• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Fallout 3: Fallout 3: Alle Infos auf einen Blick

Rundenbasiert fand ich besser
ich hab eh nicht viel hoffnung auf das Spiel

Geht mir genauso, aber es ist auch verdammt schwer an die ersten beiden Teile heranzukommen. Story und Atmosphäre waren ziemlich einzigartig.

AW:

Ich sehe Fallout 3 nicht unbedingt unter dem Aspekt, einen Nachfolger für die ersten beiden Teile zu bekommen. Ich hoffe in erster Linie auf ein gutes SF-Rollenspiel und da es davon verdammt wenige gibt, ist es so gut wie gekauft.

AW:

Der Preis ist noch unklar, eine 1:1 Umrechnung aber wahrscheinlich? Heißt das 69,99 DOLLAR = 69,99 EURO?? Wenn ja wer ist so "unschlau" und kauft sich das dann in Euro? Oder missverstehe ich da was?...

AW:

richtig, so ist das halt. Es gab ne Zeit da war Euro und Dollar gleich viel wert und so rechnen Spielehersteller und Handel immer noch.

d.h. sowieso importieren wer klug ist und englisch nicht verachtet.

AW:

Das ist ja a Ding... Halten Hersteller einen wirklich für so blöd?
Na dann wird wohl mein English-Dictionary mein neuer bester Freund... nur damit ich bare Münze spare... = )

AW:

Dass hier immer gleich alles verraten wird... deshalb LES ICH MIR GARNICHTS MEHR HIER DURCH. ganz einfach..

AW:

Ich glaube nicht, dass die Sammlerbox 69,99€ kosten wird. Denn selbst ich werde diese dann tunlichst meiden.
Nach Dungeon Keeper 2 wäre das dann schon meine zweite Sammlerbox ;) Aber hey, wenn das Spiel seinen Vorgängern würdig ist, dann muss ich mir die Box auf jeden Fall kaufen.
Das man jetzt zielen muss, wird wieder so ein Scheidepunkt werden. Wie bei Oblivion Schlösser knacken. Ich fand es gut, dass man auch etwas von seinem EIGENEN Geschick einbringen musste, aber rollenspieltechnisch gesehen ist das ja nicht so ganz korrekt...

AW:

TheMadman am 22.04.2008 04:58 schrieb:
Das man jetzt zielen muss, wird wieder so ein Scheidepunkt werden. Wie bei Oblivion Schlösser knacken. Ich fand es gut, dass man auch etwas von seinem EIGENEN Geschick einbringen musste, aber rollenspieltechnisch gesehen ist das ja nicht so ganz korrekt...

Das eine schließt das andere nicht aus, Beispielsweise kannst du in einem Shooter durchaus das eigene Geschick ausgrenzen wenn du viele Dinge mit Skills abhängig machst.
Was schon in verschiedenen spielen ( Bsp. realistisch gehaltene Shooter) genutzt wurde, währen Beispielsweise das Kleiner/Größer werdende Fadenkreuz nach laufen/stillstehen oder das schwanken des Fadenkreuzes...

Wenn du 5 Jahre Stillstehen musst mit den dicken Waffen damit sich das Fadenkreuz zusammenzieht und nach einem Schuss sofort wieder auseinandergeht und/oder das Fadenkreuz wie besoffen durch den Bildschirm trudelt wenn du zielen willst, dann lohnt der "eigene Skill" einfach nicht mehr ;)

AW:

Hast du Deus Ex immer so gespielt? ;)
Ich MAG ja diesen persönlichen Einfluss, aber man muss auch dran denken, dass es ein Rollenspiel ist. Das bedeutet halt, dass man sagen wir mal Kfz-Mechaniker lernen und ausüben kann, indem man Lernpunkte oder sowas investiert. Weil man halt in Wirklichkeit eine Lusche auf diesem Gebiet ist....
Gut, dass ich einen Kollegen habe, der mein Auto privat repariert -gg-

AW:

manicvanhelt am 21.04.2008 21:04 schrieb:
Der Preis ist noch unklar, eine 1:1 Umrechnung aber wahrscheinlich? Heißt das 69,99 DOLLAR = 69,99 EURO?? Wenn ja wer ist so "unschlau" und kauft sich das dann in Euro? Oder missverstehe ich da was?...

