• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Dungeon Keeper: Remakes: Diese Klassiker verdienen eine Neuauflage #2

Ein Dungeon Keeper Remake wäre echt großartig. Ansonsten könnte man C&C 1 neu auflegen oder Total Annihilation ...

Also ich würde nicht auf die leicht bekleideten frauen verzichten wollen.

mfg JBT

Darlek am 18.06.2008 18:16 schrieb:
Ein Dungeon Keeper Remake wäre echt großartig. Ansonsten könnte man C&C 1 neu auflegen oder Total Annihilation ...
TA hat doch in Supreme Commander seinen (inoffziellen) Nachfolger gefunden - und zu C&C gibt es so viele Nachfolger und andere RT-Strategie-Alternativen, dass ich persönlich keinen Bedarf sehe...

AW:

Bonkic am 18.06.2008 14:22 schrieb:
es gibt tatsächlich forsaken- fans? :-o :-D
hatte die n64- version und bin damit wirklich gar nicht zurechtgekommen.
einer der grössten fehlkäufe in meiner gesamten spielerlaufbahn, was aber natürlich auch an mir liegen kann bzw. wird.

:haeh:

Forsaken war göttlich! :top: :top:
Einer der ersten 'Shooter', die Ich gespielt hatte. Schon alleine im Vergleich zu anderen Shootern war es wohl die Sache mit dem Herumfliegen und das Gefühl zu verlieren, zu wissen wo oben und unten ist. Klasse.
%-)

AW:

Hard-2-Get am 18.06.2008 18:40 schrieb:
einer der grössten fehlkäufe in meiner gesamten spielerlaufbahn, was aber natürlich auch an mir liegen kann bzw. wird.

Einer der ersten 'Shooter', die Ich gespielt hatte. Schon alleine im Vergleich zu anderen Shootern war es wohl die Sache mit dem Herumfliegen und das Gefühl zu verlieren, zu wissen wo oben und unten ist. Klasse.
%-)
Aber leider alles von Descent geklaut.

AW:

Grikschat am 18.06.2008 18:47 schrieb:

%-)

na ja- das ist nun wirklich gar kein kriterium, wieso also "leider"?
macht das das spiel schlechter?
so ziemlich jeder 3d-shooter (und viele andere arten von spielen) basiert auf ein und dem selben prinzip und spielt sich selbst heute noch ähnlich wie die allseits bekannten urväter.
bemängelt das noch irgendwer? wohl kaum.

und gerade das genre der "360°-shooter", wie eben descent, war ja nun wirklich nicht gerade überrannt.
gabs überhaupt, neben forsaken, noch weitere nachahmer?
ich kann mich zumindest spontan an nicht einen einzigen erinnern.

AW:

Bonkic am 18.06.2008 18:54 schrieb:
Grikschat am 18.06.2008 18:47 schrieb:

%-)

na ja- das ist nun wirklich gar kein kriterium, wieso also "leider"?
macht das das spiel schlechter?
so ziemlich jeder 3d-shooter (und viele andere arten von spielen) basiert auf ein und dem selben prinzip und spielt sich selbst heute noch ähnlich wie die allseits bekannten urväter.
bemängelt das noch irgendwer? wohl kaum.

und gerade das genre der "360°-shooter", wie eben descent, war ja nun wirklich nicht gerade überrannt.
gabs überhaupt, neben forsaken, noch weitere nachahmer?
ich kann mich zumindest spontan an nicht einen einzigen erinnern.

Ich sag ja auch nicht das Forsaken ein schlechtes Spiel ist(es is sogar spitze :top: )aber Forsaken ist halt "nur" ein Abklatsch von Descent in besserer Grafik.
Es gibt da noch Terminal Velocity was so ähnlich ist und G-Police,mehr weiss ich aber spontan auch nicht.

AW:

Decent war ein sau geiles Game, hat mich früher Stunden an den PC gefesselt. Als ich dann meine PS1 bekommen habe mit G-Police zusammen konnte ich damals keine Ähnlichkeiten bemerken, obwohl es viele gab, aber G-Police hatte einfach irgendwas unvergessliches an sich. Von diesen beiden Spielen MUSS es ein Remake geben. Warte schon Jahre drauf. ;-)

AW:

Grikschat am 18.06.2008 14:13 schrieb:
Ich wünsche mir ein Remake von Arcanum!Man wie hab ich das Spiel geliebt.Es gab unzählige Möglichkeiten eine Quest zu lösen,tolle Dialoge und eine gute Story.Das einzige was mich schon damals gestört hat,war die sterielle Grafik.Das Spiel ist eigentlich ein Fallout nur in einen anderen Setting.Leider hat es sich glaub ich nicht so gut genug verkauft.Deshalb wird man von Arcanum wohl nie wieder was hören :-(

