• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die Siedler 3: Die größten Hypes der Spielgeschichte, Teil 3

System

System
Special - Die Siedler 3: Die größten Hypes der Spielgeschichte, Teil 3

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641017

Siedler 6:

Grafisch hui. Aber der Warenkreislauf ist zu einfach gestrickt. Manko: Nur 1 Warenhaus mit Folgen. (keine 2. Stadt)

Starcraft 2: In den Previes stören mich die Massen an Kämpfern. Mit einer 1:1 Umsetzung mit verbesserter Grafik wäre ich auch zufrieden. Als "alter" Mann fehlt mir die Pausentaste mit Aktionsmöglichkeit im Singleplayermodus.
Nicht jeder ist Tastatur-und Mausakrobat.
Wird trotzdem gekauft.

AW: Special - Die Siedler 3: Die größten Hypes der Spielgeschichte, Teil 3

System am 23.04.2008 14:00 schrieb:
Es vergeht kein Tag, ohne eine neue Meldung über Grand Theft Auto 4... und das, obwohl eine offizielle Ankündigung für den PC noch immer aussteht.

ähem. :ugly:

AW:

Es vergeht kein Tag, ohne eine neue Meldung über Grand Theft Auto 4... und das, obwohl eine offizielle Ankündigung für den PC noch immer aussteht
Das scheint ihr hier übersehen zu haben... :-]

Euphorie zur Diablo-3 Meldung vom 1. April? Naja, geglaubt haben da wohl die wenigsten dran...

@bonkic :D

AW:

Nette Liste ... aber wo ist Daikatana ;-) Wenn ich mich recht erinnere, hat PCGames das Spiel in einer Vorschau als Revolution des Ego-Shooter Genres gefeiert ...

AW:

welches Blizzard Game wird eigentlich nicht gehypt?
Schon wenn da einer hustet kommen alle gelaufen ;)
Sogar Diablo 3, was ja nicht einmal angekündigt ist...
NUnja, bei Blizzard ist das ja auch gut, die machen auch ser gute Spiele und biten einen wirklich excellenten support.

Ich frag mich was für ein Hype in der nächsten Ausgabe gestartet werden soll dass man sich im Voraus schon mal für alle anderen entschuldigt. :ugly:

olstyle am 23.04.2008 16:46 schrieb:
Ich frag mich was für ein Hype in der nächsten Ausgabe gestartet werden soll dass man sich im Voraus schon mal für alle anderen entschuldigt. :ugly:

Spielezeitschriften müssen hypen. Nur so werden genügend davon verkauft und online genügend Klicks generiert. Durch die große Online-Konkurrenz geht es heutzutage einfach nicht mehr anders.

Imho war der Hype um TW gerechtfertigt. Es war genau das, was wir erwarteten: Ein modernes CnC. Null Innovation, aber schick, durchdacht, und spaßig. Und warum war der Umfang unzufriedenstellend? Die Kampagnen waren doch recht lang, und imho alles andere als langweilig. So ähnlich wie bei CoD4: Gleiches Gameplay, aber deutlich bessere Präsentation/Inszenierung. Da war TS damals viel viel enttäuschender in meinen Augen.

Jetzt haben sie schon drei Specials zu Hypes gemacht. Aber der größte Hype aller Zeiten um ein Spiel, was immer noch die Spielergemeinschaft spaltet, blieb bislang unerwähnt.... World of Warcraft.

Was ist? Habt ihr Angst mit ein bisschen (Selbst-)Kritik ein paar Tausend Leser zu vergrätzen? :-D ;-)

LordMclane am 24.04.2008 14:16 schrieb:
Jetzt haben sie schon drei Specials zu Hypes gemacht. Aber der größte Hype aller Zeiten um ein Spiel, was immer noch die Spielergemeinschaft spaltet, blieb bislang unerwähnt.... World of Warcraft.

Was ist? Habt ihr Angst mit ein bisschen (Selbst-)Kritik ein paar Tausend Leser zu vergrätzen? :-D ;-)

Tja, World of WarCraft ist eben der FC Bayern der Spieleliga. Mit Abstand am erfolgreichsten, mit Abstand am beliebtesten und gleichzeitig trotzdem von vielen gehasst und gefürchtet :finger:

TheChicky am 24.04.2008 19:56 schrieb:
LordMclane am 24.04.2008 14:16 schrieb:

Tja, World of WarCraft ist eben der FC Bayern der Spieleliga. Mit Abstand am erfolgreichsten, mit Abstand am beliebtesten und gleichzeitig trotzdem von vielen gehasst und gefürchtet :finger:

Ne, World of Warcraft ist die Talkshow unter den MMOs. Es ist billig, niveaulos und wenig anspruchsvoll. Aber trotzdem lässt sich damit das meiste Geld machen, weil es genau auf die große, blöde, abgestumpfte Masse der Durchschnittscomputerspieler zugeschnitten ist. Genau wie Talkshows oder Soaps spricht es Leute an, die gerne ihr Hirn abschalten und sich einfach nur berieseln lassen wollen, ohne dabei nachzudenken. Es ist wie Fastfood. Beinahe jeder isst es oder kennt es. Aber einen Feinschmecker mit Anspruch kann man damit jagen. Besonders hohe Erfolgs-/Einschalt-/Verkaufsquoten deuten immer nur auf eines hin: Absolute Durchschnittlichkeit, viel Quantität, wenig Qualität. Genau wie bei richtig guten Filmen, wo die Mehrheit der Explosions- und Mord und Totschlag-Fanatiker den Saal verlassen, wenn nicht nach 15min wenigstens einer erschossen wurde oder irgendwas explodiert ist, sind wirklich gute Spiele niemals große kommerzielle Erfolge. Schade, aber so ist das halt

olstyle am 23.04.2008 16:46 schrieb:
Wenn es darum ginge, dann kann es ja nur Spore, Starcraft 2, GTA IV, Diablo 3 oder Duke Nukem Forever sein. In zwei Jahren gibt es dann Teil 17 der grössten Hypes der Spielgeschichte, da werden wir dann sehen, auf welche der genannten gehypten Titel die arme Redaktion herein gefallen ist. ;-)

dst81 am 25.06.2008 13:56 schrieb:
Ne, World of Warcraft ist die Talkshow unter den MMOs. Es ist billig, niveaulos und wenig anspruchsvoll.
Wenn man nichtmal auch nur einen Boss im Spiel gelegt hat, sollte man nicht von anspruchslos reden ohne es zu wissen!

Aber trotzdem lässt sich damit das meiste Geld machen, weil es genau auf die große, blöde, abgestumpfte Masse der Durchschnittscomputerspieler zugeschnitten ist. Genau wie Talkshows oder Soaps spricht es Leute an, die gerne ihr Hirn abschalten und sich einfach nur berieseln lassen wollen, ohne dabei nachzudenken.
Mich beschleicht das Gefühl dass Dein Hirn beim schreiben dieser Zeilen abgeschaltet war.. :-o

Zurück