• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Killerspiele: Aus aktuellen Anlass: Frust und Verzweiflung: Der "Killerspiele"-Report

AW: Special - Killerspiele: Aus aktuellen Anlass: Frust und Verzweiflung: Der

Rookieone am 19.03.2009 11:39 schrieb:
Kinder und Jugendliche lernen ja jeden Tag, wenn du gewalttätig bist und viel Krawall machst kommst du ins Fernsehen zu "Teenager außer Kontrolle" oder "Supernanny". Wenn du 16 Mitschüler tötest wirst du berühmter, als wenn du Jugend forschst gewinnst.

Besser kann man es nicht ausdrücken.....leider sowas von wahr!!!

Paulgilbert am 18.03.2009 23:46 schrieb:
Rookieone am 18.03.2009 19:45 schrieb:
Jeden Tag sterben in Deutschland 14 Menschen im Straßenverkehr, 32 begehen Suizid und weitere 4 sterben an Drogen.
Die Freunde und Angehörigen trauern allein.
[…]

Das mag sein. Das Problem ist die Fremdbestimmung. Drogen, Suizid und auch Straßenverkehr sind mit einem gewissen kalkulierbaren Risiko verbunden. Du bestimmst es also selbst, ob du dich der Gefahr aussetzt.

völliger schwachsinn. du kannst ja selbst entscheiden ob du ein "killerspiel" kaufen willst oder nicht. dazu gibt es 1. altersbeschränkungen die von seiten der händler eingehalten werden müssen und 2. die erziehungsberechtigten müssen ihren kindern auf die finger schauen was sie konsumieren.

hauptpunkte die immer vergessen werden.

viele erziehungsberechtigten haben kaum mehr zeit für die kinder lassen sie deshalb konsumieren was sie wollen und hinterfragen nichts. man ist nicht daran intressiert was da gespielt wird hauptsache mein kind ist still ! aussagen die ich selber von eltern gehört habe.

killerspiele sind nicht das problem. sondern der umgang mit diesen.

ich habe sogar das hier oft erwähnte manhunt gespielt und bisher in meinem leben noch nie eine waffe in der hand gehabt und mich auch nicht mit waffen auseinandergesetzt.

killerspiele gehören nicht verboten sondern eltern die sich nicht um ihre kinder kümmern.
eltern die nicht erkennen das ihre kinder wirklich psychische probleme haben
eltern und freunde die anzeichen von problemen aus dme weg gehen anstatt sie zu lösen.

die gesellschaft hat sich verändert und dem sollte man verdammt nochmal rechnung tragen.

bis du das begriffen hast muss wohl noch viel wasser ins taal fliessen... indiesem sinne nen schönen nachmittag

Spassbremse am 18.03.2009 23:22 schrieb:
Seelenfresss am 18.03.2009 23:15 schrieb:
es ist halt einfacher ein computer spiel zu verbieten als depressives verhalten.

Häh? :confused:

Versteh' ich richtig, Du glaubst, auch wenn es "nicht so einfach ist", "depressives Verhalten" ließe sich verbieten?

Klasse, dann verbieten wir in Zukunft auch gleich die Grippe, AIDS, und Krebs noch gleich dazu!

:rolleyes:

lol du kannst nicht lesen, oder?

es ist einfacher ein computerspiel zu verbieten, als depressives verhalten zu verbieten wenn du den sinn darin nicht verstehst dann kann es dir niemand erklären lol confused rolleyes ect. .. omg

oooder du nimmst mich zu wörtlich dann kann ich verstehen was du meinst. aber was ich sagen will ist:
computerspiele kann man verbieten. depressives verhalten, oder depressionen nicht.
man das wirft mein test total aus den fugen

Die Bildunterschrift unter dem Bild von der Lan ist genau so einseitig wie Frontal 21 und BILD berichten... Is doch quatsch... Wer findet denn beispielsweise bei Max Payne (ja gut kein Multiplayer game aber darum gehts nicht) 1 oder 2 die Gewalt lästig? Wenn sie durch Ablenkung störte, wären da sicherlich auch schon einige Spieleentwickler drauf gekommen und hätten sie einfach weggelassen, oder nicht?
Wettert nicht gegen BILD (auch wenns natürlich berechtigt ist) wenn ihr selber einseitig schreibt :| . (Ausserdem sinkt das Nivau der PCGames monatlich :( Ich hab 5 Jahre lang jede Ausgabe gelesen, aber es geht nicht mehr. Verglichen mit den Ausgaben von vor 2000 haben sich auch die Text-Bild Anteile gefährlich richtung Boulevardjournalismus entwickelt. echt schade..

Zurück