• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast: Heute mit Operation Flashpoint 2, Borderlands und mehr

AW:

Ach wie komisch... jetzt schauen die ganzen ArmA-Basher mal blöd aus der Wäsche... OFP ist gar kein OFP? Na was für ein Zufall :rolleyes:

Was hab ich die ganze zeit gesagt? :-S

AW:

So... jetzt kommt mir wirklich die Galle hoch... :pissed:

Dinge die ihr gerade bei OPF:DR runtergemacht habt, wurden bei ArmA2 angeprangert....

Schlechte KI beim Fahren? Macht ja nix...
Einheiten bewegen sich wie besenverschuckende Legomännchen? Nicht so schlimm...
So eine große Spielwelt zu machen, bedeutet AUFEINMAL doch Probleme? Na bumm...
Fahrzeuge fahren auf Steine auf und fliegen in die Luft? Achja..

Alles dinge die bei ArmA2 gleich mal schlecht gemacht wurden, werden jetzt einfach runtergespielt... ich halts echt nicht aus.

Wenn der Test von OFP nicht objektiv wird, dann aber echt...

AW:

@stockduck:
so ging es mir auch als ich die kommentare gehört habe.

trigger müssen nicht durch den spieler ausgelöst werden, stattdessen tickt im hintergrund die zeit runter die das nächste ereignis auslöst...

aber hee, der singleplayer ist "bugfrei". gut, nach 2 tagen ist man damit durch, aber halbwegs bugfrei bis auf die aufgezählten punkte.

danach kann man sich ja am multiplayer erfreuen, auf karten die maximal 2x2km groß sind oder in einem coop team das sich nicht weiter als x meter voneinander entfernen darf und das ganze mit einem fuhrpark der recht bescheiden ist.

eine mogelpackung: ofp steht drauf, drin ist ein "schlauchlevel-openworld"-taktik-fps

AW:

Dinge die ihr gerade bei OPF:DR runtergemacht habt, wurden bei ArmA2 angeprangert....

Alles dinge die bei ArmA2 gleich mal schlecht gemacht wurden, werden jetzt einfach runtergespielt... ich halts echt nicht aus.

Das unterschreibe ich direkt!

AW:

Wieder schöner Podcast.

Ich freue mich, dass auch Stefan Weiß mit dabei war bzw. dass allgemein der ‚Trend‘, zu einem aktuellen Spiel einen testenden Redakteur einzuladen, sich zum Standard entwickelt ( auch wenn mich das Spiel in diesem Fall nicht soo sehr interessiert hat).

Auch der Teil mit der Diskussion der neuen Releases der Woche finde ich gelungen, wobei evtl. noch etwas umfassender auf die Titel eingehen könnte (sofern sich dies anbietet).

Ca. 1 Std Länge und keine Stück Langeweile – Ihr macht da schon was richtig. Ich möchte fast behaupten, so ein Podcast bietet mir (durch eure persönlichen Sichtweisen und Kommentare) persönlich mehr als es das Heft selbst bieten kann, denn die reinen Informationen und Fakten zu einem Spiel kann ich mir auch im Web 100 mal ansehen - aber eure eigenen Einschätzungen unmittelbar zu einem im Test befindlichen Spiel sind dagegen "unique".

AW:

Ich freue mich, dass auch Stefan Weiß mit dabei war bzw. dass allgemein der ‚Trend‘, zu einem aktuellen Spiel einen testenden Redakteur einzuladen, sich zum Standard entwickelt ( auch wenn mich das Spiel in diesem Fall nicht soo sehr interessiert hat).
Das werden wir definitiv beibehalten - natürlich immer unter Berücksichtigung geltender Embargos. Manchmal darf man eben einfach noch nichts zur Testversion eines Spiels sagen, muss wertende Eindrücke und Meinungen noch für sich behalten. Doch wenn wir etwas zu einem Test sagen dürfen, dann gilt: Feuer frei. ;-)

AW:

Mich überrascht das alles nicht, aber es wird dadurch sicher nicht schlecht bewertet werden, eine 80+ Wertung ist da sicher, ist ja alles schön kompakt und knackig, wer braucht schon Open-World, wenn er den x-ten Taktikshooter mit Pseudo-Freiheit daddeln kann?

Bugs werden wohl erwähnt werden, aber vermutlich nicht so angeprangert wie bei ArmA2... Und die breite Schicht der pubertären Casual-Gamer wird dankbar kaufen, und es für das Non-Plus Ultra halten! Ich hoffe das echte Sims nie aussterben werden, und es auch weiterhin PC-only Titel mit allen Vorteilen die man dann hat geben wird. Aber ich sehe da ein wenig schwarz, solange auf Teufel komm raus beschnittene Multiplattform-Titel fleissig gehypt und tüchtig gekauft werden!

