• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Diablo 2: Diese Spiele brauchen einen Nachfolger

AW: Special - Diese Spiele brauchen einen Nachfolger

firewalker2k am 18.08.2007 15:30 schrieb:
DieEwigenSpieler am 18.08.2007 15:14 schrieb:
firewalker2k am 18.08.2007 14:57 schrieb:
DieEwigenSpieler am 18.08.2007 14:46 schrieb:
2. Es gibt kein Mafia 2 in der Entwicklung, jedenfalls nicht von Illusion Softworks, auch wenn ich das schade finde, aber das ist halt so! Warum? http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=27669
Aus dieser offiziellen Pressemeldung des Publishers D3 geht hervor, dass Illusion Softworks derzeit an einem neuen Spiel/Marke, das sowohl für den PC als auch die PS3 und Xbox 360 erscheinen soll arbeitet. Den Informationen zufolge handelt es sich um eine komplett neue Marke - ein Nachfolger von Mafia ist somit ausgeschlossen. Stand vor kurzem auch so bei GameStar.

Und was sagst du dann zu dem von der USK gewerteten Mafia 2 - Trailer für die GC? ^^

Das du meinen Text richtig lesen sollst. Da steht drin das kein Mafia 2 bei Illusion Softworks, also dem "Schöpfer" von Mafia entwickelt wird. Fragt sich ob ein anderer Entwickler wieder das selbe Feeling erzeugen kann.

Steht am Anfang so, ja. Am Ende steht dann aber, dass ein "Nachfolger von Mafia [...] somit ausgeschlossen" ist. Oder ist da dann gemeint, dass ein Nachfolger seitens Illusion Softworks ausgeschlossen ist?

Bei 4players.de findet sich allerdings bspw. die Info, dass Mafia 2 sicher von Illusion programmiert werde und wohl auch noch in Entwicklung dort sei.
Gut, 4players.de würde ich jetzt auch weniger vertrauen als anderen Seiten :-D

Nunja, wie gesagt: Meine Aussageb berufen sich hauptsächlich auf den verlinkten Artikel und auf die
Aussagen von GameStar zu diesem Artikel, die sich beim nachlesen übrigens als korrekt erwiesen.
Allerdings gibt es bis jetzt noch kein Statement, welches die Fragen nach Hersteller und Nachfolger klar beantwortet. Daher finde ich Aussagen seitens PCGames, das eine Entwicklung seitens Illusion Softworks sehr wahrscheinlich ist für komplett falsch. Vor allem da ich denke, dass da kein Stück recherchiert wurde, was man ja an der Fehlinformation zum Thema Bioshock sieht, auf die ich in meinem ersten Post ebenfalls eingegangen bin.

AW: Special - Diese Spiele brauchen einen Nachfolger

ich will nen neues MONKEY ISLAND :D

Special - Diese Spiele brauchen einen Nachfolger

Ich wüsste noch so einige Spiele die einen Nachfolger verdienen:

z.B Dungeon Keeper... das hat extrem viel Spaß gemacht damals *g*

oder Drakan, ein Tomb Raider Ableger mit Drachen etc, ich fand Drakan immer besser als das Orginal.

Weiterhin zu erwähnen wären:

Wing Commander *schlurz*, Lands of Lore und den wünschen zu einem neuen Baldurs Gate kann ich mir nur anschließen.

Immerhin wird schon fleißig an einem neuem Fallout & DSA Teil gewerkelt.

Special - Diese Spiele brauchen einen Nachfolger

An alle Zewifler: Take2 wird auf der GC einen Trailer für Mafia2 im Gepäck haben. Guckst Du hier: http://www.giga.de/show/gigagames/konsolen/00140770_mafia_2_angekuendigt/

Ich muss hier mal 3 Dinge los werden:

1.) Ich finde es blöd, wenn man von den Entwicklern immer wieder Nachfolger fordert, obwohl man auf der anderen Seite dauernd Neuerungen fordert.

