• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die besten Fußball-Spiele: Das sollten Sie zwischen den WM-Partien zocken

RalphWollner

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Website
www.deadunited.com
Special - Die besten Fußball-Spiele: Das sollten Sie zwischen den WM-Partien zocken

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,750500
 
AW: Special - Die besten Fußball-Spiele: Das sollten Sie zwischen den WM-Partien zocken

LOL. Bei Bild 13 steht FIFI Fußballmeisterschaft. Entweder es wurde falsch geschrieben oder ich habe noch nie von diesem Spiel gehört. Hahahaha.
 
AW: Special - Die besten Fußball-Spiele: Das sollten Sie zwischen den WM-Partien zocken

Wenn ich Spiele wie International Soccer oder Microprose Soccer vom C64 sehe, da lacht das Spielerherz.
Die hab ich damals wirklich bis zum Umfallen gezockt und man hat mit Freunden immer so kleine Fussballturniere gemacht :-D

Ein Spiel, das es auch noch gab, war Emlyn Hughes International Soccer auf dem C64 (Aus dem Jahre 1988). Da hab ich sogar die Verpackung hier grad vor mir liegen, hrhr.
Da war es sogar möglich manuell zu Flanken und die Höhe des Balles selbst zu bestimmen. In dem man, während man die Schußtaste hielt, den Joystick einfach in die entgegengesetzte Richtung drückte. Je länger, desto höher wurde der Ball. So ein manuelles Passsystem hab ich sonst nie wieder bei einem Fussballspiel erlebt. Heute ist sowas ja alles leider automatisiert.

Ein weiteres Spiel auf dem C64 war Manchester United Europe. Ist sicherlich ziemlich unbekannt, war aber auch ein ziemlich gutes Fussballspiel. Das drehte sich allerdings nur um Manchester United.
Das Irre dabei ist, wenn ich mir die Verpackung anschaue, ist da ein Bild zu sehen und es steht da als Teammanager Alex Ferguson und der ist das heute (nach über 20 Jahren) immer noch. Wohl einmalig.

Und wie gesagt, ich hab von diesen Spielen immer noch die Originalverpackung. Ich werf sowas nie weg. :-D
 
AW: Special - Die besten Fußball-Spiele: Das sollten Sie zwischen den WM-Partien zocken

sensible soccer is auf jeden fall einer der besten fussballspiele.
hat damals sehr viel spaß gemacht, besonders mit Freunden.

Ich persönlich finde FIFA auf der XBOX viel viel besser als PES.
Auf PC ist PES der haushohe Geminner.
 
AW: Special - Die besten Fußball-Spiele: Das sollten Sie zwischen den WM-Partien zocken

wo ist da bitte das 1. Fussball 3D Spiel von damals mit recht guten kommentatoren?!
alias RAN Soccer?!
 
AW: Special - Die besten Fußball-Spiele: Das sollten Sie zwischen den WM-Partien zocken

Ich kann nur empfehlen für alle die PES 2010 haben nach dem World Cup Patch zu googeln ;). Wenn das erstmal läuft ist das die beste alternative für die leute, die eben keine Konsole haben :)
 
Zurück