Special - Der PC Games Podcast 48: Prince of Persia, Lost Horizon und Geheimakte 3

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749677
 

TueTueTue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Ihr seid ja verdammt früh dran. Habt ihr den schon gestern Abend aufgenommen? Naja, vll sagt ihr ja was im Podcast. Werd gleich mal reinhören.



Tue
 

TueTueTue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Ihr seid ja verdammt früh dran. Habt ihr den schon gestern Abend aufgenommen? Naja, vll sagt ihr ja was im Podcast. Werd gleich mal reinhören.



Tue

Ok, 1:50 sind vorbei, es ist schon echt lustig und die Frage hat sich erledigt :D.
 

sx78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
FINALLY xD Freitag + Podcast +Frei xD.... bester Tag
 

Ceiron

Benutzer
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
:D Tränen gelacht, wirklich netter Podcast!
Gleich mal für meinen Bruder, der sich im Krankenhaus zu Tode langweilt, runtergeladen.
Herzlichen Dank an euch!! Auch ich würde gerne eine Frage stellen: "Wer glaubt ihr, wird die WM gewinnen? (bitte neutral sein)"
 

TueTueTue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
So, fertig :D.

Es klingt vielleicht komisch wenn ich das jedes mal sage, aber das war einer eurer besten Podcasts.

Mir ist nur aufgefallen, dass Herr Schütz jedes mal am Anfang etwas in der Art wie "Zwei Minuten und wir haben die Hörer schon wieder vergrault". Jedes Mal!

Ist keine Kritik, ich find's lustig und ich habe auch großen Respekt vor Felix.


Wollt ihr mal was über Guild Wars 2 erzählen? Spielt jemand von euch Guild Wars/hat jemand von euch Guild Wars gespielt? Und was haltet ihr von dem Prinzip? Also einmal zahlen, immer spielen und eher storylastiges MMO?


Tue
 

kollesopp

Benutzer
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi
Mal wieder ein sehr schöner Podcast.
Ich wollte einmal fragen wie gross ihr eig seid.
Meine zweite Frage wäre warum gerade ihr den Podcast macht und nicht andere aus der Redaktion.War das eine willkürliche Entscheidung oder wurdet ihr ausgewählt weil ihr etwa am eloquentesten seid?
Gruss Kolle
 

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Wer das Ding bis jetzt auf iTunes nicht erreichen konnte: In ein paar Minuten sollte es da sein.
 

Mister_Knister

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.06.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Wieder mal ein lustiger Podcast.
Freut ihr euch mehr auf Rage oder Brink?
 

Butchnass

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
160
Reaktionspunkte
8
Schöner Podcast!

Danke für das Interview zu Lost Horizon! Habe das Spiel seit der kurzen Demo auf der Gamescom auf dem Schirm, aber Informationen darüber waren bis jetzt sehr wenige vorhanden. Amazon hat es immer noch nicht im Programm, aber wenigstens habt ihr mal einen Releasetermin verkünden lassen!

Weiter so!
 

Prime85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
92
Ein guter Podcast und ein sehr interessantes und informatives Interview zu Lost Horizon. Ich hoffe, dass es vor dem Release eine Demo gibt. Wenn es mir gefällt, kann ich mir dann selbst ein Geburtstagsgeschenk machen.
 

heinz-otto

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
26
Ahoi,

wieder ein netter Podcast. Ihr seid schon echt ein lustiger Haufen ("Moment ich bin noch nicht so weit" und "Jammerlappen Jürgen" lol). Manchmal würde aber ein bisschen mehr Fokus auf die Themen nicht schaden. Auch das Interview war richtig interessant. Lost Horizon ist bisher an mir vorbeigerauscht und das sieht ja wirklich ganz interessant aus. Ich fände es gut, wenn ihr auch selbst mal ein paar Fragen stellt und nicht nur Hörerfragen verwendet. Felix als Spielesaurier zu verunglimpfen fand ich doch ein bisschen krass. Ich warte nämlich schon die ganze Zeit auf den Retro-Podcast. Wann kommt das Special eigentlich? Wie wärs denn mal z.B. zu einem Retro-Rückblick zu UFO / XCOM, wo da jetzt ein neues Game ansteht?
 

SchluettisStimme

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Schöner Podcast, wie immer :)

Hier noch zwei Fragen:

Wird mit dem neuen Gears of War (3) auch eine neue Engine entwickelt? Wenn ja denkt ihr das das eine Hoffnung auf ein neues Unreal (Tournament) ist?

Wenn ihr zwischen Read Dead Redemption und GTA 4 entscheiden könntet, was wäre eurer Favorit in Sachen Gameplay,Spielspaß und Grafik??

