• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 94: Duke Nukem Forever, Tropico 4, World of Tanks und mehr

Schade dass der Podcast dieses Mal ein wenig zu kurz war, sonst wie immer super Folge. Ich hätte da noch als Gymnasiast eine Frage: Ist es möglich (mit Abitur) ggf. nach einem Informatikstudium bei euch ein Voluntariat zu machen, und danach Redakteur zu werden, oder werden da noch weitere Dinge benötigt?

Grüße
Martin
Möglich ist das grundsätzlich schon, Voraussetzung ist jedoch, dass gerade ein Volontär gesucht wird. Ansonsten bietet sich immer ein Praktikum an (Praktikanten werden auch regelmäßiger gesucht), um schon ein mal in den Job hinein zu schnuppern.
nicht zu vergessen das man so bei einem Praktikum auch schonmal einen positiven Eindruck hinterlassen kann

Aber ein Informatikstudium brauch man da nicht wirklich, ich wüsste aktuell auch grade von keinem da der das Studiert hat *Stalker-Liste durchschau*
Wichtig ist da doch vor allem eine kreative Schreibweise und gute Spielekenntnis. Wenn jemand vorher nur Farmville oder Moorhuhn gespielt hat und will dann Artikel über richtige Spiele schreiben, dann klingt das ja sehr glaubwürdig :ugly:

Hätte noch ne Frage:

Wieso seid ihr eigentlich so eingeteilt, im Verlag? Der Opl Toni, Sebastian, Sesh Low usw. sind ja bekanntlich Konsolenschreiberlinge. Wieso aber seid nicht ihr das Play³-Stammteam, oder die Konsoleros die PC-Games-Schreiber? Liegt das daran, dass ihr lieber am PC zockt oder wurdet ihr eingeteilt?

Liebe Podcastler, ich habe da mal eine Frage: da ihr bei spielen oft die englischen Synchronsprecher besser als die deutschen findet, würde mich mal interessieren, wen ihr euch als englischen Synchronsprecher für euch selbst vorstellen könntet, wenn der Podcast z.B. in den USA veröffentlicht würde.

Alles gute und macht weiter so, euer Loken!

Ja ich will! ;D Und jetzt noch eine Frage: Welches sind eure Lieblingssoundtracks in Spielen? Ich erinnere mich da zum Beispiel gut an die Endszene von Modern Warfare 2, (Achtung Spoiler!) in der ein Mann in einem Hubschrauber kommt (den Namen weiß ich leider nicht mehr) und sagt: "Ich kenn da einen Ort", was dann mit einer coolen Musik abgeschlossen wird.

1. Ja ich will :P

2. Mal ne Frage zur Gamescom: Wollt dieses Jahr auch mal hin und wollt wissen,
wie lange braucht man um sich alles "in Ruhe" anzugucken. Langt
Donnerstag und /oder Freitag oder doch lieber ne Dauerkarte für 4 Tage?

3. Werdet ihr bzw. der Admiral Horn, der ja Portal 2 so überragend fand, jetzt
wo der Editor da ist, Custom Portal 2 Maps spielen? oder fehlt euch dazu die
Lust / Zeit?

4. (falls die Frage schon dran war net böse sein, nach 94 Podcast verliert man
die Übersicht) wie steht ihr allgemein zu "User-made-content"?

Hi, ich habe auch mal ne Frage.
Warum sprecht ihr eigentlich nie über Guild Wars 2? Infos gibt es doch schon mehr als genug und ich glaube ich bin nicht der einzige Spieler der sich für das Spiel interessiert.

Ansonsten finde ich euren Podcast super. Macht weiter so!

Hallihallo liebes Podcastteam,

Ich habe mir gerade die neue Folge von "Rossis Welt" auf der PCGAmes DVD angesehen und habe jetzt eine Frage: Wer denkt sich eigentlich immer die Story von den Folgen aus?
Und noch was zur DVD: Wer entscheidet eigentlich welche Vollversionen auf die DVD kommen?

Macht weiter mit eurem tollen Podcast !!!

1.wie steht ihr eigentlich zum thema übertakten? schon selber am eigenen pc ausprobiert? kennt ihr euch aus?
2.ab welcher grafikeinstellung wisst ihr, für euch persönlich, dass ihr neue hardware benötigt? erst bei "niedrig" oder schon bei "mittel"?

Hiho Podcast Team

Stellt euch vor Albert Einstein steht plötzlich vor euch und Ihr dürft in eine Zeitmaschine einsteigen und durch die Zeit Reisen.
Welche Epoche würdet Ihr euch aussuchen und warum. Welche Person der Geschichte würdet Ihr gerne mal treffen und welche frage würdet Ihr ihm stellen?

Frage 2: Wie stehen die Chancen für ein neues Star Wars TFU. Der zweite Teil war zwar recht kurz gehalten aber meiner Meinung nach immer noch ein gutes Spiel. Ich würde mich sehr über einen dritten teil freuen.

In diesem Sinne haut rein und bis nächste Woche^^

kommt heute eigendlich noch ein Podcast oder fällt er heute aus?

Das sind ja zustände hier^^

Zurück