• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 97: Diesmal mit Modern Warfare 3, Age of Empires Online und Deus Ex 3

Hallo Podcaster
In verschiedenen Reviews zu The Witcher 2 kam die Einführung ins Spiel nicht gut weg. So wurde bemängelt, dass man in die Geschichte geworfen wird und die Zeichen nicht erklärt werden. Tatsächlich steht vieles im Handbuch, doch offenbar liest dies kaum jemand mehr.
Wie wichtig ist es für euch und die Bewertung in die Spielmechanik eingeführt zu werden?(bei allen Spielen) Soll der Spieler zu Beginn völlig an der Hand geführt werden?

Liebe Grüsse
 
Sehr guter Podcast wie immer.
Meine Fragen ( nur kurz auswaehlen):
Worauf freut ihr euch mehr:
Skyrim oder Mass Effect 3
Modern Warfare 3 oder Battelfield 3
AC Revelations revelations oder Batman Arkam
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 97: Diesmal mit Modern Warfare 3, Deus Ex 3 und Age of Empires Online

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber irgendwie ist Age of Empires in keiner offenen Beta. Ihr habt zwar die Anmeldung verlinkt, aber dort ist nur eine Anleitung, wie man einen Code einlöst, den man schon bekommen hat.
Ein Blick ins offzielle Forum hat folgendes ergeben: Diese "open-Beta" ist wohl nur halb "open". Die für die Anmeldung benötigten Keys wurden Ende April/Anfang Mai in zeitlich begrenzten Aktionen an jeden verschenkt, der schnell genug war. Das heißt, im Moment müsstest du wohl auf eine weitere Verteilung von Keys warten.
Du könntest natürlich auch eine Mail an den offiziellen Support schicken. Vielleicht geben sie ja Keys raus.
Ich frag nächste Woche mal bei Microsoft an, ob und wann es neue Keys geben soll.

Gruß,
Vik
Hey,
ich wollte mal fragen, ob du schon angefragt hast; Und wenn ja, was sie gesagt haben?
Habe grade Antwort erhalten. Derzeit sind keine neuen Key-Vergabe-Aktionen oder eine komplett offene Beta geplant. Allerdings soll es wohl auf der E3 Neuigkeiten geben.

Cheers,
Vik
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 97: Diesmal mit Modern Warfare 3, Deus Ex 3 und Age of Empires Online

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber irgendwie ist Age of Empires in keiner offenen Beta. Ihr habt zwar die Anmeldung verlinkt, aber dort ist nur eine Anleitung, wie man einen Code einlöst, den man schon bekommen hat.
Ein Blick ins offzielle Forum hat folgendes ergeben: Diese "open-Beta" ist wohl nur halb "open". Die für die Anmeldung benötigten Keys wurden Ende April/Anfang Mai in zeitlich begrenzten Aktionen an jeden verschenkt, der schnell genug war. Das heißt, im Moment müsstest du wohl auf eine weitere Verteilung von Keys warten.
Du könntest natürlich auch eine Mail an den offiziellen Support schicken. Vielleicht geben sie ja Keys raus.
Ich frag nächste Woche mal bei Microsoft an, ob und wann es neue Keys geben soll.

Gruß,
Vik
Hey,
ich wollte mal fragen, ob du schon angefragt hast; Und wenn ja, was sie gesagt haben?
Habe grade Antwort erhalten. Derzeit sind keine neuen Key-Vergabe-Aktionen oder eine komplett offene Beta geplant. Allerdings soll es wohl auf der E3 Neuigkeiten geben.

Cheers,
Vik
;-( Schade. Trotzdem Danke ;)
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 97: Diesmal mit Modern Warfare 3, Deus Ex 3 und Age of Empires Online

In zweiandhalb Monaten kommt es ja auch schon raus. Spätestens dann kann jeder seine Griechen und Ägypter durch die Gegend scheuchen. ;)
 
Hallo,

auch ich reihe mich in die kilometerlange Liste derer, die über die Podcast auch zum Heft gefunden haben. Sehr symphatisch und kompetent, bitte immer weiter so.
Was mir beim diesmaligen Cast auffiel war die Erwähnung eurer Vor-Ort Besuche -- Los Angeles hier, London da, zu Besuch dort usw usw., das gehört ja zur Normalität.