Das bringt mich auch gleich zu Punkt
2.) Mafia:
Ich wünsche mir schon seit Jahren eine würdige Fortsetzung, aber was da in dem Bericht steht ist absoluter Misst. Was soll das heißen, die Story könnte nach dem zweiten Weltkrieg sein, es können auch ruhig Rollenspielelemente drinnen sein und so weiter ?! Ich will kein GTA und ich will kein Mafia in denen ich nicht auch in diesen chiken Oldtimern herumfahren darf!!!
Ich will ein 2tes Mafia und sonst nix. Gleiche Zeit, gleiche Autos, womöglich sogar dieselbe Stadt, aber bitte auf keinen Fall einen GTA- Verschnitt, in dem es wichtiger ist seinen Charakter muskeln anzutrainieren als der fesselnden Story zu folgen.
Neuerungen ja, aber bitte nicht wenn dadurch das Spiel seinen Charm verliert!

und
3.) Diablo ist tot! Auch wenn es dem ein oder anderen noch so schmerzt, aber so ist es nun mal.
Es gibt mittlerweile schon so viele andere gute Rollenspiele und noch mal in die Hölle zu stapfen um Diablo zum 3ten Mal zu killen ist einfach langweilig.
Das kann man schließlich genauso gut in Diablo 2 machen.
Ich möchte nur folgendes noch loswerden:
Wozu sollte Blizzard ein neues, womöglich umwerfendes, Rollenspiel herausbringen? Man würde sich ja schließlich nur die eigenen Kunden wegnehmen.

Walkes100 am 18.08.2007 18:28 schrieb:
3.) Diablo ist tot! Auch wenn es dem ein oder anderen noch so schmerzt, aber so ist es nun mal.
Es gibt mittlerweile schon so viele andere gute Rollenspiele und noch mal in die Hölle zu stapfen um Diablo zum 3ten Mal zu killen ist einfach langweilig.
Wozu sollte Blizzard ein neues, womöglich umwerfendes, Rollenspiel herausbringen? Man würde sich ja schließlich nur die eigenen Kunden wegnehmen.

Nur weil du vielleicht nicht mehr Diablo zockst heist das nicht gleich, dass das Game tot ist, ganz im Gegenteil denn die Community von Diablo ist nach wie vor riesig! Und das mit der Konkurenz aus dem eigenen Hause stimmt auch so nicht ganz, denn schließlich hätte ein Diablo 3 ein ganz anderes Setting als WoW. EA macht sich ja auch keine Konkurenz wenn sie FIFA 08 und NBA 08 rausbringen nur weil beides dem Genre Sportspiel zugeschrieben wird, also da muss auch mal auf den Unterschied geachtet werden. Das mit den mittlerweile sehr guten anderen Rollenspielen stimmt, da gebe ich dir Recht, aber kein anderes neues Hack&Slay kommt an Diablo 2 ran.

Diablo 3 = Hellgate: London so einfach ist das ;)

die wichtigen leute aus dem diablo team sind doch jetzt eh bei flagship :)

würde mich aber trotzdem über einen Nachfolger freuen und bin auch gespannt ob es etwas von seinem alten cahrme behalten kann ....

aber kommen wird es meiner meinung nach sicher wenn auch (wie ich glaube) nicht in nächster zeit ...
vorher kommt sicher World of Starcraft ;)

@ Walkes100: Kunedn wegnehmen?
Diablo 3 wird dann auch geld/monat kosten so ist das problem gelöst :D

mafia 2? hmm ich habe mafia damals geliebt und spiele es auch heute noch ab und zu ... aber ich bin irgendwie skeptisch ob noch einmal so ein schlag gelingt .. freun würds mich aber schon ....

@ freyr963

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D money 5 muss her

chaos777 am 19.08.2007 00:22 schrieb:
Deus EX und Mafia wäre auch nicht schlecht

ganz genau. deus ex 3 unbedingt. aber ich befürchte es wird nie was bzw. es wird genauso "gut" wie dx2.. :(
wobei ich dx 2 net sooo übel fand.

aber naja egal. spiel ich halt dx zum fünften mal durch :)

Für mich ist "Titan Quest" ein mehr als würdiger Nachfolger für "Diablo 2".

Ein Nachfolger von "Max Payne 2" würde mich auch sehr interessieren. Ich würde sehr gerne wissen, wie es mit Max weitergeht ("Max Payne 2" ist das einzige Spiel, daß ich kontinuierlich immer wieder mal spiele).

Freddy am 18.08.2007 20:45 schrieb:
Walkes100 am 18.08.2007 18:28 schrieb:

Nur weil du vielleicht nicht mehr Diablo zockst heist das nicht gleich, dass das Game tot ist, ganz im Gegenteil denn die Community von Diablo ist nach wie vor riesig! Und das mit der Konkurenz aus dem eigenen Hause stimmt auch so nicht ganz, denn schließlich hätte ein Diablo 3 ein ganz anderes Setting als WoW. EA macht sich ja auch keine Konkurenz wenn sie FIFA 08 und NBA 08 rausbringen nur weil beides dem Genre Sportspiel zugeschrieben wird, also da muss auch mal auf den Unterschied geachtet werden. Das mit den mittlerweile sehr guten anderen Rollenspielen stimmt, da gebe ich dir Recht, aber kein anderes neues Hack&Slay kommt an Diablo 2 ran.

