• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - gamescom 2009: Kuriose Versprecher: Die Games Convention lebt - auch in Köln

Administrator

Administrator
Special - gamescom 2009: Kuriose Versprecher: Die Games Convention lebt - auch in Köln

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692963

"Gäämsköm" können die Amis aber nicht aussprechhen :P

Ich hoffe nur, dass es die Versprecher auch bei den Bühnenshows geben wird, als Homage an Leipzig. Trotzdem werde ich die Gamescom besuchen, da mein Interesse größer ist als mein Ärger auf Köln.

AW:

Naja, Con und Com unterscheiden sich nun mal nicht besonders.
Wofür steht eigentlich das "Com"? Hat das überhaupt ne Bedeutung?

AW:

Eben habe ich noch "Gamescon" gehört - ganz sicher mit "n", war im Freien, wo es ruhig ist ;-)

AW:

Ossiprodukt? Was soll denn der Spruch?? Die Mauer ist schon vor einiger Zeit gefallen mein lieber...

Also ich muss sagen das ich den Namen Gamescom ziemlich scheiße finde. Die hätten sich lieber mal gut mit der Leipziger Messe stellen sollen und gucken sollen das sie den Namen kaufen können. Im Gegenzug für den Wechsel dann hallt ne offzielle Unterstützung für die GCO. Die wäre dann sicher deutlich beliebter gewesen und der Verlust wäre nicht so groß für Leipzig.

Das eine Messe umzieht finde ich ja verständlich aber wieso nach Köln??
Ich mag Köln ehrlichgesagt überhaupt nicht...

AW:

Ossiprodukt? Was soll denn der Spruch?? Die Mauer ist schon vor einiger Zeit gefallen mein lieber...

Das eine Messe umzieht finde ich ja verständlich aber wieso nach Köln??
Ich mag Köln ehrlichgesagt überhaupt nicht...
Tja
Das ist die Mauer in den Holzköpfen
und naja, Köln, von mir aus könnte die auch nach Sinsheim kommen, dann hab ich nicht so weit zum fahren :ugly: :top:

AW:

Lasst mich raten.. ähh.. die Wahrheit sagen:

Die bisherigen Comments wohnen alle in Leipzig und Umgebung ;).

AW:

Mich stört, daß die Namensgebung in einer
Fremdsprache erfolgt.

Wie die IFA (Internationale Funkausstellung) in
Berlin, könnte auch die Gamescom,
Internationale
Messe für Computerspiele heißen.

Aber dieses blöde Denglisch ist im
Spielebereich besonders stark vertreten.

Warum eigentlich ?

AW:

Aber dieses blöde Denglisch ist im
Spielebereich besonders stark vertreten.

Warum eigentlich ?
Haha, geh mal BWL studieren. Wenn du da nich mindestens 10 englische Begriffe pro Satz benutzt gilst ja schon als Verlierer
Die Wirtschaft macht das um schlechte Produkte aufzuwerten.
Discounter klingt für einen deutschen eben anders als Billigmarkt.

Aber die Hersteller von Computerspielen?
Ich finde, daß die Sprache als höchstes Kulturgut geschützt werden muß.

Wer in Deutschland eine Firma gründet soll gesetzlich verpflichtet werden
einen deutschen Firmentitel zu wählen.

AW:

Weil man in Deutschsprachigem Raum die Spiele eben auf Deutsch oder Englisch spielt und weil diese zwei zu der Gruppe der germanischen Sprachen gehören und sich in der modernen Zeit wunderbar ergänzen.

Man kann es (wie der Vorposter schon andeutete) mit Denglisch auch übertreiben, aber ein bisschen ist angemessen. Community hört sich aber auch besser an als Gemeinschaft. Zumindest wenn es ums gaming geht. Es sei denn man Spielt Herr der Ringe :P

AW:

"Wer in Deutschland eine Firma gründet soll gesetzlich verpflichtet werden
einen deutschen Firmentitel zu wählen."

Crytek= ?^^ Heultechnick
Max Design= Max Entwurf

AW:

"Wer in Deutschland eine Firma gründet soll gesetzlich verpflichtet werden
einen deutschen Firmentitel zu wählen."

Crytek= ?^^ Heultechnick
Max Design= Max Entwurf
Hi,

Deinen Vorschlag finde ich sehr gut. Wirklich. Das ist natürlich auch meine Meinung.

AW:

Tja wenn sie den Namen nicht auf die Reihe bekommen sollte sie doch einfach bei der vertrauten Abkürzung GC (natürlich auf englisch buchstabiert) bleiben. :-D

Zurück