PS: Habe über Itunes hierhergefunden, ich denke das ist ein Applaus wert :P
 

mxpr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Wirds zum 50. Podcast oder zum 1-jährigen Jubiläum einen Spezialpodcast geben?
 

lamora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ahoi,

wieder ein netter Podcast. Ihr seid schon echt ein lustiger Haufen ("Moment ich bin noch nicht so weit" und "Jammerlappen Jürgen" lol). Manchmal würde aber ein bisschen mehr Fokus auf die Themen nicht schaden. Auch das Interview war richtig interessant. Lost Horizon ist bisher an mir vorbeigerauscht und das sieht ja wirklich ganz interessant aus. Ich fände es gut, wenn ihr auch selbst mal ein paar Fragen stellt und nicht nur Hörerfragen verwendet. Felix als Spielesaurier zu verunglimpfen fand ich doch ein bisschen krass. Ich warte nämlich schon die ganze Zeit auf den Retro-Podcast. Wann kommt das Special eigentlich? Wie wärs denn mal z.B. zu einem Retro-Rückblick zu UFO / XCOM, wo da jetzt ein neues Game ansteht?
Ich hör mir den Podcast nur wegen den Abschweifungen an :D
 

Krampfkeks

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
13
Wollt ihr mal was über Guild Wars 2 erzählen? Spielt jemand von euch Guild Wars/hat jemand von euch Guild Wars gespielt? Und was haltet ihr von dem Prinzip? Also einmal zahlen, immer spielen und eher storylastiges MMO?
+++ wäre auch dafür mal was über Guild Wars zu machen o:
Wird mit dem neuen Gears of War (3) auch eine neue Engine entwickelt? Wenn ja denkt ihr das das eine Hoffnung auf ein neues Unreal (Tournament) ist?

Wenn ihr zwischen Read Dead Redemption und GTA 4 entscheiden könntet, was wäre eurer Favorit in Sachen Gameplay,Spielspaß und Grafik??
Hmm ich glaube (nicht wissen) dass GoW 3 noch die UE3 benutzt, jedoch waren vor paar Wochen oder so erste Techvids zur neuen UE online - also neue Engine kommt i-wann aber UT wird aufgrund des mäßigen Erfolges von teil3, ne weile Warten müssen (schätze ich, schließlich brauchen sie auch neue Ideen, da das Spielprinzip eben keinen zu großen markt mehr hat) -.....und die haben ja GoW, Bulletstorm etc z.Zt. ( außerdem ist epic nicht umbedingt n fan vom pc in letzter Zeit^^)

Wirds zum 50. Podcast oder zum 1-jährigen Jubiläum einen Spezialpodcast geben?
sagten glaube ich letztesmal sie machen zum Jubiläum......wäre aber dann zusammen mit E3 podcast o.o"

und noch paar unbeantwortete Fragen meinerseits die ich schonmal gestellt habe
Fragen an euch
  1. habt
    ihr euch schonmal mit den "konkurrenz-kollegen" abgesprochen bzw. Rat
    eingeholt o.ä. ?
  2. Könntet ihr bei evtler Themenlosigkeit die "Anekdote der Woche" oder so einführen? Besondere Geschehnisse aus der
    Redaktion /"real life" etc....
  3. Wenn ihr auf der E3 nur 3 Spiele anschauen könntet - welche wären das?
  4. und am wichtigstens: wie zur Hölle kam Herr weber auf die Idee mit der Frau Oo Fesselspielchen mit Flachlegen ? ich will nicht wissen was in seinem Kopf vorgeht Oo
und zuguterletzt: wo bleibt Format
C und warum setzt ihr Tantes Inferno nicht auf pc um? D:

im gesamten sehr geiler Podcast, das interview war ungewohnt Professionel, vorallem wenn mans mit dem davor vergleicht ;) und die Deep Silver Leute sind sehr sympatisch^^
 

Borsteljan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
So, nach dem zweiten Durchhören bluten meine Ohren immer noch nicht und ich stelle mal eine Frage:
Was war der peinlichste/ lustigste Horn des Monats und wer hat ihn bekommen?
 

Raidernet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
253
Reaktionspunkte
8
Wie immer super Podcast, Ich habe zwei Fragen:

Was war das Spiel wo ihr mit Abstand am längsten gebraucht habt um eine faire Wertung zu finden?

und

Was haltet ihr davon das Valve so ein Geheimnis aus Half Life 3 macht? Beziehungsweise glaubt ihr das Half Life 3 auf der diesjährigen E3 angekündigt wird als "die Überraschung". Da ja jetzt auch so ein Teaser Screenshot erschienen ist.
 

MafiaCOLH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Erstmal ganz großes lob für eueren Podcast habe 2. fragen:
1.Wie steht ihr dazu das jugendliche spiele ab 18 usw spielen.
2. Warum nehmt ihr immer die gleichen fragesteller im podcast dran (bsp.Tippi666)
 

maxilink

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
452
Reaktionspunkte
5
eure podcasts sind immer super und total lustig, deswegen drängt sich mir folgende frage auf:
Was haltet ihr davon mal einen längeren Special-Podcast über ein ganz bestimmtes thema zu machen? Also z.b. einen Podcast über eine bestimmte Spielereihe oder einen bestimmten Entwickler (oder gleich über ein ganzes genre)...
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.203
Reaktionspunkte
3.741
Erstmal ganz großes lob für eueren Podcast habe 2. fragen:
1.Wie steht ihr dazu das jugendliche spiele ab 18 usw spielen.
2. Warum nehmt ihr immer die gleichen fragesteller im podcast dran (bsp.Kippi666)
naja
und welche Jungenliche Spiele sollen das z.B. sein?
und naja, das immer die gleichen mit fragen dran kommen dürfte sein, das auch immer wieder auch die gleichen die Fragen stellen :B
oder daran das die anderen nicht so gut sind
 