Etwas abstrakt aber: Inwieweit könntet ihr euch vorstellen, alle relevanten Infos und Eindrücke für ein Preview o.ä. auch im Rahmen von Videokonferenzen zu erhalten?
Was bedeutet euch das Vor-Ort sein? Könntet ihr euch eure Tätigkeit auch über eine Art OnLive für Vorab-Tests vorstellen, ohne vor Ort zu sein?

Es ist ja kein Geheimnis, dass das Öl in naher Zukunft bereits nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll förderbar ist.

Geht mal in eine ganz andere Richtung!
Macht weiter so!
 
meine fragen für diese woche:
1. der 100. podcast rückt jetzt aber bedrohlich näher, wisst ihr denn jetzt schon fest was ihr da machen wollt? ...wäre ja schon gut zu wissen, wenn ihr z.b. einen grill-podcast macht, würde das ja die geschenke beeinflussen die wir euch dann zum 100. schicken :)
2. welches genre braucht eurer meinung am dringensten innovationen bzw welches genre nicht (mir z.b. ist neulich aufgefallen dass ich mich grade im rollenspiel-sektor mit null innovation zufrieden gebe^^)

P.S.: für seinen meinungskasten zu lego pirates of the caribbean dürft ihr herrn Bathge gerne den Phrasen-Floskel-Wortspiel-Pokal überreichen...huiuiui was der da abgelassen hat :D
 
Ich habe auch mal eine kleine Frage an euch:
Einige von euch sind ja Iphone Nutzer oder besitzen ein Android Gerät. Beide bieten ja einen ähnlich großen Dschungel an Apps. Jetzt würde mich mal interessieren, was da eure Favoriten sind. Egal, ob Spiele oder andere Anwendungen.
 
Hallo,
ich hätte da auch mal eine Frage:
passend zum neuen Red Faction gibt es bei Steam für Vorbesteller von Armageddon die anderen Teile. Bezahlt man dann in Deutschland umsonst oder bekommt man die Spiele wirklich ? (Red Faction ist indiziert)
 
hallo podcast team immer wieder toller podcast.
nun zu meiner frage:

1. könnt ihr schon etwas über Red Orchestra 2 berichten.
 
Hallölle mal wieder ein echt cooler Podcast
Hab mal eine Frage bezüglich des Preises von Pc bzw Konsolen Spielen: glaubt ihr das sich die zahl der raubkopien sinken würde falls man den preis herab setzten würde ??
 
meine fragen für diese woche:
1. der 100. podcast rückt jetzt aber bedrohlich näher, wisst ihr denn jetzt schon fest was ihr da machen wollt? ...wäre ja schon gut zu wissen, wenn ihr z.b. einen grill-podcast macht, würde das ja die geschenke beeinflussen die wir euch dann zum 100. schicken :)
Was könnte man eigentlich Tolles den absoluten Spiele-Nerds zum 100. schenken? :o
Mir fällt nichts ein. :|
 
meine fragen für diese woche:
1. der 100. podcast rückt jetzt aber bedrohlich näher, wisst ihr denn jetzt schon fest was ihr da machen wollt? ...wäre ja schon gut zu wissen, wenn ihr z.b. einen grill-podcast macht, würde das ja die geschenke beeinflussen die wir euch dann zum 100. schicken :)
Was könnte man eigentlich Tolles den absoluten Spiele-Nerds zum 100. schenken? :o
Mir fällt nichts ein. :|
kuchen ;-)
 
meine fragen für diese woche:
1. der 100. podcast rückt jetzt aber bedrohlich näher, wisst ihr denn jetzt schon fest was ihr da machen wollt? ...wäre ja schon gut zu wissen, wenn ihr z.b. einen grill-podcast macht, würde das ja die geschenke beeinflussen die wir euch dann zum 100. schicken :)
Was könnte man eigentlich Tolles den absoluten Spiele-Nerds zum 100. schenken? :o
Mir fällt nichts ein. :|
kuchen ;-)
Am besten ein hundert Jahre alter, schon zu Stein gewordener Marmor-Kuchen. :finger:
 
Nein
irgendeinen Zockerkuchen mit einem Koffeingehalt 5% unter der Letalen Dosis oder so :-D
 
Hallo,
ich hätte da auch mal eine Frage:
passend zum neuen Red Faction gibt es bei Steam für Vorbesteller von Armageddon die anderen Teile. Bezahlt man dann in Deutschland umsonst oder bekommt man die Spiele wirklich ? (Red Faction ist indiziert)
Da die Storeseite von Red Faction in Deutschland nicht verfügbar ist, wirst du es auch nicht im Pack bekommen :-)
 
Zurück