Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
- Registriert
- 10.11.2002
- Beiträge
- 37.063
- Reaktionspunkte
- 6.936
AW: Special - Dragon Age 2: Große Zufriedenheitsumfrage - Grafik, Performance, Rollenspiel, Story und mehr
Vom schlechtesten Spiel des Jahres hat hier auch niemand gesprochen. Es ist immer noch ein ordentliches Spiel, vergleicht man es aber mit dem 1.Teil schneidet es in vielen Bereichen um einiges schwächer ab.
Vor allem wirkt es wie ein Dragon Age light.
Das Einzige was mich zum weiterspielen bringt, ist zu wissen, wie es mit Hawke und seiner Familie/Gefährten weitergeht bzw. ablief. Das (zu) actionreiche Kampfsystem und die stinklangweilige, öde Welt sind dagegen zum Gähnen.
Das war im ersten Teil bedeutend besser.
Scheint langsam auch ein Trend zu sein, Leute als Flamer zu bezeichnen, die eine andere Meinung haben. Ein Flamer ist für mich jemand, der einfach haltlos was dahinklatscht, ohne Argumente. Das ist hier bei Dragon Age 2 aber nicht der Fall. Die Leute haben hier in den Foren schon zu Genüge Argumente gebracht, warum ihnen Dragon Age 2 weniger gut gefällt als der erste Teil.Mein Fazit für den Zwischenstand: DA2 macht Spaß und ist definitiv nicht das "schlechteste Spiel des Jahres", wie manche Flamer behaupten wollen, die das Spiel nichtmal gespielt haben und nur auf Meckern und Aufmerksamkeit aus sind. Das Spiel hat hier und da seine Ecken und Kanten und man merkt die geringe Entwicklungszeit an. Aber (!) es macht Spaß und wer sich die 2 im Titel weg denken und sich auf einen frischeren, "flotteren" Stil einlassen kann, der wird definitiv ebenfalls seinen Spaß haben.
Wer aber nur flamen will und das sture kleine Kind spielt, der wird auf jedenfall was verpassen.![]()
Vom schlechtesten Spiel des Jahres hat hier auch niemand gesprochen. Es ist immer noch ein ordentliches Spiel, vergleicht man es aber mit dem 1.Teil schneidet es in vielen Bereichen um einiges schwächer ab.
Vor allem wirkt es wie ein Dragon Age light.
Das Einzige was mich zum weiterspielen bringt, ist zu wissen, wie es mit Hawke und seiner Familie/Gefährten weitergeht bzw. ablief. Das (zu) actionreiche Kampfsystem und die stinklangweilige, öde Welt sind dagegen zum Gähnen.
Das war im ersten Teil bedeutend besser.
.gif)
. Aber es ist eben auch kein scheiß Spiel. Es ist ein sehr guter Nachfolger, wenn auch "anders".