BlackAlpha90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Erstmal ganz großes lob für eueren Podcast habe 2. fragen:
1.Wie steht ihr dazu das jugendliche spiele ab 18 usw spielen.
2. Warum nehmt ihr immer die gleichen fragesteller im podcast dran (bsp.Kippi666)
naja
und welche Jungenliche Spiele sollen das z.B. sein?
und naja, das immer die gleichen mit fragen dran kommen dürfte sein, das auch immer wieder auch die gleichen die Fragen stellen :B
oder daran das die anderen nicht so gut sind
Ich gehe mal davon aus, dass er nicht jugendliche Spiele meinte sondern, dass halt Jugendliche (unter 18), Spiele ab 18 Spielen.

Aber das Thema hatten wir doch schon.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.203
Reaktionspunkte
3.741
Ich gehe mal davon aus, dass er nicht jugendliche Spiele meinte sondern, dass halt Jugendliche (unter 18), Spiele ab 18 Spielen.

Aber das Thema hatten wir doch schon.
ach
hm ja, das Thema hatten wir mal, besonders Lustig war die Anekdote das sich mal ne doofe Nuss bei der PCAction beschwerte hatte über den Inhalt, obwohl doch ein Dickes Ab16 Symbol drauf war :rolleyes:
Und damit hätten wir auch noch so ein Grund warum immer die gleichen dran kommen mit fragen, die von anderen waren schon dran
 

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Glückwunsch...
Euch ist ein weiteres Highlight der PCGamesPodcasts geglückt.
Ich kam gerade aus einem Kurzurlaub, warf sofort den Computer an und war glücklich eine Internetverbindung zu besitzen.
Aber ein großes Manko ist, dass ihr meine Fragen schon zum 4. mal nicht beantwortet habt. Schämt euch.

-Welcher Publisher brachte / bringt die meisten Hits heraus?
(Als normal-Zocker verliert man schnell den Überblick über die Anzahl und Qualität
der Spiele)
-Für welches Spiel hegt ihr die meisten Sympathien?
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.850
Reaktionspunkte
580
Mal wegen Elderscrolls MMO ;)

Our sources lit us up with the news that Bethesda
apparently has some secret announcement for E3. According to our
sources, it is Elder Scrolls-related. Our sources suspect that it could
be that the long-awaited Elder Scrolls MMO will finally be announced,
but after some digging around, some of our sources suggest that it is
more likely that Elder Scrolls V will be announced.

While Bethesda has never confirmed the existence of an Elder Scrolls
MMO, sources continue to tell us that the company has had as many as
nearly 100 people working on it since 2006. The company has continued to
fund the development of the MMO, but the size of the team working on it
has gone up and down, depending on what else was going on at the time
within the studio.

As for the possibility of an Elder Scrolls V, options seem to vary on
whether Bethesda has this on their radar at all. Of course, many believe
that the official Elder Scrolls novels seem to indicate that the
possibility for a new title was a given. Todd Hines from Bethesda has
been quoted as saying that there were no current plans for an Elder
Scrolls V in the pipeline.



We would not even want to guess what Bethesda might be getting ready to
announce, but it would seem that the MMO is at least a possibility. We
will have to wait it out till E3 (which starts on June 15th) to see what
the publisher has up its sleeve.
http://www.fudzilla.com/content/view/19062/1/

Also mal abwarten *g*
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.031
Reaktionspunkte
10
Meine zweite Frage wäre warum gerade ihr den Podcast macht und nicht andere aus der Redaktion.War das eine willkürliche Entscheidung oder wurdet ihr ausgewählt weil ihr etwa am eloquentesten seid?
Gruss Kolle
 
Kannst du dich an die Anfänge des Casts erinnern?
Da stammelten einige auch noch vor sich hin, was sich durch die Erfahrung dann im Laufe der Zeit in Wohlgefallen auflöste.
Höre dir mal das Interview mit Animation Arts am Ende des Casts an: Da war jemand von den Entwicklern ziemlich nervös, das hörte man klar heraus (soll kein Vorwurf sein ^^ - würde mir auch nicht anders gehen), der Schütz hingegen lieferte eine souveräne Vorstellung ab, weil er es mittlerweile gewohnt ist, nehme ich an. =)
 

Nesquick_John

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
539
Reaktionspunkte
2
the eltern scrolls XD

mal wieder ein klasse podcast und vieen dank für die beantwortung meiner frage. Dann kann ich auch mal so eine blöde "a oder b" frage stellen: Split/second oder blur?
 

Maggette88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Also wie immer :top:

Eine Frage: Spielt ihr lieber Blockbuster Games mit modernster Technik oder eher Low-Budget Produktionen mit kreativen Spielideen?
 
Oben Unten