• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 96: Diesmal mit F1 2011, Alice: Madness Returns, Dirt 3 und mehr

AW: Special - Der PC Games-Podcast 96: Diesmal mit F1 2011, Dirt 3, Alice: Madness Returns und mehr

Hallo Jungs,

nachdem euer Heft und der Podcast so genial sind, plane ich jetzt ein Abo abzuschließen. Aber nun zu meinen Fragen.

1) Was macht Remedy eigentlich momentan? Ich hoffe immer noch auf ein Game von den Finnen im Stile von Max Payne (2).

2) Sind die Astro Headsets (A30 und A40) auch für PC-Spieler empfehlenswert oder eignen sich die nur für Konsolen?

Weiterhin viel Spaß beim Podcasten und Schreiben! =)

AW: Special - Der PC Games-Podcast 96: Diesmal mit F1 2011, Dirt 3, Alice: Madness Returns und mehr

hallo pc games community!!
bin neu hier und würde gerne wissen wo ich die fragen stellen kann?

falls hier dann stelle ich sie jetzt:
könnt ihr etwas über red orchestra 2 berichten? habe den pc exklusiven shooter schon länger im auge konnte aber nur einen artikel hier auf pc games ausfindig machen.

Nach langer Zeit des passiven Zuhörens würde mich nun interessieren: Wie oft speichert ihr bei Spielen mit freier Speicherfunktion? Drückt ihr alle zehn Meter die Quicksave-Taste oder versucht ihr möglichst lange durchzuhalten und ärgert euch dann?
Hier noch drei Zeilen für Lob: Ihr macht euren Job großartig, leider wird mir das oft erst so richtig bewusst, wenn ich die getesteten Spiele selber spiele und den "Tiefgang" der Tests nachvollziehen kann.

Hey Liebes Podcast-Team,

wieder ein schöner podcast! Freu mich auch schon auf morgen! :)
Hier noch schnell eine Frage (hoffe ihr lest sie noch):

Ego-Shooter: 1st-Person oder 3rd-Person?

und

Rollenspiel: 1st-Person oder 3rd-Person?

Mich würd mal eure Meinung dazu interessieren!

Viele Grüße
Macht weiter so!

P.S.: Noch ein verspätetes: JA ICH WILL!

Hey, wenn ihr mir jetzt mal sagt ob ich den Kuchen alles rein tune kann was ich will oder ob jemand von euch eine z.B. "Nussalergie" hat dann kommt auch einer, so jetzt meine Frage..

Ich habe mit auf Amazon Battlefield 3 vorbestellt nun habe ich in der Beschreibung gesehn :

Pressestimmen:
"Hier kommt etwas Großes auf uns zu!" (PC ACTION)

"Wahnsinns-Grafik, Wahnsinns-Sound, Wahnsinns-Spiel" play³

"Heißer Anwärter auf den Titel Action-Spiel des Jahres"Eurogamer.de

konntet ihr schon Battlefield 3 anspielen denn meiner Meinung nach kann man doch aus den Trailern "auch wenn die gut waren" keine Ausage zu dem Spiel des Jahres machn oder?
naja, bei den Pressestimmen ist das ja oft so, das die irgendwelche Positiv Klingende Zitate nehmen
irgendwann gab da mal den Lustigen Fall, wo aus der News das ein Adventure kommt dann eine Pressestimme strickt wurde

Auf die Aussagen Fetzen sollte man nicht hören, nicht weil die Redaktionen hypen sondern eher weil die oft gern vom Marketing aus dem zusammenhang gerissen werden
Bestes Beispiel ist wohl der Crap-Shooter aus der Ukraine (scorpio o.ä.) der bei der Ankündigung auf GS ne News mit "möglicher Shooter Geheimtipp aus dem Osten angekündigt" bekommen hat. "shooter geheimtipp" stand dann auf der Schachtel :ugly:

ne
ich weiß nicht mehr, das muss irgendein Adventure gewesen sein, wo so irgendein Satz mit Spiel drin, der so im Kontext null aussagt

Heyo Podcaster,

ich habe es schon vor längerer Zeit in eurem Podcast gehört und jetzt ist es mir mal wieder eingefallen: Motiviert eure Kollegen von der PC Games Hardware doch nochmal zu einem eigenem Podcast. Würde bestimmt nicht nur mich interessieren!

