigen Ausnahmen zu.
Sehr wahrscheinlich würde man Killerspiele indizieren, was dann nur ein Feigenblatt wäre. Da dann diese Medien unter dem Ladentisch weiter an Erwachsene verkauft werden dürfen. Natürlich wäre der Import aus den Ausland zumindest auf den Postweg verboten. Der persönliche Import von indizierten Medien ist aber erlaubt, wenn die Person volljährig ist.
Ob sich Interessenten dieser Spiele von einem Importverbot tatsächlich abhalten lassen. Darf bezweifelt werden. Besonders wenn man weiß, das Sendungen aus EU-Ländern nicht durch den Zoll gehen. Vom direkten Download solcher Medien ganz zu schweigen.
Ein solches Verbot würde dafür sorgen das diese "Killerspiele" sichtbar aus den Regalen verschwinden, aber wohl kaum von den Festplatten der Computer.
 
AW: Special - Killerspiele: Spiele in Gefahr: Was wäre, wenn sich die

patsche am 07.09.2008 23:10 schrieb:
ich lese hier viel von 'import'.

einiger vergessen aber dass das dann auch "verboten" sein wird
Das Cannabis hier zu Lande verboten ist, hindert hunderte Deutsche auch nicht daran täglich mal eben über die Grenze zu fahren und welches in den Niederlanden einzukaufen. :-D
Und "Killerspiele" lassen sich sicher noch leichter schmuggeln (Teletubbyspielverpackung, CDLaufwerk des Autoradios etc) denn die deutsche Polizei hat noch keine gut ausgebildeten Killerspielhunde die die erschnüffeln können :ugly:
 
AW: Special - Killerspiele: Spiele in Gefahr: Was wäre, wenn sich die

Calyptratus am 07.09.2008 22:31 schrieb:
Übrigens können auch manche Filme sehr gefährlich sein:
http://www.focus.de/panorama/welt/bayern-maedchen-faellt-wegen-thriller-aus-fenster_aid_331717.html
Warum kümmern sich die Weisswurschtesser denn nicht mal um Filme, die Kinder beinahe in den Tod treiben ???
Ich vermisse irgendwo die Ironie deiner Fragestellung. Oder ich bin um die Uhrzeit schlicht und ergreifend zu blöd und zu betrunken dazu. ;-)
Mein Kommentar: Wer so dämlich ist , hats nicht anders verdient.
 
AW:

Weird_Sheep am 07.09.2008 17:09 schrieb:
Soviel zu dem "was wäre, wenn"...
Noch nicht ganz. Was wäre denn, wenn Die gewinnen würden? Entweder würden wir alle in den Knast wandern :-D oder Spiele würden noch weiter gekürzt. Call of Duty ohne Gegner, Bioshock mit einem Rapture, bevor die Splicers kamen und alles verwüsteten, und Cryschiss mit koreanischen Restaurants und außerirdischen Sängern.

Kurz: Spiele würden zu einem Haufen Scheiße gekürzt und keinen Fun mehr bringen
 
AW:

rootie am 07.09.2008 17:07 schrieb:
was passiert wenn die sich durchsetzen? ganz einfach, sobald ich die möglichkeit hab wander cih aus....soll cih die säcke auch noch mit steuergeldern füttern? nein danke

Auswandern braucht man deswegen nicht gleich, jedes Land hat so seine Macken und
zu Glauben, dass man in einem anderen Land glücklicher werden könnte ist meist ein Irrglaube. Es reicht sich die Spiele im Falle eines Verbots einfach aus dem Ausland zu besorgen. Ich beziehe jetzt schon meine Spiele aus unseren Nachbarländern, damit ich nicht miese Vertonungen und geschnittene Versionen in Kauf nehmen muss. Ärgerlich ist da bei nur, dass das auch immer ein paar Euros mehr kostet.
 
AW:

Ich habe gestern Super Mario Bros gespielt. Ich bin auf eine Schildkröte gehüpft. Ich habe sie gekilled. Ist das jetzt auch ein Killerspiel?!
 
AW:

Rafnack am 08.09.2008 02:48 schrieb:
Ich habe gestern Super Mario Bros gespielt. Ich bin auf eine Schildkröte gehüpft. Ich habe sie gekilled. Ist das jetzt auch ein Killerspiel?!
Nicht nach menschlicher Ethik. Aber möglicherweise kommen dich die Teenage Mutant Ninja Turtles besuchen und haun dir was vor die Fresse. :finger2:
 
Zurück