• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Transport Tycoon fehlt? Schlechte Liste.
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Biing! war damals so kriminell schwer, wenn man nicht die Blutbank missbraucht hat. Dennoch, die Symptome, Krankheiten und Behandlungsmethoden entstammten einem hervorragenden Sinn für Humor. Chapeau!
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Was ich immer geliebt habe: Holiday Island

Auch hier wäre ein Remake absolut bombig.
Das war mein erstes Spiel dieser Art und ich habe es auch geliebt. Besonders die Musik, die Sounds und die Liebe zum Detail war für damalige Zeiten wirklich super. Ein Remake würde scheitern... bzw. heißt Tropico ;)

Ich behalte mir lieber die verblassende Erinnerung im Kopf und schwelge ab und zu in nostalgischen Gedanken. ;)
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

(Open) Transport Tycoon darf man bei so einer Liste doch nicht vergessen  :|
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Pizza Connection im Multiplayer war und ist schon das Higlight.

Patrizier 2 mit AddOn (nach aktueller Zählung P3) ist auch prima, aber mehr Stimmung gab's beim nächtlichen Auftragsausflug aus dem eigenen Pizzalokal.


Keine richtige Wirtschaftssimulation, aber spaßig, war Beachlife.




An sehr wichtigen Handelsspielen fehlen aber noch auf jeden Fall:

- das alte Ports of Call (endlos gespielt auf dem AMIGA sowie

- Dynatech, die endgeile und äusserst schnelle Simulation mit Multiplayer im Splitscreen. Macht auch heute noch Spaß und dauert nicht zu lange.



- WildWestWorld (nur AMIGA) kann man wohl auch zu den WiSims rechnen. Das war hammerschwer damals, machte aber Spaß. Die Neuauflage konnte nicht so recht punkten.




Bereits erwähnt wurden ja

- Kaiser (ebenfalls endlos gespielt auf dem AMIGA und dem PC) dürfte auch noch in die Kategorie Wirtschaft fallen.

- Vermeer tut es auf jeden Fall. Davon gab's ja bereits eine Neuauflage

- und Airline Tycoon


Alles Titel, bei denen es noch selbstverständlich war, dass man voller Spaß mit/gegen menschliche Gegner handelt und nicht alleine vor dem Rechner hockt, um gegen eine langweilige KI zu zocken!!



 
Zurück