Macht weiter so!
Dieser Podcast ist mein unangefochtener Favorit, noch vor dem Play3-Podcast und dem GameOne-Plauschangriff :D
Ciao
Yellowbear

Um mal wieder was zu Dungeon Siege 3 zu fragen (ja das Thema interessiert mich :D)

1. Kameraperspektive:
Nehme mal an, das wird wieder Diablo artig mit starrer Kamera von schräg oben gemacht, gibt es auch die Möglichkeit das auf 3rd Person mit "von hinten über die Schulter gucken" zu spielen?
2. UK Version
Wird man die Sprache im Spiel umstellen können, oder sich ganz offiziell Sprachpakete runterladen können? (Ich weiß Englisch ist eh besser und so, aber ich spiel lieber auf Deutsch und habe keine Lust irgendwelche dubiosen Crack-Sprachpakete runterzuladen)
Das war noch nicht alles, ich beschäftige euch noch ein bisschen :D
3.
Wisst ihr ob irgendetwas in der Richtung von Endless Wave Modus oder gar PvP Arena enthalten ist (oder in Planung). Das würde den Wiederspielwert für mich enorm erhöhen, denn nachdem die Story einmal im SP und einmal Koop durch ist, wäre ja sonst tote Hose.
Hallo Jungs,

nachdem euer Heft und der Podcast so genial sind, plane ich jetzt ein Abo abzuschließen. Aber nun zu meinen Fragen.

2) Sind die Astro Headsets (A30 und A40) auch für PC-Spieler empfehlenswert oder eignen sich die nur für Konsolen?
Weil wir im kommenden Podcast nicht dazu gekommen sind, diese Fragen zu beantworten (aaahhhh Zeitparadoxon! ^^), mach ich das schnell hier:

Dungeon Siege 3:
- Nein, keine starre Kamera. Sie lässt sich mit A und D oder drehen, oder wenn du die Maus an den Rand des Bildschirm bewegst. Das ist auch nötig, weil die Kamera nur ein wenig schwenkt, wenn du dich bewegst.
Davon abgesehen kannst du jederzeit zwischen Diablo-typischer Iso-Perspektive und einer deutlich näheren Schulterperspektive wechseln. Das geht allerdings NICHT im lokalen Koop. Da steht der Übersicht halber nur die Iso-Ansicht zur Wahl.
- Da DS 3 an Steam gekoppelt ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass du die Sprache jederzeit umstellen kannst. Sollte theoretisch auch mit der UK-Version und einem deutschen Steam auf deutsch sein. Allerdings kann ich das jetzt schlecht aus Ermangelung einer UK-Version hier testen. ;)
- Bisher gibts nur den Koop-Modus für bis zu vier Spieler Online. Der "DLC-Button" im Menü spricht aber dafür, dass noch mehr kommt. Bekannt ist bisher aber noch nichts.

Astro:
Klar kannst du das Astro auch am PC nutzen, sofern du die entsprechenden Anschlüsse an deiner Soundkarte hast. Die Kabellänge sollte ohne Probleme reichen und die Qualität ist natürlich ebenfalls gut.Ich spiel am PC seit Jahren auch nur noch mit Headset. Hab mir auch schon öfter überlegt, mein A40 am PC anzuschließen, aber das ständige Umstecken zwischen Rechner und Konsolen ist mir entschieden zu nervig.

Aber informier dich am besten selbst mal hier, wenn du näheres wissen willst:
www.astrogaming.com/faq/

Cheers,
Vik

Zurück