Viele werden zu unrecht als cheater beschimpft. Selbst wenn einer schon ballernd um die Ecke kommt und man überzeugt ist, dass er nen Wallhack hat, kann es auch sein, dass er lediglich genau hingehört hat und auf Verdacht schonmal schoss, weil er "hinter der Ecke" was gehört hat.
Und wenn einer mal 29:1 hat, ist er auch nicht zwangsweise ein Cheater, wird aber garantiert von mind. einem der MItspieler als solcher beschimpft. Da gehört halt auch mal Glück dazu, ich hab auch mal bei MW2 zu Beginn direkt 3 abgeschossen und hab selber nur "blutende" mit Glück überlebt, dann ne Granate in einen Hangar, die direkt nen 3fach-Abschuss verursachte, ne Predator hinzterher mit nem Doppeltreffer, dann Harrier, dessen Bomber schon 3 Gegner trafen, der Harrier selbst schiesst 5 ab, ich selber in der Zeit mit meiner Hauptwaffe auch nochmal 3, dann als Helischütze nochmal 7, danach noch 2 weitere mit der Hauptwaffe erledigt - und schon hat man ne 26:0-Serie... kommt zwar nur alle Jubeljahre mal vor, aber es kommt vor.
Wenn das über 4 Runden am Stück geht - o.k., das ist an sich unmöglich ohne Cheat. Oder wenn einer mit ner G16 bei MW2 durch zwei Gebüsche hindurch einen hinter einer 30m entfernten Wand stehenden Sniper mit einer einzigen Salve einen Headshot versetzt, was man in der Wiederholung sieht, dann ist das auch eindeutig ein Wallhack. Oder wenn man in der Wdh sieht, dass einer vor Dir schon 3 Leute mit kurzen Salven Headshots verpasst hat, zwei davon auf hinter einer Wand stehende Leute (im einen Laden in der Ecke bei Terminal), und Dich dann auch per Headshot erwischt in DEM Moment, in dem Du um die Ecke kommst, dann ist das halt eindeuig ein aimbot.
Das hängt aber nicht vom Spiel ab, bei MW2 hab ICH die Erfahrung gemacht, dass bei ca. 15 Matches vlt. einer dabei ist, der eindeutig cheatet. Dann geh ich raus und hab wieder 10-15 Matches Ruhe. Bei CoD4 oder BF hab ich da auch welche erlebt. Auch punkbuster ist "schlagbar". Und abgesehen von cheatern kann auch das Spiel selbst nervig sein, wenn Spieler Lücken ausnutzen, zB bei CoD4 einfach blind auf die wenigen feststehenden Spawnpunkte ballern, oder mit ihren 3 Handgranaten auf Verdacht dahinwerfen, wo man nach dem Spawnen vorbeilaufen muss. Oder dass wegen 50 Spielern auf dem Server alle 5 Sekunden ein Luftangriff kommt... Das find ich sogar nerviger als wenn alle 10-15 Matches mal ein Aimbot dabei ist.