• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 37: C&C 4, Fallout: New Vegas, Portal 2 und Nonsens

AW:

"Bitte Flash installieren, um den Player anzuzeigen." Hä, ich hab Flash installiert und grad auch noch mal aktualisiert?
Komisch, is bei mir auch so.
bi mir auch
Falls es weiterhin nicht klappt, auf der Beta-Seite von pcgames.de sollte es funktionieren:
http://batest.pcgames.de/PC-Games-Podcast-Thema-233689/Specials/Der-PC-Games-Podcast-37-C-und-C-4-Fallout-New-Vegas-Portal-2-und-Nonsens-706863/

Grüße,
Sebastian
Nur als Hinweis:
In der Einbindung des Flash-Players ist ein Fehler im JavaScript:
s1.addParam("allowfullscreen","true"
Da fehlt hinten die schließende Klammer und das Semikolon.
Vielleicht mal an die Technik weiterleiten. ;)
 
AW:

dass die bild sich nicht zeitung nennen darf ist quatsch, es existieren keinerlei regelungen in deutschland ab wann eine publikation sich nicht mehr zeitung nennen darf, beispielsweise nachzulesen hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)#Wahrnehmung_durch_die_Medienwelt
 
AW:

Hi,
wieder mal ein lustiger Podcast :)
Mich würde mal interessieren, ob ihr denn auch den Podcast vom buffed Magazin hört und was ihr darüber denkt.

Gruss aus Australien
 
AW:

Hab mich jetzt extra angemeldet um meine Frage zu stellen. Warum müssen gewisse Leute dauernd dazwischen quatschen, wenn sie an einem Thema nicht interessiert sind. Sei es diesmal bei CNC oder letztens bei Supreme Commander. Finde ich ziemlich unhöflich, zum einen dem "Erzähler" gegenüber, zum anderen dem "Hörer", dem das Thema ja evtl. interessieren würde...

Kann sich ja der eine oder andere mal zu Herzen nehmen....

Grüße
 
AW:

dass die bild sich nicht zeitung nennen darf ist quatsch, es existieren keinerlei regelungen in deutschland ab wann eine publikation sich nicht mehr zeitung nennen darf, beispielsweise nachzulesen hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)#Wahrnehmung_durch_die_Medienwelt
Bild ist trotzdem keine Zeitung
nur weil die sich auf Zeitungspapier drucken wird aus so einem Schundheft keine Zeitung
wobei ich glaube ja, das Blöd das erste Lifestyle-Yuppie Produkt ist und nur keiner merkt
in wirklichkeit ist das überteuertes Einwickelpapier für Salat, Gemüse, Umzüge und Fisch in täglich wechselnder bedruckung
Vorallem weil zu mehr taugt das auch nichts
 
AW:

dass die bild sich nicht zeitung nennen darf ist quatsch, es existieren keinerlei regelungen in deutschland ab wann eine publikation sich nicht mehr zeitung nennen darf, beispielsweise nachzulesen hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)#Wahrnehmung_durch_die_Medienwelt
Bild ist trotzdem keine Zeitung
nur weil die sich auf Zeitungspapier drucken wird aus so einem Schundheft keine Zeitung
wobei ich glaube ja, das Blöd das erste Lifestyle-Yuppie Produkt ist und nur keiner merkt
in wirklichkeit ist das überteuertes Einwickelpapier für Salat, Gemüse, Umzüge und Fisch in täglich wechselnder bedruckung
Vorallem weil zu mehr taugt das auch nichts
ja ich weiß, es ist immer schick auf die bild einzudreschen, und privat darfst du von der bild auch halten was du willst...eine zeitung ist es dennoch
 
AW:

dass die bild sich nicht zeitung nennen darf ist quatsch, es existieren keinerlei regelungen in deutschland ab wann eine publikation sich nicht mehr zeitung nennen darf, beispielsweise nachzulesen hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)#Wahrnehmung_durch_die_Medienwelt
Bild ist trotzdem keine Zeitung
nur weil die sich auf Zeitungspapier drucken wird aus so einem Schundheft keine Zeitung
wobei ich glaube ja, das Blöd das erste Lifestyle-Yuppie Produkt ist und nur keiner merkt
in wirklichkeit ist das überteuertes Einwickelpapier für Salat, Gemüse, Umzüge und Fisch in täglich wechselnder bedruckung
Vorallem weil zu mehr taugt das auch nichts
ja ich weiß, es ist immer schick auf die bild einzudreschen, und privat darfst du von der bild auch halten was du willst...eine zeitung ist es dennoch
Kleiner

leß mal Bildblog, dann weißt das es nicht nur schick ist, sondern eigentlich eine Bügerpflicht gegen die Volksverdummer vorzugehen
 
AW:

Da ich ein großer C&C Fan bin und HerrSchlütter STÄNDIG unterbrochen wurde, als er erzählen wollte, wie das C&C Universum weitergeführt wird, möchte ich an dieser Stelle fragen, wie genau das jetzt weiterläuft mit Kane und Co.
 
