• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

AW: alles gut

kann man eigentlich noch seichtere artikel schreiben?
 
AW: alles gut

Pures Marketing.
Erreicht wird damit garnichts die Spiele werden Trotzdem gespielt.
Es wird keinen geben der sagt: "Oh... das Spiel gibt es bei Kaufhof nicht, also kaufe ich es nicht."
Ganz im Gegenteil: In anbetracht von spontankäufen (jeder kennt es, man läuft für ein Spiel dahin und kommt mit nem zweiten oder was anderem wieder) wird Kaufhof einige Kunden verlieren und umsatzeinbußen hinnehmen müssen und das obwohl die Spielerzahl gleich bleiben wird.

Also Pures Marketing das meines erachtens nach in die Hose gehen wird..
Naja. aber Hauptsache das Image wird aufrecht gehalten.
 
AW: alles gut

Ich sag es schon seit Jahren: Wenn eine Firma mein Geld nicht haben will, dann bekommen sie es auch nicht!

Und gerade in Zeiten einer Weltweiten Wirtschaftskriese halte ich es doch für sehr fragwürdig, auf die Top-Seller und Nr.1-Verkaufshits zu verzichten.

Letztendlich ist doch jede Firma auf Gewinnmaximierung bedacht... und ob diese Marketingentscheidung in zukunft höhere Gewinne für Kaufhof abwirft wage ich mal noch zu bezweifeln.
 
AW: alles gut

1) die galerie macht damit nur verluste. verkauft weniger und die leute die das gut finden kaufen eh keine ballerspiele und mehr verkaufen tun sie durch diese Ruf-Aktion auch nicht
2) tim lieft amok, weil er hass auf frauen hatte und nicht weil er ballerspiele spielte. er wurde gemobbt, hatte keine freunde -> gesellschaft versagt. in ballerspielen lernte er nur ein bisschen schiessen, das meiste lernte er jedoch im keller in der realität.
3) das ballerspielen abschaffen in deutschland wird eh nix bringen, weil die meisten ihre spiele schon allein wegen dem usk-cut aus den nachbarländern ziehen
4) deutschland hat schon den strengsten jugendschutz weltweit, ich bin froh dass ich nicht in solch einem land leben muss
 
AW: alles gut

Verluste? Höchstens Umsatzverluste und da haben sicherlich etliche Leute drüber nachgedacht, was das an Vor- und Nachteilen hat.

Und ich bezweifel, dass die meisten Deutschen Shooter im Ausland kaufen. Nur weil das ein paar Hardcoregamer machen, macht es noch lange nicht die breite Masse. Ich habe z.B. noch nie wegen einer Uncutversion im Ausland bestellt.
 
AW: alles gut

Ob es davor Ausverkauf gibt? xD

Anscheinend erhoffen die sich dadurch mehr Umsätze (durch "guten Ruf") als durch die Spiele und Filme.

Ist auch verständlich, denn wer kauft schon da Spiele? (zu teuer & schlechte Auswahl)
 
AW: alles gut

Naja, die Aktion kommt in der etwas betagteren Bevölkerungsschicht sicherlich gut an.
 
AW: alles gut

@shimmyrot
wenn die spiele immer mehr geschnitten werden wird sich auch bald die breitere masse die spiele über okaysoft oder amazon.uk bestellen.
 
AW: Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

Nali_WarCow am 20.03.2009 16:10 schrieb:
In unserer Galerie haben wir eine Auswahl von Spielen zusammengestellt, die der drastischen Maßnahme zum Opfer fallen würden.
Sinnloser geht es irgendwie nicht mehr.

Mal wieder einer dieser News die die Welt nicht braucht....zumal man mit solchen News die Galeria Kaufhof auch noch unterstützt und diese mit ihrer höchst scheinheiligen Marketingaktion ins Rampenlicht stellt. Ignorieren sollte man solch eine Verhalten und nicht auch noch mit solchen höchst lächerlichen News unterstützen.

Dass man nicht noch darunter schreibt, dass sämtliche aufgezählten Spiele im PCG-Shop verfügbar sind, wundert mich jetzt wirklich.
PCG war wirklich mal eine Hausnummer, aber entwickelt sich mit solch einer Newsqualität immer mehr zur Lachnummer. Hier wird wohl nur noch Qualität und Kundennutzen an PIs definiert. Schade.
 
AW: Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

Sollen sie doch machen!
Wer da Games kauft klaut auch kleinen Kindern den Lutscher ausm mund. 8-)
 
AW: Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

ich bestell jetzt schon nur noch bei amazon uk.
is mir echt ladde was kaufhof, media markt und
co. in zukunft machen ^^
 
AW: Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

als hätten die sich nicht im vorfeld schon ausgerechnet welche umsätze verloren gehen wenn die spiele aus den regalen verschwinden ha ha.

und sich dann als wohltäter der nation aufspielen....wie scheinheilig.
 
AW: Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

genialer Werbegag
 
AW: Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

Wenn Galeria Kaufhof nun die ganzen "Ab 18" Spiele rauswirft ...

Was bleibt dann noch im Regal stehen ? Ah ja richtig, diese ganzen "Green Box" Spiele fürn 5er, die eh kein Mensch kauft ...
 
AW: Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

Ahahaha Team Fortress 2 (dt)!

Das sollte sie mal im Fernsehen als "Killerspiel"-Beispiel zeigen :)
 
AW: Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

moskitoo am 20.03.2009 20:37 schrieb:
Ahahaha Team Fortress 2 (dt)!

Das sollte sie mal im Fernsehen als "Killerspiel"-Beispiel zeigen :)

bist du des Wahnsinns
das Mühsam aufgebaute Feindbild zerstören :ugly:
 
AW: Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

Ach, die haben bestimmt eh kaum Umsatz mit den Ego.-Shootern gemacht (die wenigsten Gamer sollten sich die Spiele im Kaufhof kaufen) und dachten sich dann "machen wir uns bei dem Rest beliebt".
Wer weiß, vielleicht werden die jetzt sogar vom Staat subventioniert. :ugly:
 
AW: alles gut

eX2tremiousU am 20.03.2009 15:47 schrieb:
Generell: Zumindest in der Wuppertal-Filiale ... der Saturnmarkt im Obergeschoss...
Der Saturn ist doch gar nicht mehr im Kaufhof, sondern jetzt im ehemaligen Hertie Haus...
 
AW: Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

Atropa am 20.03.2009 18:07 schrieb:
PCG war wirklich mal eine Hausnummer, aber entwickelt sich mit solch einer Newsqualität immer mehr zur Lachnummer. Hier wird wohl nur noch Qualität und Kundennutzen an PIs definiert. Schade.

*unterschreib*

Seit ca. 2 Jahren verliert pcgames.de sukzessive an Qualität, die veröffentlichten "News" sind meistens den Klick nicht wert, ich habe manchmal das Gefühl, dass bereits "Galileo" in punkto Qualität unterboten wird.

Mittlerweile besuche ich die Seite eigentlich nur noch wegen dem Forum, und selbst dort wird es mir langsam zu doof...
:-|
 
AW: Special - Killerspiele: Galeria Kaufhof mistet aus: 30 Spiele, die bald nicht mehr in der Handelskette verfügbar sind

...hehe, ich oute mich mal und gebe zu, daß ich da ab und zu Games (hauptsächlich Shooter ab 18) gekauft habe. Aber auch nur, weil ich dort Prozente bekomme und wenn die Spiele günstiger waren als anderswo.
Is aber kein Problem, bekommt in Zukunft halt ein anderer Dealer meine Kohle... :top:
 
Zurück