AW:

Best. Podcast. Ever.

Bis jetzt ;)

Ihr solltet immer in der Abgabewoche unter Druck so einen Podcast machen, womit ihr Koticks Geblubber vortrefflich widerlegt. :D

Borderlands wird also das "erwünschte" Hellgate: London? :-o
will see ...

Stefan hat im Verlaufe des Casts ja doch noch die Zähne auseinander bekommen, am Anfang hat sich das ziemlich "nuschelig" angehört. :P

Wenn ihr das nächste mal wieder so gut aufgelegt seid, platze ich wahrscheinlich vor Lachen und wer soll dann sauber machen? :(

AW:

Mal wieder ein schöner Podcast!!

Aber ich muss sagen alle eure Stimmen sind gut :D und ihr habt mein Beileid, dass ihr kein Kuchen bekommen habt.

AW:

Erstmal, dickes Lob. Der Podcast war mal wieder spitze *schleim* :D
Hab ihn (den Podcast) in der Badewanne gehört und es kam mir vor, als ob der Podcast gerade mal 10 minuten gedauert hat. Ich schließe mich der Frage von Stockduck (der euch ja öfters mit Fragen löchert ;)) an. Wie ist bzw. hat sich die Zusammenarbeit mit der "Games Group" in eurem lauschigen Verlagsgebäude verändert?

AW:

Echt super euer Podcast. Kann man schön am Freitag nachmittag oder Samstag vormittag nachhören!
Bitte nicht aufhören.... ich kann auch backen ;)

AW:

Erstmal, dickes Lob. Der Podcast war mal wieder spitze *schleim* :D
Hab ihn (den Podcast) in der Badewanne gehört und es kam mir vor, als ob der Podcast gerade mal 10 minuten gedauert hat. Ich schließe mich der Frage von Stockduck (der euch ja öfters mit Fragen löchert ;)) an. Wie ist bzw. hat sich die Zusammenarbeit mit der "Games Group" in eurem lauschigen Verlagsgebäude verändert?
Danke, danke :top:

AW:

der podcast war klasse lol. wäre so geil wenn ihr den podcast mal besoffen machen würdet ^^

AW:

der podcast war klasse lol. wäre so geil wenn ihr den podcast mal besoffen machen würdet ^^
Ich nehm es mal in die Feedback-Liste auf. ;-)
Auch eine Podcast-Frage:

Arbeitet ihr auch am Wochenende? Wenn ich jetzt mal so schaue, da antwortest du um 20:50. Von zuhause? Bei der Arbeit? News schreiben muss ja auch jemand.

Plaudert doch mal aus dem Nähkästchen. Ganz wichtiges Spiel kommt am Freitag Abend per UPS(-schon wieder zu spät) an. Montag ist Abgabetermin, damit noch alles ins Heft kommt.
Nun die Frage: Spiel testen? Am Wochenende arbeiten? Mit nach Hause nehmen? Strohhalme ziehen, wer die Arschkarte bekommt, das Spiel testen zu "dürfen"? Sowas in der Richtung :-]

AW:

Ich nehm es mal in die Feedback-Liste auf. ;-)
Auch eine Podcast-Frage:

Arbeitet ihr auch am Wochenende? Wenn ich jetzt mal so schaue, da antwortest du um 20:50. Von zuhause? Bei der Arbeit? News schreiben muss ja auch jemand.

Plaudert doch mal aus dem Nähkästchen. Ganz wichtiges Spiel kommt am Freitag Abend per UPS(-schon wieder zu spät) an. Montag ist Abgabetermin, damit noch alles ins Heft kommt.
Nun die Frage: Spiel testen? Am Wochenende arbeiten? Mit nach Hause nehmen? Strohhalme ziehen, wer die Arschkarte bekommt, das Spiel testen zu "dürfen"? Sowas in der Richtung :-]
Gute Frage! Beantworten wir dann - hoffentlich - nächsten Freitag im Podcast. Dazu kann sicherlich jeder anwesende Redakteur eine Geschichte erzählen.

AW:

Ich hätt mal etwas halb Frage halb allgemeines Feedback.

