• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Fun-Stuff: Der PCG-Humor-Almanach: Lustige Zitate aus PC-Spielen - Machen Sie mit!

AW:

ach ja...
Day of the Tentacle:
Was will ein Tentakel mit einer Bowlingkugel?
Keine Ahnung. Hilft wahrscheinlich bei der Bewältigung von Minderwertigkeitskomplexen....

AW:

Hätte da auch noch einen aus Postal Running with scissors wenn man jemanden mit nem Flammenwerfer oder so abfackelt sagt der Freak:
Smells like grilled chicken!

AW:

NPC zu Spieler: "Euer Schritt wirkt geschmeidig."
TES: Oblivion

AW:

Aus Gothic:

"Immer schön weitersammeln!"
"Was denkst du was ich hier mache?? -- Mir die Eier schaukeln?"

Aus Gothic 3:

"Der eine kann der andere nicht.. Ich kann du nicht"

AW:

Also bei Sacred 2 sind mir einige lustige Quotes aufgefallen.
Angefangen bei den Creature Death comments, zB. 'Schniepel', 'Hätte ich doch nur auf meine Alte gehört' usw, über Grabsteininschriften
wie zB:
Drachen sind nachtragend,
hier liegt die Frau des Fast Drachtentöters

Hier könnte Ihr Name stehen - 0800-KillOr

Wir konnten uns nicht vertragen, drum lieg ich hier begraben

die Loadingscreen silly messages ganz am Anfang:

<singing> I can't get no... bug infection...

Another visitor ... stay a while ... stay forever!

Are you still in the loading screen? You need a new computer!

No, I don't know where Xardas is. Try somewhere else!

War... war never changes...

Dann noch die diversen idle character comments. Mit den Stimmen von Worf und Data umso cooler. :)
Jap, alles ganz lustig. Leider war der Rest vom Game ne Enttäuschung. :<

Zu Gothic könnte man sicher auch noch ne Menge sagen.

Nicht unbedingt ein quote, aber bei Morrowind gabs nen lustigen Bug, wenn man auf Personen draufsprang änderte sich der Voicepitch und die haben plötzlich viel höher und schneller gelabert. Wurde später glaube gefixt. Aber ich hab damals Tränen gelacht. xD

AW:

The Elder Scrolls IV Oblivion:
Ein paar Zitate von M'aiq der Lügner der sich über nicht vorhandene Dinge oder Geheimnisse des Spiels lustig macht:

- Füße sind zum Laufen da. Hände sind zum Schlagen da. Oder Schütteln. Oder Winken. Manchmal zum Klatschen.

- Manche Leute wollen besondere Bögen, die zu lange zum Laden brauchen und besondere Pfeile namens Bolzen erfordern. M’aiq hält sie für Idioten.

- Ich will nicht auf dem Rücken eines Pferdes kämpfen. So ruiniert man nur ein gutes Pferd… das heißt, ein gutes Abendessen.

- Ich habe Drachen gesehen. Vielleicht seht Ihr einen Drachen. Ich werde nicht verraten, wo ich einen gesehen habe. Vielleicht habe ich’s ja gar nicht.

- Werwölfe? Wer? Wölfe? Menschen, die Wölfe sind? Viele Wölfe. Überall. Viele Menschen. Das reicht für M’aiq.

- Es ist gut, die Leute bekleidet zu sehen. M’aiq trägt Kleider. Wer will schon M’aiq nackt sehen? Kranke, kranke Leute. Sehr traurig.

- M’aiq geht am liebsten allein auf Abenteuer. Andere sind nur im Weg. Und sie reden, reden, reden.

AW:

Riddick Zitat ist glaub ich falsch
"Es ist nicht der Sturz der dich tötet. Sondern der aufprall"
bei meiner englischen Version mit deutschem Untertitel wenigstens
Er sagt: "It's the sudden stop at the ground." - PCGames hat also doch irgendwie recht ;)

AW:

Chronicles of Riddick Assault on Dark Athena:

"When death calls, don't be in a hurry to answer." - Riddick

AW:

Aus Killing Floor wenn man versucht einen Mitspieler zu heilen.
-Stand still, or I'll stick it where the Sun don't bloody shine.
-I'm trying to heal you, not bloody tickle you.