Das mit den Sportspielen lass ich nicht gelten. Erstens gilt da das Gesetz der Serie und zweitens werden die ja immer besser (neue Grafik, neue Ligen, ...). Und zur aktiven Community sag ich nur: Ha!

Nur weil Blizzard einmal alle 4 Jahre ein paar kopierte Items verschwinden lässt, die innerhalb von 2 Monaten eh wieder im Umlauf sind, heißt nicht, dass die sich um das Spiel kümmern!
Und die Spieler werden auch langsam weniger. Das Game hat halt seine besten Tage hinter sich.

System am 18.08.2007 12:21 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich werde zwar ewig warten müssen, aber ich möchte immer noch einen Nachfolger zu "Schleichfahrt".
Aber nicht im Stil dieser (imo) in ziemlichen allen Belangen unwürdigen Shooter-Adaptionen (Aquanox), sondern Simulations-lastiger, sodass man das Spiel besser mit einem Joystick spielen sollte (diesen würde ich mir dafür extra wieder kaufen).

Meine Güte, wenn ich daran zurückdenke, wie toll Schleichfahrt und wie schlecht Aquanox (1+2) war - unglaublich. ;)

Walkes100 am 19.08.2007 11:16 schrieb:
Nur weil Blizzard einmal alle 4 Jahre ein paar kopierte Items verschwinden lässt, die innerhalb von 2 Monaten eh wieder im Umlauf sind, heißt nicht, dass die sich um das Spiel kümmern!
Und die Spieler werden auch langsam weniger. Das Game hat halt seine besten Tage hinter sich.
Echte Verbesserungen an Diablo2 erwartet und verlangt auch niemand mehr nach so langer Zeit, das ist verständlich.
Und dass die Spieler weniger werden auch: schau mal auf den Kalender (2007)...
Die Community ist aber immer noch gross, nach etlichen Jahren!

Das Game hat halt seine besten Tage hinter sich.
-- Stimmt.
Diablo 2 ist tot.
-- Stimmt nicht! :)

Aber wenigstens ist Diablo von Blizzard: da werden dann alle 4 Jahre Items auf Legalität geprüft. Stell dir mal vor, Diablo wäre von Electronic Arts, dann wären die Server schon nach 2 Jahren abgeschaltet worden... :ugly:

Für mich gibt es nur 2 Spiele, die einen Nachfolger brauchen.

Zum einen Max Payne 3 mit einem guten Abschluss der Serie.

Und das 2. Spiel ist Beyond Good & Evil. Selten ein so schönes Spiel gesehen, das mit viel Liebe zum Detail entstanden ist. Glücklicherweise arbeitet Ubi Soft schon an einem Nachfolger

Ich kann nur hoffen dass es den zweiten teil geben wird! mafia ist ein geniales Spiel! Vor allem die story, umgebung, Atmosphere, du hast das gefühl live dabei zu sein! unglaublich

ähm ... bin ich der einzige, dem auffällt, dass das ende von diablo II sehr wohl viele fragen offen lässt? immerhin wurde ja in lod der weltenkristall zerstört und auch in der endsequenz wird angedeutet, dass die folgen nicht abzusehen sind. diablo III in der zukunft? no, sir!

Max Payne 3 als krönender Abschluss einer genialen Trilogie. Nach den ersten beiden sagenhaften Teilen ist für mich nur die Atmosphäre und die Story wichtig. Fände es sogar klasse, wenn der dritte Teil nur mit einer erneut aufgebohrten MaxFX-Engine kommen würde. Habe MP und MP2 schon einige male durchgezockt. Die sind immer noch sehenswert - finde ich. :-X
Genau wie "eX" bin ich der Meinung daß Payne am Ende von Teil 3 sterben sollte. Die Story davor könnte ein Feuerwerk aus Dramatik und emotionaler Wechselbäder werden. :-X
Sam Lake als Storywriter wäre Wunschkandidat - leider wird er das auch bleiben. Hoffentlich wird bei Rockstar ein fähiges Team mit dem Titel betraut - sonst gibt es wirklich nur Pfusch ....
Die Hoffnung stirbt zuletzt ! I'm waiting for .... PAYNE !!!! :-D

Ich wäre mal für ein neues aktuelles "SYNDICATE 3".....wer die alten klassiker noch kennt, weiss wovon ich rede!!!!!!!!!!!!

Neben einem Diablo 3 sollte auch endlich ein Dungeon Keeper 3 kommen. Was haben wir früher gerätzelt, was Hornie an der Oberfläche macht.

Zurück