• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Frühzeitig abgestraft: Sieben Spiele, die schon vor Release gehasst wurden

AW:

Ob zurecht, oder nicht, darüber kann man streiten. Aber das Phänomen des hassens vor der Veröffentlichung gibt es immer wieder. Oft ist aber nicht das Spiel selbst, sondern der Hersteller oder der Publisher schuld.
Manchmal sind auch die merkwürdigen user schuld.

AW:

Ich verstehe, dass trotz oder gerade aus aktuellem Anlass Gothic 3 nicht in der Liste auftaucht. Ist schon zu alt für die Liste ;-)

Ich wüsste nicht wieso Gothic 3 in die Liste gehören würde. Soviel ich weiss wurde das nicht vor dem Release gehasst, eher geliebt. Der Schreck kam dann erst als es erschienen ist^^
Ah richtig, da habe ich wirklich nicht aufgepasst.

Dann kann man sicher noch Arcania: A Gothic Tale zur Liste zählen ;-), und Max Payne 3 ist auch kein schlechter Vorschlag.

AW:

also ich würde mich freuen, wenn der artikel noch vervollständigt werden würde.

mir fallen da ganz spontan einige EA-Titel ein:

Comman&Conquer: Alarmstufe Rot 3 und die neueste Verunstalltung von der Tiberium-Reihe(name entfallen, tiberian twilight glaub ich oder sowas)
die beiden titel sind/werden absoluter MÜLL!!!
Niemand will ein Comic-C&C

dann würde mir spontan noch die Need for Speed-Reihe einfallen... Ich glaube Shift kam nicht besonders gut im Vorfeld an oder einer der Vorgänger

UND: Als Worms umgestiegen ist auf 3D, da wurde das Spiel/die Reihe auch abgestraft... aber zurecht^^

AW:

Fallout 3 ...
Hatte mir anfangs nicht viel davon erwartet, weil ich die Vorgänger so gut wie auswendig kannte, und ein fremder Entwickler bestimmt kein gutes Fallout3 hinbekommt. Als ichs dann gespielt hatte war ich aber äußerst positiv überrascht, bis auf ein paar Abstriche in den Questdialogen empfand ichs als gelungene Ehrung der Vorgängerteile. Mit nem anderem, zeitgemäßeren look und Spielgefühl. Dazu die zig mods die customising nahezu endlos zulassen.

Spore?
ich hatte mir anfangs viele Erwartungen gemacht, die allessammt durch lausiges Casualgameplay zunichte gemacht wurden. bei spore wars somit andersrum. erst "woah inovatives spielprinzip, danach kam die ente." -___-

Gebt wenigstens eure Quellen an ...

Schon wieder bei GAMESRADAR geklaut ;)

Find ich prinzipiell ok, GR machts aber besser :P

riq

AW:

Wurde nicht Spore eigentlich vor dem Release geliebt, weil es angeblich extrem viele Facetten hatte. Erst als der Kopierschutz bekannt wurde und vorallen der extrem geringe Spielumfang, wurde es gehasst. Das Problem lag eigentlich eher an den Spielumfang, als um den Kopierschutz. Beides im Mix hat das Fass halt zum Überlaufen gebracht.

AW:

Wurde nicht Spore eigentlich vor dem Release geliebt, weil es angeblich extrem viele Facetten hatte. Erst als der Kopierschutz bekannt wurde und vorallen der extrem geringe Spielumfang, wurde es gehasst. Das Problem lag eigentlich eher an den Spielumfang, als um den Kopierschutz. Beides im Mix hat das Fass halt zum Überlaufen gebracht.
Eigentlich lag das problem für viele wohl eher in der Spieltiefe.

AW:

Ob zurecht, oder nicht, darüber kann man streiten. Aber das Phänomen des hassens vor der Veröffentlichung gibt es immer wieder. Oft ist aber nicht das Spiel selbst, sondern der Hersteller oder der Publisher schuld.
Manchmal sind auch die merkwürdigen user schuld.
nachdem viele schon wussten, dass das Spiel mies wird, nachdem gerade mal alleine die Info raus war, das ein Neuer Teil kommt und/oder das Spiel von EA ist würde ich sogar sagen
Am meisten sind eher die LUser schuld

AW:

Das ist echt mies: Artikelideen bei englischen Seiten klauen und hoffen dass es keiner bemerkt. Dann doch lieber gleich zitieren und übersetzen, gibt ja viele denen englische Texte zu anstrengend sind.

