• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Dual- und Multiboxing: Die Königsklasse der Online-Rollenspieler in Videos + Einführung

AW: Special - Dual- und Multiboxing: Die Königsklasse der Online-Rollenspieler in Videos + Einführung

Es gibt viele viele Leute in WoW die nichteinmal ein Char halbwegs beherrschen, Darum respekt wenn jemand 5 gleichzeitig auf diesen Halbwegsniveau spielen kann *g*. Für unseren damaligen Algalon Realmfirst hätte es mit dieser weise wohl nicht geklappt aber für normale instanzen könnte ich mir sowas recht spassig vorstellen. Das wäre auch der einzigste Reiz in WoW weswegen ich mir nochmal vorstellen könnte wieder zu spielen. Nur in anbetracht der Kosten wäre mir das zu teuer zum rumprobieren. Schade, fands immer schon interessant solche Leute zu sehen im Alterac :S
 
AW: Special - Multiboxing Extrem: Wenn Rollenspieler 5 Charaktere gleichzeitig steuern

In wow sind mir Multiboxer schon länger nicht mehr wirklich über den Weg gelaufen. Bin wohl zu selten auf Schlachtfeldern unterwegs. (Weil es gibt sie, manchmal in Dalaran und regelmässig auf Schlachtfeldern zu sehen.)

Aber: Der fieseste Multiboxer ist immer noch der Elementar Shaman x5. Mit Gewitter und Kettenblitzschlag eine fast nicht zu schlagende Kombo.

How to kill a Multiboxer in WOW: Fear! Fear! Fear! ... sobald die Jungs nicht mehr bei einander stehen ist es aus mit dem Multiboxen, zumindest für die Schlacht. Deshalb ist es auch unangenehm wenn der Multiboxer-Shami sein Gewitter einzeln aktivieren kann, da er dann eigentlich immer eins rdy hat wenn mal einer an den Kettenblitzschlägen und Schocks vorbeikommt....

Im allgemeinen ne witzige Sache die mir bei weitem zu teuer wäre! Schon allein die Hardware dazu....

Ach ja: Multiboxen ist kein Cheat. Es ist nur eine andere Form. Wie gesagt, sie sind zu besiegen (die einen leichter die anderen schwerer) wenn man allein ist könnte es Probleme geben. Aber ne gut gespielte Hexe oder jeglicher Krieger und DK (Todesgriff ftw) sollten Multiboxer gut besiegen können.....

Nachtrag: Wer sich einen Account mit Char kauft.... der sollte sich fragen in welcher weise der Char hochgelevelt wurde.... Richtig! .... genau dieser Geschäftszweig ist durch Multiboxing eigentlich erst lukrativ. Viele Multiboxer sieht man ein kurze Zeit rumspringen, genau so lange bis die Accounts verkauft sind und ein neues Multiboxing Project gestartet wird. Hat den Effekt das ich z.b. auch einen Multiboxing Paladin gesehen habe. Eine absolut sinnlose Multiboxer Klasse, aber Palas sind beliebt und gehen weg wie warme Semmeln
 
AW: Special - Multiboxing Extrem: Wenn Rollenspieler 5 Charaktere gleichzeitig steuern

In wow sind mir Multiboxer schon länger nicht mehr wirklich über den Weg gelaufen. Bin wohl zu selten auf Schlachtfeldern unterwegs. (Weil es gibt sie, manchmal in Dalaran und regelmässig auf Schlachtfeldern zu sehen.)
Letzt hatte ich mal wieder einen gesehen auf der Forscherliga
aber die waren da eh schon selten, die kann man an einer Hand abzählen
 
AW: Special - Multiboxing Extrem: Wenn Rollenspieler 5 Charaktere gleichzeitig steuern

... was soll man dazu sagen. Ich finds absolut bescheuert.
 
AW: Special - Multiboxing Extrem: Wenn Rollenspieler 5 Charaktere gleichzeitig steuern

mit shield kann man die 5er chain sogar reflecten
 
AW: Special - Multiboxing Extrem: Wenn Rollenspieler 5 Charaktere gleichzeitig steuern

Das größte contra-WOW-Argument für mich sind die Kosten...
da überzeugt es mich nicht wirklich, wenn ich auch noch 6 mal so viel bezahlen soll... aber wems spaß macht...
 
