• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770897
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Wenn ich Theme Hospital sehe werde ich ganz nostalgisch. Ein Remake wäre cool.
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Beim IndustrieGigant 2 sollte erwähnt werden, dass das Spiel heute nicht mehr spielbar ist...die letzten grafikkarten mit welchen es startet sind die GF6000 und die X1000 Reihen, wer neuere Grafikkarten hat kann nicht spielen....eigendlich schade drumm...war ein ggutes spiel...
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

@Antalos: Jaein. Also IG2 lässt sich normal nicht auf Rechner mit PCI-E GPU Karten spielen, aber es gibt schon seit längerem Anleitungen im Netz wie man das Spiel trotz PCI-E Karte zum laufen bekommt. ;)
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Da fehlt mir aber noch Capitalism 2 in der Reihe!
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Da fehlt auch noch Transport Tycoon [Deluxe]...!
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

hach ja
so ne Neuauflage von der Giganten Reihe oder Pizza Connection wär schon richtig toll
wenn ich nur wüsste wo die CDs sind -.-
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Mir fallen noch die Klassiker "Kaiser", "Hanse", "Vermeer" und "Oil Imperium" ein.
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

In die Liste gehört auf jeden Fall noch Airline Tycoon. Inzwischen arbeitet Realmforge und Kalypso an Airline Tycoon 2.

Außerdem kann man noch Die Gilde und The Movies in die Liste aufnehmen. Die habe ich zwar nie gespielt, sind aber trotzdem recht bekannte Vertreter des Genres.
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Was ist mit Patrizier (bzw. Patrizier 2) ?
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Was ist mit Patrizier (bzw. Patrizier 2) ?
Hast du dir mal Bild 8 angeschaut? :finger:

Aber das habt ihr ja jetzt ganz toll hingekriegt, mit eurem Artikel! Da spiel ich gerade mal wieder Gothic 3, habe einen Großteil der Story hinter mir und gehe langsam auf das Finale zu, und dann müsst ihr mir hier Lust auf ANNO und RCT machen! Das geht doch nicht! :B
Wie soll ich denn jetzt vernünftig und konzentriert durchspielen, ohne in der Eile Truhen und Quests (absichtlich) liegen zu lassen? ;)
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Was ich immer geliebt habe: Holiday Island

Auch hier wäre ein Remake absolut bombig.
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

In die Liste gehört auf jeden Fall noch Airline Tycoon. Inzwischen arbeitet Realmforge und Kalypso an Airline Tycoon 2.

Außerdem kann man noch Die Gilde und The Movies in die Liste aufnehmen. Die habe ich zwar nie gespielt, sind aber trotzdem recht bekannte Vertreter des Genres.
Ohja, das Spiel hab ich schon total vergessen. :) Ein zweiter Teil?! :-D.. da muss ich gleich mal Google missbrauchen. Ansonsten macht Patrizier 4 momentan wirklich mal wieder Spaß :)
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Boah, wie ich damals Rollercoaster Tycoon und Zoo Tycoon geliebt habe :-D
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Also wenn man schon die FM-Reihe aufführt gehören auch noch die Anstoss und Bundesliga Manager Reihe aufgeführt.
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Was ist mit den Spielen der X-Reihe? Natürlich kann man in X³ auch fast nur kämpferisch spielen, aber auch ein reiner Händler ist möglich. Und das kann je nach Kreativität in der riesigen Sandbox von X³ richtig knifflig werden wenn man versucht seine Fabriken, Zulieferer, Verkäufer,Prozesse ... zu optimieren. Außerdem kann man gewaltige Mengen Credits anhäufen die auch spielerisch einen enorm hohen Wert haben. Ein guten Teil der Besitztümer in X³ kann man sich erst mit 30-60 Stunden emsigen Creditsverdienens leisten.
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

<klugscheiss>Das Sprichwort heisst "Geld stinkt nicht" (lat. pecunia non olet)</klugscheiss>
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Beim IndustrieGigant 2 sollte erwähnt werden, dass das Spiel heute nicht mehr spielbar ist...die letzten grafikkarten mit welchen es startet sind die GF6000 und die X1000 Reihen, wer neuere Grafikkarten hat kann nicht spielen....eigendlich schade drumm...war ein ggutes spiel...

Geht inzwischen... gibt nen Patch mit dems funktioniert...
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

Railroad Tycoon, Locomotion, Rotlicht Tycoon, Majesty, Erotic Empire.
 
AW: Special - Geld macht glücklich: Die besten WiSims, Tycoons und Aufbauspiele

es gab doch mal SimAmt für amiga, das war auch gut
 
Zurück