AW:

wey!!

vorhin hatte ich mal wieder eine erleuchtung und mir ist ne frage an euch eingefallen:

wie reagieren andere leute, wenn sie von eurem beruf erfahren???

trifft man da eher auf ablehnung, neugier, interesse etc. ?

mfg
 
AW:

dass die bild sich nicht zeitung nennen darf ist quatsch, es existieren keinerlei regelungen in deutschland ab wann eine publikation sich nicht mehr zeitung nennen darf, beispielsweise nachzulesen hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)#Wahrnehmung_durch_die_Medienwelt
Bild ist trotzdem keine Zeitung
nur weil die sich auf Zeitungspapier drucken wird aus so einem Schundheft keine Zeitung
wobei ich glaube ja, das Blöd das erste Lifestyle-Yuppie Produkt ist und nur keiner merkt
in wirklichkeit ist das überteuertes Einwickelpapier für Salat, Gemüse, Umzüge und Fisch in täglich wechselnder bedruckung
Vorallem weil zu mehr taugt das auch nichts
ja ich weiß, es ist immer schick auf die bild einzudreschen, und privat darfst du von der bild auch halten was du willst...eine zeitung ist es dennoch
Kleiner

leß mal Bildblog, dann weißt das es nicht nur schick ist, sondern eigentlich eine Bügerpflicht gegen die Volksverdummer vorzugehen
nicht so herablassend bitte

ich halte nicht das geringste von der bild, was aber nichts an der tatsache ändert dass die geschichte, dass die bild sich nicht zeitung nennen darf quatsch ist und die bild sehr wohl eine zeitung ist
 
das philosophische Spielerquartett

Mensch PC-Games,

Nonsens gibt es doch schon wie Sand am Meer....

Für den Podcast würde ich mir so eine Art philosophisches Spielerquartett wünschen, wo selbst Praktikanten einmal Fröhlich sein dürfen.
 
das philosophische Spielerquartett

hallo hab mich grad angemeldet un hab en paa fragen:
1 wer sitzt sam- un sonntags in der redaktion un macht die news?
2 soll man bei den news bewerten wie man den inhalt findet oder dass ihr sie als news gebracht habt i hoff ihr wisst wie i des mein :)
3 was für ne ausbildung/abschluss brauch ma um spiele entwickler zuwerden un wieviel verdient man? ;)

i hab einige pc spiele podcasts ausprobiert un kam zu dem schluss das eurer der beste is !!
 
AW:

Tollar Podcast wie immer, macht weiter so :B

wey!!

vorhin hatte ich mal wieder eine erleuchtung und mir ist ne frage an euch eingefallen:

wie reagieren andere leute, wenn sie von eurem beruf erfahren???

trifft man da eher auf ablehnung, neugier, interesse etc. ?

mfg
Erweiterung : was halten eure Freundinnen davon, wie ihr euer Geld verdient? Helfen sie euch (zocken gemeinsam oder sagen ihre eigenen Meinungen zu den Spielen)?
Hören sie auch den Podcast oder lesen das Heft bzw. pcgames.de?
Oder finden sie das alles eher fad ? ^^

Meine Ex war in dem Punkt eine Traumfrau und hat mit mir gemeinsam gezockt :P


Schönen Sonntag wünsche ich euch allen!
 
AW:

Aus gegebenem Anlaß:

Wie lange schaut Ihr Euch eigentlich die Kommentare zu vergangenen Podcasts an? Ich denke mal, daß nicht jeder es schafft, den Track innerhalb der nächsten Woche zu hören, und dann auch zu kommentieren?
Oder ist es Euch recht, wenn auch zu älteren Beiträgen im neuesten Podcast Fragen gestellt bzw. Anmerkelungen gemacht werden?


Und im Geiste dieser Frage:

Zur #36:

Verfassungsfeindliche Symbole dürfen zu Bildungszwecken und im künstlerischen Kontext (oder so) verwendet werden, aber nicht zu kommerziellen ?

Dazu würde ich jetzt gerne die Tageszeitung "Rheinische Post" vom letzten "Wetten,dass?" Samstag vorlegen: Dort war über dem TV-Programm ein schönes PK-Foto der Band KISS (unsere geschminkten Freunde "Knights In Satans Service") mit dem US-KISS Logo, welches eindeutig ein verfassungsfeindliches Symbol enthält, nämlich das Original "SS" aus dem 3.Reich, zu sehen
Leider hab ich das Original Foto aus der Zeitung nicht, aber hier ein Link von (derselben?) PK:
http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/31871-Australia_Kiss_MEL103.jpg

...aber das ist ja "kulturell wichtig".