Ja, ich hab mit dem Spiel damals auch ´ne Menge Spaß gehabt, aber Arcanum hat meiner Meinung nach das selbe Problem gehabt wie damals Lionheart: (zu) Innovatives Fantasy-Setting, aber es wurde einfach zu wenig draus gemacht und eben beide Titel grafisch schon damals als sie erschienen sind nicht auf der Höhe.
Für ein Arcanum oder Lionheart "in gut" würd´ ich einiges geben.

AW:

ich bin ja für ein Mechwarrior 2 in aktueller grafik und so. endlich mal wieder clankriege, nich dieser IS müll andauernd :D

AW:

Anthile am 18.06.2008 21:26 schrieb:
Grikschat am 18.06.2008 14:13 schrieb:
Ich wünsche mir ein Remake von Arcanum!Man wie hab ich das Spiel geliebt.Es gab unzählige Möglichkeiten eine Quest zu lösen,tolle Dialoge und eine gute Story.Das einzige was mich schon damals gestört hat,war die sterielle Grafik.Das Spiel ist eigentlich ein Fallout nur in einen anderen Setting.Leider hat es sich glaub ich nicht so gut genug verkauft.Deshalb wird man von Arcanum wohl nie wieder was hören :-(

Ja, ich hab mit dem Spiel damals auch ´ne Menge Spaß gehabt, aber Arcanum hat meiner Meinung nach das selbe Problem gehabt wie damals Lionheart: (zu) Innovatives Fantasy-Setting, aber es wurde einfach zu wenig draus gemacht und eben beide Titel grafisch schon damals als sie erschienen sind nicht auf der Höhe.
Für ein Arcanum oder Lionheart "in gut" würd´ ich einiges geben.

oh ja arcanum auch haben woll^^ mich hätte echt auch der multiplayer von arcanum mal gezwickt aber das war leider eine vollkommenen "totgeburt"......
ich find arcanum auch einfach nur klasse und ehrlich gesagt mag ich die "alte" grafik eigentlich ganz gerne :-)
Wer wäre denn noch für arcanum? können ja ein spendenkonto aufmachen und nen programmierer-team beauftragen ;-)

AW:

gott ich habe dungeon keeper geliebt... nein VERGÖTTERT ^^

Ich will ja nichts sagen, aber euer screenshot von pizza connection ist von pizza connection 2, teil 1 ist hier zu sehen http://www.abandonia.com/en/games/105/Pizza+Tycoon.html .

und wahre veteranen werden sich noch an die guten 4 eissorten erinnern;
und am besten im ganzen spiel , die zerstörung gegnerischer pizzerias :-D

teil 2 war ja mal total fürn :-$ btw

Pizza Connection 2 kam in der Tat nicht an Teil 1 heran.

Wichtigster Kritikpunkt daran und gleichzeitig wichtigster Punkt für ein Remake ist ein Mehrspielermodus !!
Denn erst der machte aus dem ersten Teil den Klassiker, der er ist.

Erst die Möglichkeit, gegen echte menschliche Gegner einen Pizzabackwettbewerb gegen die Uhr zu gewinnen, brachte den Spaß. Und erst echte gegnerische Pizzerien per Draufsicht(!) in Schutt und Asche zu legen, waren der wahre Jakob.

Überhaupt ist eine Wi-Sim ohne menschliche Gegner von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Aber ein Remake von Teil 1 (mit der Zutatenliste von Teil 2) würde ich mir sofort zulegen.

Überhaupt würden Remakes guter Wirtschaftssimulationen wohl ihre Käufer finden, denn auf dem Sektor gibt es ja derzeit überhaupt nichts (bzw. wenn, dann nur Billigspielchen).

Von daher wären die Fugger ein guter Anfang.

Aber auch ein Patrizier-Klon mit zufallsgenerierter Welt wäre wohl ein Hit, .... wenn er mehrspielerfähig wäre und man gegeneinander spielen .... und entdecken könnte. Immerhin ist Patrizier 2 mit AddOn das am meisten und nahezu professionell gespielte Handelsspiel.

Für Dungeon Keeper 3 mit Multiplayer würd ich sogar 60€ hinlegen!
Ich würde mir auch ne Hand für Freelancer 2 abhacken, denn man braucht nur eine für den Joystick :-)

Zurück