Hajajaj.. ich bin zwar auch ein Freund des "ständig an allem und jedem"-Rummäckerns, aber bitteschön nur wenn es auch einen Grund dafür gibt.

Fallout 3 wird ja in den USA in englisch produziert, und wenn es in Deutschland erscheint, muss es ja übersetzt werden (logisch oder) und da ist es doch nur klar, dass es dann auch einwenig teurer dadurch wird - insbesondere bei Rollenspielen ist das Übersetzen eine heiden Arbeit - also ich würde für so eine sau Arbeit viel Kohle verlangen, ansonsten würd ich es nicht machen, da ich weiss wie umständlich das ganze ist.. vorallem wenn man dann deutschsprache Synchranisation usw. einbaut. Damit wird dann ein entsprechendes Studio beauftragt, und dass die es nicht aus barmherziger Güte heraus machen, sollte doch wohl jedem hier klar sein ;)

=)

aber ich bin sowieso für die englische Originalfassung - die deutche Krüppelfassung wird bestimmt wieder bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt werden :rolleyes: :-$

AW:

manicvanhelt am 21.04.2008 21:04 schrieb:

Du musst dabei beachten, dass auf den US Preisen keine Mehrwertesteuer drauf ist, diese müsstest du also auf jeden Fall noch draufrechnen. Die Differenz ist aber trotzdem noch recht groß, darum lohnen sich Käufe über Steam ja auch oftmals ;)

HELLSNIPER87 am 22.04.2008 14:17 schrieb:
Gibt's für das spiel eig. schon anforderungen??

Nicht das ich wüsste. Da das Spiel aber afaik auf einer aufgebohrten Elder Scrolls 4 Engine basiert würde ich die Anforderungen etwas höher als Oblivion ansetzen.

AW:

Ich hoffe mal, dass die Übersetzung nicht so schlecht wie bei Oblivion wird.

AW:

Also eins ist mal Fakt: wenn ich mit assassins creed fertig bin, ist hoffentlich mass effect draussen, damit ich danach direkt fallout3 spielen kann!!! ;)

Gegen eine Genre-Mix aus Rollen- und Actionspiel (samt Egoshooter Anteil) hab ich persönlich nichts einzuwenden. Immerhin kann man ja noch bei "Panikanfällen" pausieren. Ich denke eh das solche Mischungen die Zukunft des Gamings sein werden...

Grafisch siehts ja schon ganz anständig aus. Ich hoffe es hält auch storytechnisch damit Schritt (nicht so wie assassins creed...leider...)!

Wird es eigentlich noch eine andere Version als die Mega-Box geben? Also ich könnte auf die ganzen Zugaben echt verzichten!

so, dann werd ich mich mal in Geduld üben... bei assassins creed natürlich... :-P

AW:

ich hoffe mal das die Vorfreude nicht die beste Freude sein wird, aber bei den Oblivion Machern muss man sich da (hoffentlich) keine Gedanken machen ;-)

AW:

Witho am 24.04.2008 13:04 schrieb:
ich hoffe mal das die Vorfreude nicht die beste Freude sein wird, aber bei den Oblivion Machern muss man sich da (hoffentlich) keine Gedanken machen ;-)
Da ich mit den Werken Bethesdas bisher nicht sonderlich viel anfangen konnte, schwant mir Böses. :/
Aber leider werde ich Fallout 3 sowieso sofort kaufen wegen dem Fallout-Sympathie-Bonus. Verdammter Zwang. :(

Zurück