Eine Ausgabe der "PC Powerplay" wurde damals aus dem Handel genommen, weil auf der DVD in einem Trailer zu nem RTS im WW2 ein Hakenkreuz vorkam...

Eigentlich nicht zu fassen....

Jagged Alliance :

Bei Fallout gabs ja auch nur eine "handvoll" eingefleischter Fans, die einen Nachfolger zu den häßlichen Iso RPGs haben wollten.... und dann kam Fallout 3. Hoffe, das wird bei Jagged Alliance "3" ähnlich.



Und zuletzt: Wo bleiben die seit Ewigkeiten angekündigten Specialpodcasts?
 
AW:

Zur #36:

Verfassungsfeindliche Symbole dürfen zu Bildungszwecken und im künstlerischen Kontext (oder so) verwendet werden, aber nicht zu kommerziellen ?

Dazu würde ich jetzt gerne die Tageszeitung "Rheinische Post" vom letzten "Wetten,dass?" Samstag vorlegen: Dort war über dem TV-Programm ein schönes PK-Foto der Band KISS (unsere geschminkten Freunde "Knights In Satans Service") mit dem US-KISS Logo, welches eindeutig ein verfassungsfeindliches Symbol enthält, nämlich das Original "SS" aus dem 3.Reich, zu sehen
Leider hab ich das Original Foto aus der Zeitung nicht, aber hier ein Link von (derselben?) PK:
http://static.rp-online.de/lay...

...aber das ist ja "kulturell wichtig".

Eine Ausgabe der "PC Powerplay" wurde damals aus dem Handel genommen, weil auf der DVD in einem Trailer zu nem RTS im WW2 ein Hakenkreuz vorkam...

Eigentlich nicht zu fassen....
Wenn ich mich nicht SEHR irre hatte die Band KISS in Deutschland eben wegen dieses Symbols(bzw weil die S-Zeichen wie dieses Symbol aussehen) ne ganze weile Probleme damit ihre Platten auf den Markt zu bringen bzw etwas ähnliches. Zumindest meine ich sowas mal gehört zu haben. Und rein theoretisch handelt es sich dabei um die so genannten Sig/Sieg-Ruhnen, welche eben wie das indische Sonnensymbol Missbraucht worden war und darum heute so einen schlechte Ruf hat. Einer der Gründe wieso nicht viele denken das Kiss etwas mit nationalsozielistischen Ideologien zu tun hat, dürfte die Tatsache sein, das Gene Simmons jüdischen Glaubens ist( er war übrigens grundschullehrer was irgendwie witzig ist^^).
 
Frage

Schönen Abend liebe PC Games ,

Feedback:
Podcast 96%

Pro:
  • sehr locker
  • amüsant
  • informativ
Contra:
  • manche Themen zu kurz angeschnitten

Ich hätte eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten:

Wieso stirbt die Demo (auf dem PC) aus?



Ich glaube man kann das heutzutage schon so behaupten, klar gibt es immer noch Demos (Just Cause 2, Supreme Commander 2, Napoleon.. ), aber ich finde es wird tendenziell immer weniger, im Vergleich zu früher.

Ich persönlich kann es mir nicht erklären..

Ist es zu Zeitaufwendig für die Publisher/Entwickler?

Haben die Publisher/Entwickler Angst, dass die (potentiellen) Käufer schon frühzeitig merken, was sie (teilweise) für ein Müll eigentlich rausbringen?


Möchte hier nochmal betohnen das es um die PC-Demos geht! Auf den Konsolen scheint es ja immer noch sehr präsent zu sein. Sehr verwunderlich finde ich noch, dass es zB Demos für Konsole gibt, aber dann nicht für PC
(Beispiel: Splinter Cell: Conviction)

Wie kommt es dazu?



Würde mich sehr freuen wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet.

Gruß StalkerUnltd


PS: Hab keine Ahnung ob ich hier die Frage stellen soll, wenn nein bitte verbessert mich; wenn ja merk ich das hoffentlich im Podcast ;)

 
Eine Frage:
Was haltet ihr davon, dass man beim Wii-Spiel Rabbids go home seine eigene Rabbids kreiren und diese auch für rund 20 € bestellen kann.
Laut Ubisoft Video werden die Viecher mit einem 3D Drucker ausgedruckt, gesäubert, verpackt und zu dir nach Hause geschickt.
Ist das sinnvoll?

Hier das Video: http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=1421&listsort=1&theme_id=0&pid=0&games_id=0&side=1&looking4=Ubisoft-TV
 
Zurück