Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
111
Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,743506
 

BigBubby

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
1.383
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

- "Alle Kommentare" Lesen sollte über den Kommentaren stehen und nicht da drunter.

edit:
- Gut ist aber, dass endlich der "zurückbutton" mit ein mal klicken und nicht mit 4 mal funktioniert.

- Den Block unter den Kommentaren würde ich auch weglassen, da sonst die Webseite zu stark gestreckt wird und es zu überladen wirkt.

- Ich weiß nicht ob ich es übersehen/überlesen habe, aber gibt es auch eine Widescreenvariante der Webseite?

Edit:
- Das Speichern der Listenansicht funktioniert bei mir nicht, bin eingeloggt, benutze aktuellen Opera.

- Gut ist noch, keine Werbung "über der Webseite"
 
T

thor2101

Gast
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

Warum habt ihr nun doch so einen eher schwachen Hintergrund genommen? In der beta hattet ihr ein etwas stärkeren kontrasreicheren Hintergrund. Das fand ich besser! Das hier ist für meinen Geschmack zu seicht.
 

Mandavar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
967
Reaktionspunkte
25
Website
www.Zocksession.de
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

Sehr schön. Aber ich war ja auch schon in der Beta ein Fan der neuen Seite.

Gibt es PCGames.de eigentlich auch in einer Mobil-Version für Handhelds und Handys? Und wenn nicht, ist sowas geplant? Ich hätte GROSSES Interesse!
 
TE
FlorianStangl

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
111
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

Eine Mobile-Version ist ebenfalls in Arbeit.
 

kamelle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
524
Reaktionspunkte
65
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

Mir persönlich ist als erstes aufgefallen, dass man aus einem Artikel heraus nicht mehr direkt in die nächste aktuelle News springen kann. Zumindest bei mir finde ich nur irgendwelche heißen Artikel etc anstatt einfach direkt eine Liste der zeitlich geordneten Artikel, wie es auf der alten Seite der Fall. Finde ich persönlich sehr suboptimal... bisher muss ich immer über den "Startseite"-Link gehen... Insofern würde ich bei "benutzerfreundlicher" schon mal deutlich widersprechen wollen. Ich lass mich aber auch gerne belehren, falls die Liste der aktuellen Artikel sich einblenden lässt.
 

blaCk-SourCe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.06.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
51
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wo ich das äquvalent zur früheren news-liste auf der startseite finde. selbst wenn ich auf listenansicht klicke, bekomme ich zwar mehr angezeigt, aber nicht soviel wie früher. z.B. jetzt am sonntag nur eine einzige news? wo gehen die ganzen news hin, die ich da nicht bekomme?

das speichern der listenansicht geht bei mir auch nicht. auch opera.
 

Soulja110

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
45
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

Also mir gefällt die neue Seite vom Layout her sehr gut. Die News stehen im Vordergrund und das ist das Wichtigste!
 

Nomad86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

als erstes: Super Seite und tolles neues Design!! ;)

Mir ist aber ein Fehler aufgefallen: Wenn man nicht eingeloggt ist, und in der Dropdown liste die Bildergalerie direkt auswählt, wird man wieder zur Startseite geleitet. (Auch bei diesem Artikel)
Das Problem hab ich auch an verschiedenen PC´s und Browsern.
Sobald man eingeloggt ist, funktioniert das ohne Probleme.
 

theNDY

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
3
Website
www.youtube.com
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

Das Design ist schön, muss man zugeben. Die Funktionen sollten ein wenig im Auge behalten werden, weil manchmal noch hier und da etwas nicht klappt.

Aber ... :) was wäre ein Kommentar ohne Kritik? Richtig, Arschkriechen :P

Wenn man über die Google Desktop Seitenleiste aus dem Newsticker eine Nachricht abrufen möchte öffnet sich der Browser und im neuen Tab die pcgames.de Startseite, nicht die eigentliche News, sodass dieses Gadget irgendwie den Sinn verliert, da man immer noch nach der News suchen muss :(

Fände es schön wenn das Problem behoben werden könnte.

Ansonsten, top! :)
 

mlodin84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

Die Seite sieht vom Design her schon gut aus, allerdings gibt es auch einiges zu bemängeln.
  • die Seite ist viel zu lang, kein Mensch scrollt so weit runter
  • der Seitenaufbau ist langsam, da zuviele Grafiken verwendet werden
PCGH sieht meiner Meinung nach übersichtlicher aus und ist benutzerfreundlicher. Ist aber wohl geschmackssache.
 

