Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640025
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640025

HusseinDari am 15.04.2008 16:37 schrieb:Ich habe Gothic 1 und 2 geliebt.
Warum? Wie konnten sie das so vermasseln... oh mann...
faZe am 15.04.2008 18:24 schrieb:Im Moment erscheint hier ja ein Special nach dem anderen. Alle schön ausgefeilt und mit vielen Verweisen auf ältere News/Specials - sehr gut![]()
Das motiviert.SebTh am 15.04.2008 18:29 schrieb:faZe am 15.04.2008 18:24 schrieb:Im Moment erscheint hier ja ein Special nach dem anderen. Alle schön ausgefeilt und mit vielen Verweisen auf ältere News/Specials - sehr gut![]()
Schön zu hören, dass es gefälltDas motiviert.
.gif)

Birdy84 am 15.04.2008 19:29 schrieb:Hab eben mal Patch 1.6 installiert und das Changelog an gelesen. Da wird einem ja schaurig und man fragt sich wie das Spiel vorher funktionieren konnte.![]()

entweder hab ich andere ansprüche oder ein anderes spiel gezockt... die lächerliche geschichte, die uninteressanten und austauschbaren nsc, die völlige nutzlosigkeit der städte so bald man sie befreit hat usw usw haben so ziemlich alles an atmosphäre gekillt was pb je aufgebaut hatte. und das ist für mich bis heute das schlimmste an diesem spiel.. bugs kann man auf dauer ausmerzen, aber eine schlechte bis nicht vorhandene story, die bleibt...AshLambert am 15.04.2008 17:02 schrieb:Aber die Atmosphäre haben PB echt toll hingekriegt.
faZe am 15.04.2008 18:24 schrieb:Im Moment erscheint hier ja ein Special nach dem anderen. Alle schön ausgefeilt und mit vielen Verweisen auf ältere News/Specials - sehr gut![]()
.gif)
Ok, dort hat es schon stark geruckelt, aber es war trotz allem spielbar, da mich die Welt in ihren Bann zog.Sir-B am 15.04.2008 20:21 schrieb:Gothic 3 ist kein typisches Gothic, es geht eher in Richtung Oblivion, welches ebenfalls eine schwache Story und dafür viele Nebenquests und eine grosse Welt hat. Oblivion ist jedoch total steril und wirkt irgendwie "gemalt" - Kindebuchstyle. Der Hochglanz von Oblivion kann meiner Meinung nach nicht mit der grossen detaillierten Welt von Gothic 3 mithalten.
Fazit: Für mich ist Gothic 3 ein wunderbares Rollenspiel, welches gar nicht so fehlerhaft ist wie alle glauben. Es kann nicht mit den Vorgängern verglichen werden, denn es hat seinen ganz eigenen Stil, der ebenfalls seinen Reiz hat.
Wegen den Wildschweinen: Einerseits sind die gar nicht stark (mit 2 Schlägen tot), andererseits ist es logisch, dass man von einem solchen Tier locker umgerannt werden kann (die haben eine ziemlich hohe Geschwindigkeit und grosses Gewicht).
Hätte ja auch [edit: ein] Excel-Bug sein können.Bonkic am 15.04.2008 19:45 schrieb:nette zusammenfassung.
ein wenig kurios finde ich aber, dass die "fehlwertung" auf die böse alte motivationskurve geschoben wird:
spätestens wenn in der endabrechnung eine topwertung rauskommt, das spiel aber -überspitzt formuliert- nur halb fertig ist, dann müsste man doch merken, dass da irgendwas nicht stimmen kann.![]()

Burtchen am 15.04.2008 21:03 schrieb:Hätte ja auch Excel-Bug sein können.Bonkic am 15.04.2008 19:45 schrieb:nette zusammenfassung.
ein wenig kurios finde ich aber, dass die "fehlwertung" auf die böse alte motivationskurve geschoben wird:
spätestens wenn in der endabrechnung eine topwertung rauskommt, das spiel aber -überspitzt formuliert- nur halb fertig ist, dann müsste man doch merken, dass da irgendwas nicht stimmen kann.![]()
![]()