• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - JA 2: Wildfire: Rückkehr einer Legende

AW: Special - JA 2: Wildfire: Rückkehr einer Legende

Ich freu mich ja auf das neue Jagged Alliance... aber diese flackernde Werbung rechts und oben macht mich ganz hibbelig, da kriegt man ja epileptische Anfälle von... gräßlich....

jezz hab ich endlich n Grund meinen Gutschein zu benutzen *freu*
Hab Wildfire zwar schon, aber das hier hat ja nur den gleichen Namen
(mit diesem hier hab ich dann 6 originale Teile der JA Serie in meinem Regal *proll*)

Die Screenshots sind doch mit der Grafikengine von vor X Jahren oder täuscht das? Ich mein, Grafik ist ja nich alles, aber ein wenig schicker sollte doch heutzutage wohl möglich sein...

Seemannsgarn am 14.03.2005 11:44 schrieb:
Die Screenshots sind doch mit der Grafikengine von vor X Jahren oder täuscht das? Ich mein, Grafik ist ja nich alles, aber ein wenig schicker sollte doch heutzutage wohl möglich sein...

Zugegeben für Grafikpuristen ist das nix, das macht aber (hoffe ich) das Gameplay wieder 10 mal wett... =)

Meine Befürchtung liegt nur in der Synchronisation. Sollten "alte" Söldner drin vorkommen, werden die sicherlich neue Synchronstimmen haben. Ich denk da noch an den Schock als ich JA-2 UB gestartet hatte und die Stimmen von Wolf, Grizzly und Co. gehört hatte :-S

Solon25 am 14.03.2005 11:54 schrieb:
Meine Befürchtung liegt nur in der Synchronisation. Sollten "alte" Söldner drin vorkommen, werden die sicherlich neue Synchronstimmen haben. Ich denk da noch an den Schock als ich JA-2 UB gestartet hatte und die Stimmen von Wolf, Grizzly und Co. gehört hatte :-S

Nein, nur die paar neuen Söldner haben neue Stimmen, die alten verwenden weiter hin die (für eine deutsche Version echt genialen) Originalstimmen! *freu* ;-)

die screenshots zum Artikel sind aber in der alten auflösung

die würden besser passen
http://www.ja2.de/wf/de/screenshots.html

Ich freu mich einfach nur, back to Arulco. ENDLICH. Ich will aber mehr Infos. Zu HL2 gabs Sonderseiten, zu WoW gabs Sonderseiten und ich fordere das gleiche Recht für dieses Spiel.

Marksen82 am 14.03.2005 14:35 schrieb:
Ich freu mich einfach nur, back to Arulco. ENDLICH. Ich will aber mehr Infos. Zu HL2 gabs Sonderseiten, zu WoW gabs Sonderseiten und ich fordere das gleiche Recht für dieses Spiel.

Aus welchem Grund sollte ein Spiel, das die Grafik des letzten Jahrtausends hat, das Spielprinzip des letzten Jahrtausends besitzt und als Vollpreisprodukt auf den Markt kommt dermaßen berücksichtigt werden...auf deren HP seh ich praktisch keinerlei Neuerungen..sehr schade...nur die üblichen Versprechen...bessere KI...mehr Pflanzen und Waffen ... is das ein "Sims" Add on oder was?!

Ich erwarte nicht viel und werd hoffentlich positiv überrascht.

Ich stelle keinesfalls die Genialitaet des Spiels in Frage (hab gerade
angefangen saemtliche Mods zu spielen: B2B, DL, UC), aber die
Neuerung "Zehner-Teams" zu bilden, finde ich eine eher unnoetige
Erweiterung. Oder sagen wir so: ich stehe ihr eher skeptisch gegenueber. -md

du hast recht der wichtigste punkt ist "es besitzt ein spielprinzip aus dem alten jahrtausend" und das ist auch der größte vorteil und kaufgrund für mich die grafik geht mir am allerwertesten vorbei
das spiel ist der hammer hab den 1. teil gespielt und den 2. mehrfach selbst wenn man die mods weg läst
echte ehrliche rundentaktik sollte wieder mehr gefördert werden, dieser ganze echtzeit quatsch hängt mir zum hals raus und wird nie so interesante karaktere hervor bringen wie es in der JA serie der fall ist

Ich hoffe nicht, das PCG für diese und andere Specials Geld bekommt.. zumindest drängt sich mir dieser Eindruck manchmal auf.
Die Berichterstattung scheint manchmal in Fülle und positiver Bewertung nicht meht ganz objektiv zu sein.

Hoffentlich irre ich mich da...

major-dutch am 14.03.2005 16:41 schrieb:

10 er teams sind immer sinvoll um mit mehreren gruppen einen sektor zu "befrieden".

cbw249

@Oelf Guter Mensch!!

Genau das braucht die (Strategie-) Spielewelt; Rundenbasiertes!
Was habe ich das in den 90ern geliebt!! Man denke allein an UFO (und das, was daruas geworden ist... )
Bin ebenfalls ein JA-Spieler der ersten Stunde. Und ich hoffe, dass der Erfolg der JA-Reihe irgendwann wieder auf andere Entwickler/Publisher/wie auch immer abfärben wird.

Gruß
geronimoe

p.s. was den I-Net-Auftritt von PCGames in Verbindung mit JA angeht: gibt es hier überhaut einen Banner/Hintergrund/o.ä., der nicht mit JA Motiven versehen ist..?! Etwas komisch ist das ja schon. Aber in diesem Fall habe ich persönlich nichts dagegen. Sofern die schon angesprochene Objektivität bzw. Qualität in Sachen Berichterstattung nicht auf der Strecke bleibt!! Denkt an Ruß-Mohl...

cbw249 am 15.03.2005 15:35 schrieb:
major-dutch am 14.03.2005 16:41 schrieb:
10 er teams sind immer sinvoll um mit mehreren gruppen einen sektor zu "befrieden". cbw249
ACK. -md

Zurück