und das Spielgefühl 
).


Dir ist aber schon klar, dass es einige Spiele mit AA gibt, oder? Ansonsten hast du Recht, die Hardware der 360 hat natürlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel ... umso 'lustiger', dass die grafischen Unterschiede 360 <> PC bei diesem Spiel hier kaum bis garnicht vorhanden sind.Bazillus am 04.11.2009 04:23 schrieb:Welches Konsolenspiel kann denn schon mit einem PC mithalten? Schon alleine wegen AA + AF haben die Konsolen nicht den Hauch einer Chance an den PC heran zu kommen, das ist nunmal Fakt, die Hardware der Konsolen ist auch schon längst überholt!
trotzdem für die 360 von meinen Kumpels schenken lassen, nachträglich zum Geburtstag. Wir hatten nämlich gestern die Diskussion ob man(n) es lieber am PC spielt oder 360.
anscheinend nicht so wie Risen bei der Portierung verhunzt wurde, wohl ganz im Gegenteil, kann man hier bedenkenlos zugreifen. 
.gif)

Erstaunlicher Leistungsunterschied zwischen
Quadcore und Dualcore. Ca. 75 % sind ja noch
mehr als bei GTA4 (ca. 50und das Spielgefühl
wirkt wohl ebenfalls runder.
Open-World-Spiele können anscheinend besonders gut mit 4 Kernen.![]()
Hast du dir den Teil vom 4players-Test durchgelesen, den Shadow verlinkt hat? Also für mich klingt die X-Box Umsetzung nicht allzu verlockend. Es geht dabei nicht nur um die Grafik, die scheint ja okay zu sein, auch wenn mich eine aufpoppende Landschaft schon etwas stören würde, sondern auch um Mankos bei der Steuerung. Keine Vogelperspektive, was einem bei größeren Kämpfen die Übersicht deutlich erschweren soll, das Kreismenü soll die Sicht auf's Kampfgeschehen blockieren usw.Ich werd mir trotzdem DAtrotzdem für die 360 von meinen Kumpels schenken lassen, nachträglich zum Geburtstag. Wir hatten nämlich gestern die Diskussion ob man(n) es lieber am PC spielt oder 360.
Da DAanscheinend nicht so wie Risen bei der Portierung verhunzt wurde, wohl ganz im Gegenteil, kann man hier bedenkenlos zugreifen.
![]()
Hast du dir den Teil vom 4players-Test durchgelesen, den Shadow verlinkt hat? Also für mich klingt die X-Box Umsetzung nicht allzu verlockend. Es geht dabei nicht nur um die Grafik, die scheint ja okay zu sein, auch wenn mich eine aufpoppende Landschaft schon etwas stören würde, sondern auch um Mankos bei der Steuerung. Keine Vogelperspektive, was einem bei größeren Kämpfen die Übersicht deutlich erschweren soll, das Kreismenü soll die Sicht auf's Kampfgeschehen blockieren usw.Ich werd mir trotzdem DAtrotzdem für die 360 von meinen Kumpels schenken lassen, nachträglich zum Geburtstag. Wir hatten nämlich gestern die Diskussion ob man(n) es lieber am PC spielt oder 360.
Da DAanscheinend nicht so wie Risen bei der Portierung verhunzt wurde, wohl ganz im Gegenteil, kann man hier bedenkenlos zugreifen.
![]()
Schlecht ist die X-Box Version sicher trotzdem nicht, aber wenn ich das so lese und mich zwischen X-Box und PC entscheiden müßte/ könnte, würde ich auf jeden Fall die PC Version wählen.


Ja, das stimmt, aber ich finde, das ist auch gerade eine individuelle Betrachtungsweise.Hast du dir den Teil vom 4players-Test durchgelesen, den Shadow verlinkt hat? Also für mich klingt die X-Box Umsetzung nicht allzu verlockend. Es geht dabei nicht nur um die Grafik, die scheint ja okay zu sein, auch wenn mich eine aufpoppende Landschaft schon etwas stören würde, sondern auch um Mankos bei der Steuerung. Keine Vogelperspektive, was einem bei größeren Kämpfen die Übersicht deutlich erschweren soll, das Kreismenü soll die Sicht auf's Kampfgeschehen blockieren usw.Ich werd mir trotzdem DAtrotzdem für die 360 von meinen Kumpels schenken lassen, nachträglich zum Geburtstag. Wir hatten nämlich gestern die Diskussion ob man(n) es lieber am PC spielt oder 360.
Da DAanscheinend nicht so wie Risen bei der Portierung verhunzt wurde, wohl ganz im Gegenteil, kann man hier bedenkenlos zugreifen.
![]()
Schlecht ist die X-Box Version sicher trotzdem nicht, aber wenn ich das so lese und mich zwischen X-Box und PC entscheiden müßte/ könnte, würde ich auf jeden Fall die PC Version wählen.

Für mich kommt eine Konsolenversion von so einem echten Rollenspiel von vornherein überhaupt nicht in Frage. Daß die Grafik auf dem PC besser ist, war wohl von vornherein klar - da wird niemals eine Konsole mithalten können. Aber die Grafik ist auch nicht entscheidend, sondern das Genre.Eigentlich ist doch die Entscheidung relativ simpel zu welcher Version man greift:
- hat man nur eine Konsole und ist am Spiel interessiert, dann holt man sich diese, auch wenn es Nachteile gibt
- hat man PC & Konsole dann muß man halt abwägen was einem wichtiger ist
- hat man nur einen PC, dann dürfte es wohl auch keine Fragen geben
Warten wir doch einfach mal die Verkaufszahlen Konsole <> PC ab, um was wollen wir wetten das die VKZ bei Konsolen höher sein werden als für den PC?LWHAbaddon am 05.11.2009 07:45 schrieb:Alle PC-Rollenspiele und dieses ist definitiv eins) werden auf Konsolen nie den selben Erfolg haben, wie auf der Hauptplattform.
Habe bei engstirnig aufgehört zu lesen. Zudem gehe ich jede Wette ein, daß die Verkaufszahlen der Konsolenversion dieses Spiels bei weitem nicht an die des PC rankommen.Warten wir doch einfach mal die Verkaufszahlen Konsole <> PC ab, um was wollen wir wetten das die VKZ bei Konsolen höher sein werden als für den PC?Alle PC-Rollenspiele und dieses ist definitiv eins) werden auf Konsolen nie den selben Erfolg haben, wie auf der Hauptplattform.
Ich finde es persönlich ein wenig 'engstirnig' wenn man als Spieler (!) bestimmte Genres oder Spiele auf bestimmte Plattformen festlegt.