E
eX2tremiousU
Gast
AW: Special - Doom 3: Die größten Stärken
Der Post war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich nehm mir einfach mal die Freiheit die Sachen zu beanstanden mit denen ich nicht klar komme.
Regards, eX!
Ehm, dazu MÜSSTE Doom3 zunächst einmal TEXTURSCHÄRFE besitzen. Geh einfach mal aus Spaß an der Freude nah an eine Mauer in SS und vergleiche diese mit dem Gegenstück aus Doom. Der optische Unterschied ist schon gewaltig. Sicherlich wirken die Texturen von SS nicht so plastisch wie in Doom, aber Far Cry (jaja *g*) kann da einfach mehr an Schärfe und plastischen Eindrücken hinterlassen. Das was id da an Texturen verkaufen will ist mehr als dürftig, nur die Höhlen-Maps können da überzeugen, der Rest ist matschig. Allein die Tatsache das z.T. noch 2D Sprites verwendet werden sagt wohl alles. Schau dir nur mal die kleinen Kabel der Server an, bzw. die Beine der Ticks. Das sind keine Polygone, das sind einfache Sprites á la Doom 1.AMDzocker am 23.08.2004 17:26 schrieb:Hallo Nali
Wenn du ein wenig über Texturen und derartige dinge wüsstest würdest du erkennen das serios sam 1/2 nicht wirklich an die Texturschärfe von Doom 3 herankommt![]()
Spiel Far Cry: Ballistische Physikeinwirkung bei Menschen, Objekten. Spiel Max Payne 2: Ballistische Physikeinwirkung bei Menschen, Objekten. Spiel Doom 3: Minimales Balistikverhalten, 80% aller Objekte sind statisch und können nicht bewegt werden (Kisten, Rohre, etc.). Was die ganzen "physikalischen" Animationen angeht, so sind diese einfach gescripted, wenn Pinky ein Geländer zerdrückt dann hat das nichts mit Physik zu tun sondern mit einem einfachen Srcipt. Selbiges gilt für die Animationen der Gegner. Und der Begriff "physikalisch korrekt" ist bei Doom 3 eher mit Vorsicht zu genießen...IMO ganz klar die schwächste Physik des Jahres, Havok 2 und Karma bieten mehr, wesentlich mehr.Und über die Physik Engine willst du kein Wort verlieren...
Klar weil du keine Ahnung davon hast wofür die Physik Engine alles verantwortlich ist![]()
In Doom 3 gibt es sehr viele Objekte die sich Physikalisch korrekt verhalten wie auch die bewegungen der monster oder sich türen oder geländer korrekt biegen wenn eine Physikalische Kraft auf sie ausgeübt wird aber...
Physik ist nich dein Thema wa![]()
Ich spiele ATM RtCW durch, sogar DORT ist die KI um längen besser (Eliteguards ziehen sich zurück, schießen aus Deckung, wechseln Positionen) als in Doom 3, daher hingt der Vergleich enorm. Auch in NOLF 1 & 2 verhalten sich Gegner glaubwürdiger als in id's Gruselshooter.Die KI ist sicherlich nicht so gut wie in FC jedoch kommt sie an alle anderen Spiele locker ran.Und was meinst du eigentlich warum in FC die Söldner deckung nehmen oder dich auf befehl des Commanders einkreisen![]()
WEIL ES GESCRIPTED IST wie in jedem anderen Spiel.Verstehst du das?!
Far CRy hatte 2 oder 3 mehr gegnertypen jedoch gegen ende des Spiels kamen nur noch die 2-3 monstertypen.
Wenn ein Entwickler einen MP-Part beisteuert erwarte ich verdammt nochmal auch das man jenen ordentlich spielen kann. Das grenzt fast schon an purer Frechheit einen Modus auf den Markt zu werfen der im Bezug auf die Latenz zu 4. im Internet praktisch nicht mehr spielbar ist. Sowas ist einfach riesen Mist und ein Armutszeugnis zugleich. Vor allem wenn die Konkurrenz mal eben 150+ Spieler flüßig und ohne große Lags auf einem Server unterbringen kann.Id hat von anfangan gesagt das das Spiel hauptsächlich Singleplayer basiert
sie wollten nur eine kleinen mp modus liefern
ich habe lediglich die dumme aussage : !!!!!Denn bis jetzt ist das Spielen des Titels im WWW praktisch komplett unmöglich!!!!!!!!"kommentiert denn es ist nicht unmöglich es im WWW zu spielen!!!Is doch klar das Doom im mp nich an CoD oder FC rankommt.Das sollte es ja auch von anfang an nich!
Der Post war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich nehm mir einfach mal die Freiheit die Sachen zu beanstanden mit denen ich nicht klar komme.
Regards, eX!