AW: Special - Multiboxing Extrem: Wenn Rollenspieler 5 Charaktere gleichzeitig steuern

Traurig das man Heutzutage zu so etwas greifen muss, ich will wieder Rollenspiele mit schöner ISO-Pespektive, massig Story und Quests und Gruppen bis zu 6 Leuten, genau so wie es vor 10 Jahren war und vorallem kein XYZ Online gedöhns (mit Ausnahme Guild Wars ;D )
 
AW: Special - Dual- und Multiboxing: Die Königsklasse der Online-Rollenspieler in Videos + Einführung

Wenn sowas ingame gesehen wird werden die umgeholzt fertig.
LOL ... wenn der Multiboxer auf deinem Level ist dann bist du wohl derjenige der hinterher vom Friedhof zurück zu seiner Leiche laufen darf. :-D
 
AW: Special - Multiboxing Extrem: Wenn Rollenspieler 5 Charaktere gleichzeitig steuern

... was soll man dazu sagen. Ich finds absolut bescheuert.
Ich finds auch albern. Wenn ich mehrere Chars spielen will, dann spiel ich Dragon Age, Drakensang oder Neverwinter Nights, aber bei einem MMO mit 5 Chars alleine in Instanzen rumrennen ist sinnfrei. Da braucht man auch kein Online Spiel... Vor allem würde mich das auch nerven auf mehrere Monitore zu starren.
 
AW: Special - Multiboxing Extrem: Wenn Rollenspieler 5 Charaktere gleichzeitig steuern

manche leute brauchen echt professionelle hilfe. die kohle dazu scheinen sie ja zu haben.
 
AW: Special - Multiboxing Extrem: Wenn Rollenspieler 5 Charaktere gleichzeitig steuern

ist ja interessant wie sich hier so mancher über leute äußert die er nie getroffen hat... nur weil jemand vlt eh schon massig hardware rumstehen hat und auch noch gern MMORPGs spielt ist er gleich der supernerd.. genau... dass er einfach den reiz der herausforderung sucht ist unmöglich... das er das nur 2h die woche macht ist auch total unwahrscheinlich... und dass die die hier lästern ihre eigenen laster haben sei dazu noch dahingestellt...
soweit ich weiß machen viele multiboxing wie oben jmd erwähnte um viele char gleichzeitig zu leveln und dann gewinnbrigend zu verkaufen... und wenns funktioniert ... warum nicht?

ich selbst finde es eigentlich interessant und würde es gern mal versuchen... obwohl ich wohl erstmal irgendein MMORPG gespielt haben müsste ^^ ... aber bald wird ja dHdRO kostenlos verfügbar sein ...
 
AW: Special - Multiboxing Extrem: Wenn Rollenspieler 5 Charaktere gleichzeitig steuern

ist ja interessant wie sich hier so mancher über leute äußert die er nie getroffen hat... nur weil jemand vlt eh schon massig hardware rumstehen hat und auch noch gern MMORPGs spielt ist er gleich der supernerd.. genau... dass er einfach den reiz der herausforderung sucht ist unmöglich... das er das nur 2h die woche macht ist auch total unwahrscheinlich... und dass die die hier lästern ihre eigenen laster haben sei dazu noch dahingestellt...
soweit ich weiß machen viele multiboxing wie oben jmd erwähnte um viele char gleichzeitig zu leveln und dann gewinnbrigend zu verkaufen... und wenns funktioniert ... warum nicht?

ich selbst finde es eigentlich interessant und würde es gern mal versuchen... obwohl ich wohl erstmal irgendein MMORPG gespielt haben müsste ^^ ... aber bald wird ja dHdRO kostenlos verfügbar sein ...
Niemand bestreitet das jeder von uns ein Laster hat.
Aber jemand der 5000+€ für hardware+Software+Gebühren ausgibt wird mit ziemlicher Sicherheit mehr als 2Stunden pro Woche spielen. In den meisten Fällen sind die Leute einfach süchtig nach dem Spielen und das sind keine Klischees, sondern Fakten. Belohnungen Siege, Punkte etc schütten extrem viele Glückshormone frei nach denen der Mensch einfach süchtig wird. Die Menschen brauchen aufjedenfall Hilfe, genauso wie ein autoschrauber der für Tuning 50.000€ oder ein Raucher, Trinker etc.
Die Frage ist immer ob man sein Laster unter Kontroller hat oder nicht, aber bei solchen Beispielen würd ich auf zweiteres tippen.
 
AW: Special - Multiboxing Extrem: Wenn Rollenspieler 5 Charaktere gleichzeitig steuern

Die Frage ist immer ob man sein Laster unter Kontroller hat oder nicht, aber bei solchen Beispielen würd ich auf zweiteres tippen.
ja
aber wer sagt denn das er sein Laster nicht unter Kontrolle hat?
Man muss da doch irgendwo fragen ob die Leute da wirklich ahnung haben oder sich nur aus der Klischeekiste bedienen
 
AW: Special - Multiboxing Extrem: Wenn Rollenspieler 5 Charaktere gleichzeitig steuern

Also schwer oder fordernd ist Multiboxing nun wirklich nicht. Habe ich selbst mal ausprobiert. Selbst wenn man 8 Chars gleichzeitig steuert wird eh das meiste automatisiert oder gekoppelt. Den Vorteil den man daraus hat, überschreibt so gut wie alle Fehler die man machen kann.

Wenn ich solche Leute sehe habe ich eher Mitleid, weil sie scheinbar nur so unfair spielen können und keine Freunde haben die mit ihnen eine Gruppe bilden.
 
Zurück