• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Nur ein Werbegag? Ein ehemaliger Entwickler packt aus!

AshLambert am 08.05.2009 22:49 schrieb:
Sch**ß auf den Duke.. der geht mir schon seit 2001 auf den Senkel. -.-

Viel wichtiger ist die Frage an wen die property rights von Commander Keen & Co gehen.
Tom Hall wäre sicher interessiert...das wär'n Traum. :>

bleiben bei Apogee..
 
Peter23 am 08.05.2009 23:41 schrieb:
Spätestens an der Stelle mit dem Stuhlbein sollte jedem klar werden das das ein Gag ist.

Meeting-Wohnwagen lol.


Meiner Meinung nach deutet alles darauf hin das der Duke bald erscheint.

Ich denke es handelt sich um den Teil einer verrückten Werbekampagne wie sie zum Duke passen würde. :finger:

Das wäre natürlich ne krasse Inszenierung.
Ich sehe schon geistig den Teaser für das Spiel.
Auferstanden von den Totgeglaubten. Der Duke stirbt nie!

Die Story mit dem Wohnwagen ist nur lustig.

Ich würd echt ausflippen, wenn der Duke aus dem Nichts plötzlich doch erscheint.
 
Schon bisschen paradox. Der Duke soll
niemals erscheinen und doch hat der Kerl mit
seinem "Interview" wieder die Community angeheizt, was ja eigentlich der Plan war/ist.
Immer schön die Leute am Ball halten... Im Endeffekt kann man nur annehmen, dass das
alles eine perfide und höchst abgedrehte Art
der PR ist oder das wirklich was wahres
dahinter steckt. Wer weiß? Die Welt heutzutage
ist sehr "bunt" und unberechenbar.
Evtl. kann man eine Umfrage starten; Glaube
ich nicht(habe die Hoffnung aufgegeben...),
glaube ich(Das Spiel kommt auf jeden Fall
noch...). Aber Vorsicht! Unter Umständen wäre
so eine Umfrage wider genau im Sinne der
besagten Herren, die oben gennant wurden...
Oh Gott jetzt bin ich selber verwirrt xD
Also ich glaube, dass es kommt... irgendwann... auf jeden Fall!
 
Daishi888 am 09.05.2009 21:21 schrieb:
Schon bisschen paradox. Der Duke soll
niemals erscheinen und doch hat der Kerl mit
seinem "Interview" wieder die Community angeheizt, was ja eigentlich der Plan war/ist.
Immer schön die Leute am Ball halten... Im Endeffekt kann man nur annehmen, dass das
alles eine perfide und höchst abgedrehte Art
der PR ist oder das wirklich was wahres
dahinter steckt. Wer weiß? Die Welt heutzutage
ist sehr "bunt" und unberechenbar.
Evtl. kann man eine Umfrage starten; Glaube
ich nicht(habe die Hoffnung aufgegeben...),
glaube ich(Das Spiel kommt auf jeden Fall
noch...). Aber Vorsicht! Unter Umständen wäre
so eine Umfrage wider genau im Sinne der
besagten Herren, die oben gennant wurden...
Oh Gott jetzt bin ich selber verwirrt xD
Also ich glaube, dass es kommt... irgendwann... auf jeden Fall!

Der Meinung bin ich mittlerweile auch. Und diese PR Aktion wäre auch volle Kanne gelungen, denn ich hatte auch schon akzeptiert, daß der Duke nicht mehr raus kommt.
Aber das das von Anfang nur als Gag geplant war und das mit so ner komischen Mafia Story zu verknüpfen ist schon wieder etwas auffällig.
War nicht vor ner Woche noch davon die Rede, daß ein wichtiger Meilenstein erreicht wurde?
Da macht es doch keinen Sinn kurz darauf die Schließlung zu verkünden.
Ich glaub wieder an den Duke.
Er wird dieses Jahr rauskommen.
 
Die können Werbung machen so viel und auf welche Art sie wollen.
Von mir bekommen die nicht einen Cent, weil dieser "Duke" mir an meinem Hinterteil vorbei geht.
 
Ich befürchte an der Story ist etwas dran. Schaut man sich die bisher erschienenden Ingameszenen an kann man schon von dem Titel enttäuscht sein. Denn wirklich spektakulär ist da nichts. Und wenn man sich überlegt wie lange die an dem Game schon rumschrauben mag das wahrscheinlich stimmen was Herr Charlie Wiederhold da von sich gibt. Und im Grunde dauert es für einen betuchten Designer nicht allzu lange ein paar Models zu entwickeln und diesen dann in Max3D ein paar Animationen zu verpassen. Solange das Game keiner am Rechner spielen kann, schenke ich Herrn Wiederhold`s abgefahrener Aussage glauben. :-D
 
aber wem wäre es denn wirklich von nutzen, wenn der duke in aller munde wäre?
mal ganz davon abgesehen, dass die gameplayszenen unter aller sau sind, in blacksitequalität!?!
3d realms sind ja nun am ende, denen hat es also nix gebracht.
haben die denn in den "zig" jahren entwicklungszeit des duke auch mal was anderes fabriziert?
denn ich denke nicht, dass die sich mit nichts ein leben finanzieren können.
die müssen doch irgendwas gemacht haben!?
außerdem ist verwunderlich, dass bei so vielen mitarbeiterwechseln nicht endlich mal irgendeine beta oder sonst etwas aufgetaucht ist. zumindest von der unreal engine-version von 2000....
 
mal ganz ehrlich:
den duke interessiert doch sowieso kein schwein. mal sollte einfach die konsequenzen aus diesem ewigen werbungmachen und nichterscheinen ziehen und einfach nicht mehr drüber berichten. der duke ist schließlich noch nicht mal annährend ein fertiges spiel, über das man berichten könnte. das ganze ist doch sowieso nur eine einzige große seifenblase!
 
Huskyboy am 09.05.2009 15:49 schrieb:
AshLambert am 08.05.2009 22:49 schrieb:
Sch**ß auf den Duke.. der geht mir schon seit 2001 auf den Senkel. -.-

Viel wichtiger ist die Frage an wen die property rights von Commander Keen & Co gehen.
Tom Hall wäre sicher interessiert...das wär'n Traum. :>

bleiben bei Apogee..

Aber was soll man damit denn anfangen ? Commander Keen war schon damals totaler Mist. Es gab eben auf dem PC kaum Alternativen. Wenn ich da allein an die EGA Grafik denke.. bah.
Jedes noch so schlechte Konsolen- Jump'n'run zu der Zeit, war um Längen besser als Commander Keen. Selbst mit diesem schrottigen Gravis-Gamepad kam da kein Spielspaß auf.
 
Was is denn das fürn hässlicher klatsch, das glaubt doch kein schwein!
Niveau gleich null!
 
Zurück