• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 84: Diesmal mit Battlefield 3, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Brink und mehr

Wieder mal ein sehr toller Podcast, weiter so jungs!

Zu meiner Frage:

Wieso wird auf der "PC"Games des öfteren von reinen Konsolenspielen berichtet? Würde mich mal brennend interessieren.

Gruß
Oft is es abzusehen, dass auch eine PC-Portierung kommt (GTA 4). Allein deshalb is es doch schon interessant, darüber zu berichten. Außerdem lohnt es sich doch auch immer über besonders kreative oder innovative Ideen zu berichten, die dann evtl die ganze Branche in der Hinsicht beeinflussen könnten, dass wir PC Spieler betroffen sind imho.
Und natürlich der gute alte Blick über den Tellerrand.

Ich finds gut :top:

Hallo Podcastler,
ich hab da mal 2 Fragen und zwar:
1.) Wisst ihr ob Criterion in naher Zukunft wieder ein neuen Teil der Burnout Reihe veröffentlichen wird oder zumindest mit der Entwicklung eines neuen Teils beginnt ?
2.) Hattet Ihr oder Bekannt von euch schon mal mit dem Problem der Spiele-Sucht zu tun und wie steht ihr dazu, wie denkt ihr darüber und glaubt Ihr das es eich auch Betreffen könnte ?

Super podcast wie immer ein Fester termin in der Woche aber denoch habe Auch ich zwei fragen:
1)Wie testet ihr rennspiele mit Lenkrad, controler oder sogar mit tastatur?
2)Könntet ihr auch wenn ihr nicht die gößte sympatie für die habt, ein paar aus der PCGH redaktion in den Podcast einladen ,da sie mier auf deren Heft-DVD nett vorkommen ,oder ihnen den Vorschlag für einen Podcast überbringen
MFG FunBenedikt

Liebes Podcast Team

ihr sagt immer, dass Spielzeit erstmal nicht in die Wertung eingeht! Das führt mich zu meiner Frage, die allerdings rein hypothetisch ist:
Wenn ihr ein Spiel testen würdet, dass 20 min lang ist, aber das geilste ist, was ihr in eurem Leben gespielt habt (also perfekt ausgearbeitetes Leveldesign, sehr gute Grafik, keine Bugs/Spielfehler, sehr gutes Gameplay und ein gutes Konzept), würdet ihr dann eine Wertung im Bereich von 95% geben (von 100% will ich hier mal nicht reden)?
Ich denke, dass ein Spiel wo sich Entwickler rein theoretisch wirklich nur ein Jahr auf ein einziges Level konzentrieren, ein geniales Spiel werden könnte. Natürlich nur 20min Spielspaß.
Aber würdet ihr trotzdem ne hohe 90iger geben?

mfg animus

Für den Fall das Herr Weber im nächsten Cast zugegen ist:
In der Collector's Edition von Risen lag ein Code bei, mit dem man an einer damals noch nicht genannten Beta eines kommenden Piranha Bytes Spiels teilnehmen kann.
Wurde bei deinem Besuch bei Piranha Bytes gesagt, ob es sich bei diesem Spiel um Risen 2 handeln wird? Oder geht es gar um ein ganz neues Spiel?
Ich hab zufällig einen älteren Podcast angehört in dem Björn Pankratz sagte (er war es glaub ich zumindest) das er gerne mal ein Spiel mit einem Steampunk Szenario machen würde, er jetzt aber nix näher dazu sagen kann weil ihm sonst der Publisher auf die Füße tritt (diese Aussage müsste aber gemacht worden sein, als die GC das erste mal in Köln war, ist also schon ne Weile her).
Weiß man dazu näheres?

Tach Podcastteam,

mich würde mal intressieren welches Klassensystem ihr euch für Battlefield 3 wünscht. Eher das kompakte und auf die wichtigsten Klassen reduzierte System aus Bad Company 2 oder sollte es doch wieder im Stile von Battlefield 2 werden. Also mehrere Klassen und dafür jede einzelne deutlich spezialisierter?? Oder vll ein Kompromiss aus beiden?

Moin Podcastler,
ich zocke grade das - meiner Meinung nach grandiose - "Sins of a Solar Empire" von Kaplyso(^^). Wisst ihr, ob da ein zweiter Teil in Planung ist? Und Herr Schütz, kommen Sie doch biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte endlich mal wieder in den Podcast!!!

Noch eine Frage: Gibt es auf der GDC11 etwas neues zu Postal 3 bzw. habt ihr Infos dazu?

Moin Podcastler,
ich zocke grade das - meiner Meinung nach grandiose - "Sins of a Solar Empire" von Kaplyso(^^). Wisst ihr, ob da ein zweiter Teil in Planung ist? Und Herr Schütz, kommen Sie doch biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte endlich mal wieder in den Podcast!!!
Ich Spoiler mal etwas, aber dazu kommt demnächst ein Stand-Alone-Addon zu raus
zwar erster bei den Amis, aber vllt. bringts Kalypso ja auch nach Deutschland

Moin Podcastler,
Ich Spoiler mal etwas, aber dazu kommt demnächst ein Stand-Alone-Addon zu raus
zwar erster bei den Amis, aber vllt. bringts Kalypso ja auch nach Deutschland
Cool^^ Hoffe trotzdem auf einen 2.Teil :-D

Zurück