Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
- Registriert
- 10.11.2002
- Beiträge
- 37.063
- Reaktionspunkte
- 6.936
Wichtig ist da doch vor allem eine kreative Schreibweise und gute Spielekenntnis. Wenn jemand vorher nur Farmville oder Moorhuhn gespielt hat und will dann Artikel über richtige Spiele schreiben, dann klingt das ja sehr glaubwürdignicht zu vergessen das man so bei einem Praktikum auch schonmal einen positiven Eindruck hinterlassen kannMöglich ist das grundsätzlich schon, Voraussetzung ist jedoch, dass gerade ein Volontär gesucht wird. Ansonsten bietet sich immer ein Praktikum an (Praktikanten werden auch regelmäßiger gesucht), um schon ein mal in den Job hinein zu schnuppern.Schade dass der Podcast dieses Mal ein wenig zu kurz war, sonst wie immer super Folge. Ich hätte da noch als Gymnasiast eine Frage: Ist es möglich (mit Abitur) ggf. nach einem Informatikstudium bei euch ein Voluntariat zu machen, und danach Redakteur zu werden, oder werden da noch weitere Dinge benötigt?
Grüße
Martin
Aber ein Informatikstudium brauch man da nicht wirklich, ich wüsste aktuell auch grade von keinem da der das Studiert hat *Stalker-Liste durchschau*