RoxyYxor

Benutzer
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

Das neue Design der Seite gefällt mir ziemlich gut.
Doch auch ich habe einen Kritikpunkt:

Die Scrollgeschwindigkeit der Seite sowie die neue Bildergalerien sind viel zu langsam.
 

dieaerztefan351

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

Das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber auch recht schick. Störend sind bereits erwähnte Kritikpunkte wie Geschwindigkeit beim Scrollen und in der Bildgalerie. Außerdem sind mir die Kommentare viel zu ausladend geworden. Früher war das alles schön kompakt und übersichtlich. Die Avatarbilder sind im Forum ganz schön, aber unter Artikeln hat die Zeile über den Kommentaren meiner Meinung nach nichts verloren. Mir ist das zumindest jetzt viel zu viel Stress, die Kommentare aus dem Designwirrwarr herauszusortieren.
Außerdem lassen sich Bildergalerien nicht mehr kommentieren ?!
 

springenderBusch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
1.813
Reaktionspunkte
235
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

Tach Post !
Bei mir fehlt ebenfalls die Möglichkeit Bildergalerien zu kommentieren. Ein Schelm wer böses denkt. Wurde die alte Kommentaranzahl des Jeweiligen nicht mit übernommen ? Fühle mich jetzt gekränkt und zutiefst beleidigt ( muhahaha ) weil ich jetzt wieder auf Null runtergestuft bin. Mein Schw... ist jetzt so klein daß ich nichtmal damit wedeln kann.
Vom Stil her war mir die alte Seite etwas lieber, bin halt ein Gewohnheitstier und mehr für die etwas nüchternere Präsentation von Informationen. Mag es halt nicht ganz so bunt und überladen.
Hand zum Gruß
 

Scrat2k1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

oh, hier hat sich einiges geändert. oo

generell ist das farbschema und grundlegende layout ja gar nicht mal schlecht. das wirkt schon etwas modern. aber beim rest wird es imo mit jeder neuen version von pcg.de immer bunter, unübersichtlicher, verspielter und die seite wird zugepflastert mit unwichtigsten dingen.

mag ja vielleicht für user, die hier den halben tag verbringen nett sein, wenn man auch hier x features, die so viele web 2.0-seiten haben anbieten. nur statt masse wäre irgendwie klasse besser und dafür ausgereift.

schon der letzte wechsel der forensoftware war ein extremer schock und es wurde jetzt noch schlimmer und unübersichtlicher (bugs der letzten version mal nicht angesprochen. :B ). was ist so schwer daran im jahr 2010 eine halbwegs brauchbare und moderne forensoftware zu verwenden? (wobei man dann auch noch mehrere, fremde scripte zulassen muss, um einen beitrag schreiben zu können.) und auch die seitenbreite darf im jahr 2010 nicht nur breiter, sondern auch dynamischer sein. da soll ja noch was kommen, aber bislang ist es noch nicht so weit und da hatten andere, imo eher unwichtere sachen, wohl deutlich höhere priorität.

es ist traurig, wenn die klicks so sehr im vordergrund stehen, dass da nun bei jedem artikel sinnlose „heiß-werte“ angezeigt. wenn, dann würde vielleicht die artikelbewertung sinn machen. (die scheinen aber wohl irgendwie mit der neuen seitenversion wegrationalisiert worden zu sein. sehe da zumindest nicht mehr die bewertungsmöglichkeit.)

wäre wirklich schön gewesen, wenn sich was in sachen benutzung und übersicht getan hätte. da waren die alten pcg-webseiten deutlich besser, da nicht so überladen. und die vielen nützlichen, neuen features für spielefans stechen mir da jetzt auch nicht so ins auge. ist eher ein mix aus vielen web 2.0-dingen, die zusammengemischt wurden.
 

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

Meiner Meinung nach ist es jetzt um einiges umständlicher in den Chat zu kommen als voher.


Vorher: Chat / chatten - fertig

Nacher: Community / Chat /
-Chatten via Java Applet
-Chatten via CGI-Client
-Chatten via IRC-Client
/Fenster öffnet [ewiges laden] - fertig

Zwar gibt es nun viele Möglichkeiten in den Chat zu kommen, aber es ist damit um einiges komplizierter.
 

TueTueTue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

Schick ist sie, ja. Nur leider irgendwie unübersichtlicher (mag sein, dass ich mich da einleb, mal schaun).

Ansonsten Gratulation, modernisierung geglückt.




Tue
 

springenderBusch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
1.813
Reaktionspunkte
235
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

Tach Post !
Nochmal ich. Habe gerade festgestellt das mein Name nicht vollständig angegeben wird wenn ich mich direkt im Bereich " Alle Kommentare lesen " befinde. Wurde gerade mit "springenderBu" statt "springenderBusch" angeschrieben. Das ist ein Fehler den ich jetzt, gerade heraus, weniger witzig finde.
Hand zum Gruß
 

Berserx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Die neue PCGames.de mit moderner Optik und zusätzlichen Funktionen

Meine Herren es wurde aber auch Zeit, dass sich was auf eurer Seite tut. Natürlich ist jetzt alles ungewohnt, aber wie überall, wird man sich schon reinfuchsen!
 
Oben Unten