AW:

Das ist echt mies: Artikelideen bei englischen Seiten klauen und hoffen dass es keiner bemerkt. Dann doch lieber gleich zitieren und übersetzen, gibt ja viele denen englische Texte zu anstrengend sind.
die Spiele die gamesradar da ins blickfeld nimmt, sind aber großteils Konsolenspiele - da find ich die PCG-Auswahl eigentlich gelungener und passender - Shadow the Hedgehog sagt mir eh nix.

AW:

die Spiele die gamesradar da ins blickfeld nimmt, sind aber großteils Konsolenspiele - da find ich die PCG-Auswahl eigentlich gelungener und passender - Shadow the Hedgehog sagt mir eh nix.
Stimmt schon, ein paar Titel sind andere, aber teilweise ist der Text nah an GR (schau allein mal bei Diablo III). Aufmachung, Textgestaltung, Idee ... kommt schon PCG! Erst die verrücktesten Vehikel, jetzt das ...

Wie gesagt, prinzipiell ist es ja ok, aber an die Qualität der GR Features (in Sachen Layout, Inhalt und Humor) kommt es einfach nicht ran ...

Die Konsolen Features sind übrigens nicht zu verachten - und das sage ich, obwohl ich keine aktuelle Konsole besitze (beim Sega Master System war für mich Schluß mit Cartridges) ;)

AW:

Also bei L4D2 kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Ich hab zu den "Hassern" gehört, habs mir gekauft, und finds prima :finger: .
Und wenn man sich die Kommentare zum Test durchliest, stellt man auch ganz schnell fest, dass auch viele andere Spieler ihre Meinung geändert haben.

AW:

Ha Ha

Bei Crysis ist dieses HassTamTam doch erst nach Release enstanden.
Total egal aber auf jeden Fall war dir Grafik... wichtig war das was nicht vorhanden war... die Story und die Atmosphäre. Für mich immernoch das absolut Inhaltloseste 90er Spiel.

AW:

Jaaa, Ich hasse L4d2!!
Da warte ich lieber bis Modder die ganzen Maps ins dunkle L4d1 importiert haben.
Hoffentlich packen die auch irgendwie die neuen Splatter effekte dann bin ich glücklich.

Ansonsten fällt mir für die Liste auch nurnoch das nächste C&C ein.
C&C ohne Basis bau muss man einfach Hassen.

AW:

also ich weiss nicht was ihr habt arma2 ist ja wohl viel geiler als ein CoD6 oder andere baller games klar es hatte bzw hatt bugs aber mitterweile ist es recht gut spielbar und zweitens macht es im MP modus viel laune, ich denke arma2 wird auch "gehasst" weil man nicht einfach wie rambo durch die welt reisen, fahren ect..... kann und alles abknallt was 2 beine hatt.

AW:

Jaaa, Ich hasse L4d2!!
Da warte ich lieber bis Modder die ganzen Maps ins dunkle L4d1 importiert haben.
Hoffentlich packen die auch irgendwie die neuen Splatter effekte dann bin ich glücklich.

Du hasst Left 4 Dead 2, willst aber die Features daraus haben? Versteh ich nicht...

Ich wollte mir das Spiel auch nicht kaufen, mangels Alternativen diesen Winter habe ich es mir dann doch zugelegt und es nicht bereut, es macht wirklich sehr viel Spaß.

AW:

als wenn ein spiel fehlt dann duke nukem forever^^
Das hasst niemand. Duke Nukem Forever wird wohl lediglich nur noch mit einem müden Lächeln abserviert. :ugly:
Ein (mittlerweile schlechter und ausgelutschter) Scherz der Spiele-Branche.

@Topic
Wurde jedes dieser Spiele schon vor Release "gehasst"?
Eigentlich keines davon. MW2 schon ehr, aber nichtmal das. Bei MW2 wurden eigentlich ehr der Publischer und die Entwickler an den Pranger gestellt. Die Scheißerei, wie schlecht das Spiel doch sei, ging erst vor einigen Tagen los. :ugly:

Aber MW2 und Crysis sind die beiden wohl überbewertetsten Spiele der letzten Jahre. Keines davon hat eine Wertung über 85% verdient, finde ich. Wenn überhaupt.

Zurück