Ich hab in den letzten paar Jahren beobachtet, dass die Wertungen hoch gingen. Früher waren Spiele im 90er Bereich wirklich sehr sehr gute Spiele, quasi Meisterwerke wie Half Life 2 und heutzutage kriegen das für meinen Geschmack zu viele Spiele. In letzter Zeit: Empire, Dawn of War 2, Call of Juarez 2, Street Fighter 4

Von den vier Spielen fand ich nur Spiel CoJ wirklich klasse, wobei da auch die Spielzeit zu kurz für ne 90er Wertung war (nach 4 1/2 Stunden durch gehabt auf Mittel -.-)

Empire hatte zu viele merkwürdige Sachen, da fand ich Medieval 2 einfach besser, die Schlachten waren martialischer etc.

Dawn of War 2 hab ich abgebrochen nach ungefähr 15 Missionen, weil ALLE, wirklich alle auf dem gleichen Schema aufgebaut waren, n Level durch das kämpft man sich durch und am Ende n Boss.

Street Fighter 4 fand ich irgendwie stinklangweilig, wobei die anderen Teile scheinbar auch so waren, scheint Geschmackssache zu sein ;) Ich steh mehr auf Tekken.

Ich möchte mal aus der PcGames zitieren über die Wertung >90:
"Die uneingeschränkte Empfehlung der Redaktion: Nur Referenzspiele, DIE IN IHREM GENRE NEUE MAßSTÄBE SETZEN, werden mit einem "90er" gewürdigt."
Und das waren die Spiele für meinen Geschmack alle nicht, ich würde mich freuen, wenn die Wertungen wieder runtergeschraubt werden, dass auch Spiele, die im 70er Bereich sind, ordentlich spielbar sind und nicht mit herben Mängeln.

Meiner Meinung nach sind wirklich nur Spiele wie Company of Heroes, Call of Duty 4, Left 4 Dead, GTA 4 oder The Witcher würdig, eine 90er Wertung zu bekommen.

Mich dünkt, ich bin damit nicht komplett alleine, aber ich kann mich auch täuschen ;)

Vielleicht könnt ihr da im nächsten Podcast drüber diskutieren, mich würds freuen, ist halt ein sehr heikles Thema, aber trotzdem =)

AW:

Ich hätt mal etwas halb Frage halb allgemeines Feedback.

Ich hab in den letzten paar Jahren beobachtet, dass die Wertungen hoch gingen. Früher waren Spiele im 90er Bereich wirklich sehr sehr gute Spiele, quasi Meisterwerke wie Half Life 2 und heutzutage kriegen das für meinen Geschmack zu viele Spiele. In letzter Zeit: Empire, Dawn of War 2, Call of Juarez 2, Street Fighter 4

Von den vier Spielen fand ich nur Spiel CoJ wirklich klasse, wobei da auch die Spielzeit zu kurz für ne 90er Wertung war (nach 4 1/2 Stunden durch gehabt auf Mittel -.-)

Empire hatte zu viele merkwürdige Sachen, da fand ich Medieval 2 einfach besser, die Schlachten waren martialischer etc.

Dawn of War 2 hab ich abgebrochen nach ungefähr 15 Missionen, weil ALLE, wirklich alle auf dem gleichen Schema aufgebaut waren, n Level durch das kämpft man sich durch und am Ende n Boss.

Street Fighter 4 fand ich irgendwie stinklangweilig, wobei die anderen Teile scheinbar auch so waren, scheint Geschmackssache zu sein ;) Ich steh mehr auf Tekken.

Ich möchte mal aus der PcGames zitieren über die Wertung >90:
"Die uneingeschränkte Empfehlung der Redaktion: Nur Referenzspiele, DIE IN IHREM GENRE NEUE MAßSTÄBE SETZEN, werden mit einem "90er" gewürdigt."
Und das waren die Spiele für meinen Geschmack alle nicht, ich würde mich freuen, wenn die Wertungen wieder runtergeschraubt werden, dass auch Spiele, die im 70er Bereich sind, ordentlich spielbar sind und nicht mit herben Mängeln.

Meiner Meinung nach sind wirklich nur Spiele wie Company of Heroes, Call of Duty 4, Left 4 Dead, GTA 4 oder The Witcher würdig, eine 90er Wertung zu bekommen.

Mich dünkt, ich bin damit nicht komplett alleine, aber ich kann mich auch täuschen ;)

Vielleicht könnt ihr da im nächsten Podcast drüber diskutieren, mich würds freuen, ist halt ein sehr heikles Thema, aber trotzdem =)
Naja, das ist eben dein persönlicher Wertungsgeschmack - den können wir schlecht diskutieren. Aber generell können wir das Thema natürlich ansprechen, klar.

Zurück