AW:

Baldur's Gate II:

Lilarcor:

Wouldn't it be cool if you could dual-wield me?
My daddy was a + 12 hackmaster!

Minsc:
Go for the eyes, Boo, go for the eyes!
Don't teach my hamster to suck out eggs!
Ooh, squirrels! Quick, Boo, throw some nuts!

Imoen:
Just like old times - except for the torture and all that.

AW:

Gerald: "Hast ne Erkältung?"
Jethro: "Hatschi...Du bist ja echt unerfahren..."
Gerald: "Nicht so unerfahren um nicht zu wissen wie man Fisstech am besten einnimmt...man schiebt die Haut zurück und reibt..."
Jethro: "Wo?"
Gerald: "Na da, wo man die Haut zurückschieben kann Jethro..."
The Witcher

AW:

Sehr gut finde ich die ganzen sprüche in WC3

Alle Menschen Figuren:

http://www.youtube.com/watch?v=Np4hMM3eBQ8

Orcs, UD und Elfen sind natürlich auch zu finden.

Da sind schon ein paar geile dabei. Einer meiner lieblinge:

Ritter: "Meine Lieblingsfarbe ist blau. Nein, gelb... ahhhh!"
(Anspielung auf Ritter der Kokosnuss)

Ritter: "Ich sage niemals nie"
(Anspielung auf Ritter der Kokosnuss)

Priester: "Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreitz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch. Magie eignet sich nicht für alle. Fragt euren Arzt oder Apotheker."

Deus Ex

Junky mit LAM: "Aaag get out of here! I got a bomb!"
JC: "A bomb is a bad choice for close ranged combat ..."

JC: "Bravery is not a function of firepower"

Simons: "Here I am again, like your own reflection in a hall of mirrors."
JC: "That makes me one ugly son of a ***."

Page: "Soon, I will become pure energy. I will burn like the brightest star."
JC: "You 're gonna burn - alright."

Bei Rayman 3:

1. Knaar: Meiner ist dicker als deiner.
2.Knaar: Na und? Dafür ist meiner länger als deiner. Ich kann sogar meine Nase damit berühren!
3.Knaar: Mann, könnt ihr mal von was anderem reden?!

Overlord:

"Zwerge sind wandernde, nach bier stinkende, wütende Bärte."

Und aus aktuellem Anlass ... Guybrush aus Monkey Island:

"Zahle nie mehr als 50 Mark für ein Computerspiel."

Portal, GlaDOS:

- "Thank you for helping us help you help us all."

- "Do you think I'm trying to trick you with Reverse Psychology? I mean, seriously now. "

-"Didn't we have some fun though? Remember when the platform was sliding into the fire pit and I said, 'Goodbye' and you were like 'NOOO WAAAY' and I was all 'we pretended we were going to murder you'. That was great..."

- "That thing you burned up isn't important to me, it's the fluid catalytic cracking unit. It makes shoes for orphans... nice job breaking it, hero. "

"Good news. I figured what that thing you just incinerated did. It was a morality core they installed after I flooded the Enrichment Center with a deadly neurotoxin, to make me stop flooding the Enrichment Center with a deadly neurotoxin. So get comfortable while I warm up the neurotoxin emitters. "

- "When I said "deadly neurotoxin," the "deadly" was in massive sarcasm quotes. I could take a bath in this stuff. Put in on cereal, rub it right into my eyes... honestly, it's not deadly at all... to *me*. You, on the other hand, are going to find its deadliness... a lot less funny. "

Auch aus Overlord:
Lehrmeister-Scherge: Ich bin zu alt für das alles... Ich glaub ich such mir eine dunkle Ecke und etwas, auf das ich einschlagen kann.

Zurück